Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann

Auch wenn Weidenfeller in der Tat momentan eine gute Form aufweist und dem BVB am vergangenen Spieltag den Sieg gerettet hat, ist es vermessen, ihn mit Oliver Kahn zu vergleichen.

Zum Glück sind wir in Deutschland - im Gegensatz zu den Engländern :p - auf der Torwartposition seit Jahren gut besetzt.

Wir haben in München gewonnen? Macht der Gewohnheit? :D

Weidenfeller wurde bereits 2005 und 2006 als bester Torhüter der BL vom Kicker ausgezeichnet.

Vermessen? Weidenfeller war nie gemeingefährlich, im Gegensatz zu Kahn.

Joe Hart ist übrigens ein excellenter Torhüter!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Weidenfeller-Diskussion ist kompletter Unfug.
    Nicht jeder, der ein exzellenter Torhüter ist, muss deswegen automatisch Nationaltorhüter werden. Weidenfeller ist über das Alter hinaus, in dem es einen Sinn ergibt, ihn noch als Nationaltorhüter in Betracht zu ziehen. Zumal wir auf der Position mehrfach hervorragend mit jüngeren Spielern besetzt sind. Ich denke da nur mal an Ter Stegen, der für mich ganz klar ein Mann mit und für die Zukunft ist. Aber Neuer wird es noch einige Jahre machen als Nummern Eins.
    Nehmt mal die BVB-Brille ab und seid zurecht stolz auf Euren Torhüter. Aber seht die Sache auch mal nüchtern und realistisch.
    Meinetwegen kann er gerne mal bei einem Freundschaftsspiel das Tor hüten, aber mit ihm für ein Turnier und für die Zukunft zu planen, wäre einfach nur dumm und populistisch, aber keineswegs sinnvoll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Aber Neuer wird es noch einige Jahre machen als Nummern Eins.

Naja wenn er so weitermacht. Irgend ein Bock oder ne kleine Einlage ist immer drin! :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Nobody is perfect.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Weidenfeller wurde bereits 2005 und 2006 als bester Torhüter der BL vom Kicker ausgezeichnet.

Das vergleichst du jetzt aber nicht ernsthaft mit dem Titel "Welttorhüter"? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Naja wenn er so weitermacht. Irgend ein Bock oder ne kleine Einlage ist immer drin! :flop:

Und deswegen ist für mich auch Adler wieder die Nummer eins.

Ich bin ja selbst BVB Fan aber der Weidenfeller sollte sich jetzt um seine Aufgaben im Verein kümmern.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Cool!
    Und hier sind die Platzierungen des Folgejahres :D

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Und deswegen ist für mich auch Adler wieder die Nummer eins

Das darf er ja für Dich auch gerne weiter bleiben :p

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• ich finde auch, dass weidenfeller zwar gut aber zu alt und dabei zu unerfahren ist (was die große internationale bühne angeht). auch ist seine spielweise sehr oldschool. also auf der linie stark aber keiner der mitspielt.
    sowas passt derzeit nicht zu unserer 11.

und dabei spricht im gegensatz zu manch anderem nicht die vereinsbrille aus mir. ich finde auch, dass neuer manchmal zu häufig seine patzer hat und als in stein gemeisselt würde ich seine position in der national11 generell nicht ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich finde auch, dass weidenfeller zwar gut aber zu alt und dabei zu unerfahren ist (was die große internationale bühne angeht). auch ist seine spielweise sehr oldschool. also auf der linie stark aber keiner der mitspielt.
    sowas passt derzeit nicht zu unserer 11.

Wenn ich mir Manuel Neuer angucke, bin ich froh, dass Roman eher in seinem Strafraum bleibt!

Aber der Knackpunkt ist natürlich das Alter, dem stimme ich zu, da hat ihn der DFB jahrelang aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt und nun ist der Zug wohl abgefahren. Schade, sehr schade.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Frage ist doch auch, ob Roman das will? Frings sagte doch so schön, dass Roman dann nicht nur gegen Zypern spielen will.

Desweiteren ist auch Adler nicht ohne Fehler. Man muss auch mal eins bedenken, dass Neuer oft nichts zu tun hat und dann eiskalt erwischt wird. Auf Schalke was das noch anders. Ok ein Weltklassetorwart muss dann auch aus dem nichts da sein - aber jeder der mal Torhüter war, wird wissen was ich meine.

Es ist doch auch wurscht.....ob er jetzt nicht die Lobby hat , oder zu alt ist, oder oder oder. Fakt ist, Löw will ihn eben nicht. Genau wie ein Kiesling eben wohl keine Chance hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!