Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ganz ehrlich, was will bayern mit lewandowski? ...

Na, das was sie schon öfter gemacht haben: Bundesligagegner schwächen.

Gruß
    Pitter

• hat bayern denn schon jemals einen spieler gekauft, den sie nicht gebrauchen können, nur um einen gegner zu schwächen? ich glaube, so locker sitzt das geld in münchen dann doch nicht...

und es täuscht vielleicht auch, weil viele einkäufe aufgrund des überragenden (;)) kaders hald auf der bank landen. das ist aber auch bei spielern aus nicht-bundesliga-vereinen der fall.

• Wenn Bayern Lewandowski kaufen würde wäre das eigentlich genauso unsinnig als wenn Manchester ihn kaufen würde da beide auf der Position sehr gut besetzt sind. Trotzdem würde ich im Profifußball nichts wirklich ausschließen.

Das wir noch zu einer Vertrags Verhängung kommen kann ich mir zwar im Moment auch nicht vorstellen, es bleibt erst einmal nur abzuwarten.

Vertrauensliste: 14x

• Ich finde Bayern braucht Lewandwoski sehr wohl. Er hat internationale Erfahrung in der CL, mehr als Mandzukic, er ist einen Tick vielseitiger und robuster zugleich als Mandzukic. Für Gomez wird es damit ganz eng, wenn Lewa kommt. Nicht auszuschließen, dass sogar Gomez bei einem ordentlichen Angebot ins Ausland geht (oder im Tausch zur Borussia).

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Gomez ist ein klassischer und guter Mittelstürmer, stolpert oft auch die komischsten Bälle ins Tor.

Und trotzdem kann er halt nicht kicken. ;) So schade das auch ist und so oft er mit vielen Toren schon das Gegenteil beweisen wollte.

Es ist reine Spekulation, was Pep macht oder nicht macht. Aber die Behauptung, Gomez wird es unter ihm schwer haben, dürfte nicht allzu weit her geholt sein.

Zitat

Original geschrieben von Pitter

Na, das was sie schon öfter gemacht haben: Bundesligagegner schwächen.

Jo, erst kürzlich haben sie den Gladbachern den Reus weggekauft. Seither lahmt das Fohlen massiv. Totale Wegkaufer diese blöden Bayern.

:rolleyes::D

• Hat der FCB nicht auch um Reus mit geboten?

Lewa wird mit 90%iger Sicherheit den Verein verlassen, wie bei Kagawa zieht es ihm wohl in die Premier League. Es würde mich zwar ein wenig ärgern, weil Lewa ein unglaublich guter Ballverteiler ist: nachdem er einen hohen Abstoß angenommen hat, den Ball im Sturm mit ein bis zwei Gegegnspielern behauptet und dann noch mit dem Ball am Fuß auf die nachrückenden Mittelfeldspieler wartet. Sowas gibt es nicht oft, was ihn damit auch begehrlich macht.

Er war am Sonntag an allen drei Toren beteiligt oder man denke an die Spiele gg Madrid zurück. Aktuell wüsste ich überhaupt keinen den man als Ersatz holen könnte.

Edit: Also nach dem Lesen des Artikels zum Lewa Wechsel auf Spiegel.de klingt das Ganze doch irgendwie recht glaubwürdig ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Ja kann er @ Pithein.

Es ist genau dieselbe Situation bei Kagawa damals, der Vertrag läuft noch ein gutes Jahr, verweigert der BVB die Freigabe in diesen Sommer und der Vertrag wird nicht über 2014 hinaus verlängert, dann kann Lewa im Sommer 2014 ablösefrei wechseln. Sowas wird sich der BVB nicht entgehen lassen, egal wie gut er nun ist.

heffertonne99: ich habe mich bereits damit abgefunden dass wir mit ziemlich großer Sicherheit ab Sommer 2013 mit einem neuen Mittelstürmer auflaufen werden, aber Lewa zu den Bayern? Naja, das wirkt doch schon arg komisch^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Naja. Wenn man Lewandowski als treibenden Faktor für eine weitere CL-Saison bzw. das Erreichen dieser sieht, kann das den finanziellen Gewinn eines Verkaufs schnell aufwiegen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!