Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Ich will den Lewandowski nicht bei meinen Bayern sehen und ein gut gemeinter Rat in Richtung Dortmund: behaltet ihn noch ein Jahr und lasst ihn dann ziehen, macht nicht den gleichen Fehler wie Schalke mit Holtby

• in dortmund träumt man doch von 30 mio. für lewandowski.
    soviel würden sie in der CL ja nie einnehmen...

wenn man an den 30 mio. festhält wird lewa wohl freiwillig noch ne saison bleiben, nächstes jahr 10 mio. handgeld mitnehmen und dortmund ne lange nase zeigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    in dortmund träumt man doch von 30 mio. für lewandowski.

wenn man an den 30 mio. festhält wird lewa wohl freiwillig noch ne saison bleiben, nächstes jahr 10 mio. handgeld mitnehmen und dortmund ne lange nase zeigen ;)

Naja, bei Shinji wollten wir auch 20 Mio haben und haben am Ende wohl 16 bekommen.
    So verhandelt man nunmal.
    Allgemein ist die Situation wie bei Kagawa, nur das wir dieses Mal keinen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand haben. Dazu kommt, dass es Stürmer mit der spielerischen Klasse seltener gibt.
    Nur sehe ich bei den "großen" Klubs Europas absolut keinen Bedarf sagen wir mal 25 Mio für einen Stürmer auszugeben.
    Da sind alle Klubs mehr als ausreichend gut besetzt und "könnten" ohne Probleme das eine Jahr überbrücken.
    Einzig die Italiener hätten wohl Bedarf, allerdings glaube ich da nicht an einen Wechsel.
    Ich wäre ja immer noch für einen Tausch gegen Dzeko mit City, allerdings müsste Dzeko auf die Hälfte seines Gehalts verzichten, um überhaupt in Frage zu kommen.
    Aber bei City weiss man nie, die zahlen auch 20Mio für einen de Jong, der 6 Monate später für 1,5 Mio hätte gehen können.
    Evtl. kann man sie ja überreden die Hälfte des Dzeko Gehalts zu zahlen. :P

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    in dortmund träumt man doch von 30 mio. für lewandowski.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_i%E2%85%9F

Der BVB hatte in der Gruppenphase bereits um die 24 Millionen Euro verdient, dazu kommt das Geld für das Erreichen des Achtelfinales (ca. 3,5 Mio Euro) + der Anteil des BVB an weiteren 25 Millionen Euro + Zuschauereinnahmen + erhöhte Sponsoreneinnahmen!

Zahlen auf der Basis von 2011!

Die lange Nase zeige ich jetzt dir, weil du keine Ahnung davon hast, was man in der CL verdienen kann! ;)

Und falls du irgendwelche Zweifel an den kaufmännischen Fähigkeiten unseres Vorstandes haben solltest, empfiehlt sich ein Blick in unsere Bilanzen der letzten Jahre! Umsatz ist nicht alles!

Edit: Die Zahlen für 2012 sind höher, beispielsweise wurde die Antrittsprämie noch einmal um 1,1 Millionen Euro erhöht! Die 35 Millionen Euro dürften bereits überschritten sein.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn Bayern 30 Mio. für Gomez zu zahlen bereit ist, dann halte ich 30 für die Lewandowski nicht für utopisch. Und wenn wir nicht von Bayern sprechen, sondern von irgendeinem Oligarchen- oder Scheich-gesteuerten Verein, dann sind 30 Mio. wahrscheinlich die Summe, die sein Berater an dem Deal verdient. ;)
    Lewandowski ist mit Sicherheit einer der besten 3-5 Stürmer der Bundesliga und in Europa gehört er sicher zu den besten 20. Zudem ist er jung und hat noch Verbesserungspotenzial ohne Ende. Mehr als ein Gomez, würde ich schätzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ lauda

wie kommst du bzw. euer vorstand auf 24 mio. + + + ?

Start: 8,6 Mio.
    Sieg Gruppenphase: 1 Mio.

Da müsstet ihr schon 15x gewonnen haben.
    2011/2012 sah es da eher düster aus und auch 2012/2013 dürfte das nicht gelungen sein.

• Sorry, aber das steht alles in dem vorherigen Link! ;)

Und auch in diesem hier:

http://www.n-tv.de/sport/fussb…ieren-article9706271.html

UEFA-Prämien 17,1 Mio + Einnahmen aus den Heimspielen 7 Mio + 50%-Anteil-Marktpool 11,25 Mio Euro = 35,35 Millionen Euro

Dazu kommt der Anteil an den noch verbleibenden 25 Millionen Euro (wird am Ende je nach Platzierung festgelegt) + Einnahmen für das Achtelfinalheimspiel (ca. 2,5 Mio Euro). Natürlich gibt es auch noch Prämien von den Sponsoren.

Ich gebe es zu, ich bin auch überrascht, was man in diesem Jahr in der CL so alles verdienen kann! ;)
    Man wird also auf deutlich über 40 Millionen Euro kommen, mindestens.

Auch interessant, zwischen Platz 2 und 3 in der BL liegen bei den Antrittsprämien 3,75 Millionen Euro!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• wo steht denn in deinem link etwas von 24 mio. + dieses + jenes?
    auch aus deinem zweiten link kann ich das nicht entnehmen. hier ist von 17,1 mio. + dieses + jenes die rede, aber auch nur, weil ihr diese saison mal was gewonnen habt :p

und dann muss man auch fragen ob der bvb ohne lewa so schlecht ist, dass er nichtmal in den uefa cup kommt? diese einnahmen aus dem uefa cup muss man natürlich von den cl-einnahmen abziehen, will man wissen, was 1 saison lewandowski dem bvb wert ist.

wobei ich persönlich es dem BVB sogar zutrauen würde auch ohne lewa in die CL (zumindest quali) zu schaffen. so schlecht ist der restliche BVB bzw. lewa so gut dann doch nicht.

wenn man das betrachtet, dürfte da maximal das bei rauskommen, was man bei kagawa bekommen hat. -> ca. 15 mio.
    ausser ein irrer scheich will ihn unbedingt oder ein präsident will seinem neuen trainer ein geschenk machen (ich hoffe, da ist nichts dran)

• Lewandowski

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    (...), aber Lewa zu den Bayern? Naja, das wirkt doch schon arg komisch^^

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich will den Lewandowski nicht bei meinen Bayern sehen und ein gut gemeinter Rat in Richtung Dortmund: behaltet ihn noch ein Jahr und lasst ihn dann ziehen, (...)

Ich will den polnischen Stürmer auch nicht bei Bayern haben! Der paßt nicht zum FCB!!

Der würde von den Fans und von den Ultras nicht akzeptiert werden. Und diese Akzeptanz hat auch Gewicht.

Bayern hat zwei erstklassige Knipser ("Mario & Mario") und einen dritten Gute-Laune-Joker, der im Pokal zugeschlagen hat. Wozu also noch einen holen und damit weitere Bankdrücker produzieren??

Zudem haben die Polen allgemein eine große Affinität zu England. England ist ihr Heiland ;) -- soll er also auf die Regeninsel gehen und dort glücklich werden, wenn er in Dortmund astronomische Summen fordert, die einem westfälischen Kaufmann die Zornesröte ins Gesicht treiben ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!