Das musste jetzt auch nicht sein.
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Ich kenne einen Waschechten Bayer in meinem Ruhrpott Bekanntenkreis. Oans, Zwoa, Gsuffa !
Aber mir fällt es immer auf das die Leute hier vollkommen ihr Maul halten wenn es mal nicht so geradeaus läuft und der FC Bayern davonschreitet. Wehe aber sie haben Blut geleckt und ein paar Punkte gut gemacht oder sogar Pokale gewonnen, dann kommt der Mob.
Aber in den letzten Dekaden war es da zum Glück meistens sehr leise.
Nur der FCB !
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es zeigt, dass die Bayern immer mal wieder mit anderen zu kämpfen haben, aber meistens nur mit einem Gegner. Mal war es Bremen, dann mal Stuttgart, Leverkusen, mal Wolfsburg, mal Schalke, jetzt eben Dortmund.
Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Durch die völlig aufgeblähte Gelddruckmaschine Champions League (einmal herzhaft gelacht wenn man sieht was da teilweise für "Champions" rumrennen dürfen) ist es heutzutage viel einfacher an Geld zu kommen. Wer damit halbwegs vernünftig wirtschaftet und investiert, kann sich somit viel einfacher eine solide Basis aufbauen als das vor einigen Jahren noch der Fall war und hat es somit auch deutlich einfacher sich oben zu etablieren. -
In der BuLi sehe ich das nicht so sehr im Kommen.
International vielleicht schon eher. Mal sehen, was dieser Finanzkodex der UEFA da bewirken wird bzw. ob. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen Mal sehen, was dieser Finanzkodex der UEFA da bewirken wird bzw. ob.
Da erhoffe ich mir leider rein gar nichts von. Dann werden halt über irgendwelche Firmen des "Investors" windige Werbeverträge abgeschlossen, die mit völlig überzogenen Summen dotiert sind.Und auf die Bundesliga bezogen, wenn ein Club ein paar mal in Folge in die CL kommt (sind ja mittlerweile genug Startplätze), dann kann dieser ruck zuck ein nettes Sümmchen einfahren.
Ist meiner Meinung nach schlichtweg vom Finanzgebaren der Clubführung abhängig ob man aus dem Geld dann letztendlich etwas macht oder nicht. Würde mich allerdings sehr wundern wenn es nicht doch noch ein 2ter oder 3ter Club schaffen würde dort die richtigen Leute zu positionieren. -
Klar, schon für die Teilnahme bekommt man eine Stange Geld.
Aber erstens ist das Geld auch schnell wieder verjubelt und zweitens schiesst Geld (Achtung: 5 Euro ins Phrasenschwein!) keine Tore. Siehe Wolfsburg! Die haben auch ohne CL genug Geld und krebsen irgendwo rum. Oder 1860 oder Rasenball Leipzig oder...
Ich mache mir da keine Sorgen, solange es keine engl. Verhältnisse wie bei Manchester City oder Chelsea geben kann. -
Wolfsburg und Co. scheitern mMn an der amateurhaften Clubführung.
Die meisten Zufallsmeister der letzten Jahrzehnte haben das Geld eher verdummt, manche sahen sich direkt auf Augenhöhe mit den Bayern und versanken wieder im Niemandsland.Ich denke bei Dortmund sind aktuell die richtigen Leute in den oberen Reihen, bei Schalke habe ich da eher meine Zweifel.
Wolfsburg und Leverkusen sind in Firmenhand und haben für mich somit nichts in der Bundesliga zu suchen.
Bremen ist schon zu oft an irgendwelchen Seilschaften gescheitert und hat Mr. Lemke noch immer nicht in die Wüste geschickt, von daher wird das auch eher nix.
Hamburg ist quasi Pleite - zumindest stellen sie sich nach aussen so dar - und Stuttgart schaffte es bisher auch immer Geld im Neckar zu versenken.
Einem Club wie Mainz würde ich es gönnen sich oben festzusetzen, die haben sich da bisher ganz nett was aufgebaut und das Publikum finde ich klasse (Stichwort Abstieg 2007, das war ganz großes Kino), die haben aber noch ein gutes Stück weg vor sich. -
Sahn zurück in Dortmund :top: sofern man den vielen Artikeln Glauben schenkt
Ich bin gespannt wie er in Dortmund empfangen wird, ich freu mich in jedem Fall riesig
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber mir fällt es immer auf das die Leute hier vollkommen ihr Maul halten wenn es mal nicht so geradeaus läuft. Wehe aber sie haben Blut geleckt und ein paar Punkte gut gemacht oder sogar Pokale gewonnen, dann kommt der Mob.Du meinst jetzt dich und deinesgleichen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
das wundert mich nicht. im verhältnis zu türken und nazis dürfte der bayrische anteil in dortmund schwindend gering bzw. nicht vorhanden sein.
Und das ist gut so!
Aber zurück zum Fußball, die Rückkehr des verlorenen Sohnes ist natürlich einfach nur geil! :top:
-
Man könnte auch sagen, sein Karriereschritt zu Real Madrid war ein Griff ins Klo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!