Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Strafmaß in Ordnung? Ich weiß nicht...
    Imo gibt es keine wirkliche Verhältnismäßigkeit im Strafmaß mehr....

Ich erinnere an die unglaubliche Strafe, die unser bayerischer Verkehrsminister (!!!) Otto Wiesheu bekommen hat:
    1,75% Alkohol, Verkehrsunfall, 1 Mensch tot, einer schwerverletzt und kriegt 12 Monate auf Bewährung und bleibt (oder wird, weiß nicht mehr so genau) Verkehrsminister.
    Breno 2% Alkohol, Haus abgebrannt, niemand verletzt, 3 Jahre 9 Monate und wahrscheinlich keine Chance mehr, den Schaden zu begleichen, da Karriere ruiniert.

Also, Strafe an sich richtig, aber verhältnismäßig, bestimmt nicht.

Gibt es hier schon einen Thread "deutsche Justiz, Quo Vadis?"

• Wow :eek: heftige Strafe!

Liest man sich da folgende Berichte durch, kann man einfach nur den Kopf schütteln:

3 Jahre Haft für Gewaltigung einer Minderjährigen

Vergewaltigung 3 Jahre und 6 Monate Haft

4 Jahre Haft für Vergewaltigung eines zehnjährigen Mädchens im Auto

3 Jahre Haft für 20 Cent Mörder

Und hier der Wikipedia-Link zu Otto Wiesheu:

http://de.wikipedia.org/wiki/O…rsunfall_und_Verurteilung

Sorry, ich weiß, dass das gar nichts in diesem Thread verloren hat, aber das ist nunmal die Wahrheit, und ich finde es echt richtig übel!

• ich mochte den breno zwar nie, und die tat ist sicher nicht zu verharmlosen, aber das urteil fand ich im vergleich zu anderen strafteten dann auch recht heftig...

• Absolute Frechheit was da passiert.
    Sicher hat hier ein Mensch einen Fehler gemacht, der weitaus böser hätte enden können.
    Da aber außer einem Sachschaden und dem daraus eventuell resultierenden Versicherungsbetrug kein Mensch zu schaden kam, wäre hier eine Bewährungsstrafe meiner Meinung nach angebracht gewesen.
    Die Karriere von Breno ist unabhängig vom Urteil eh gelaufen...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Das Urteil ist im Vergleich zu anderen Strafteten sicherlich hoch aber auch andere Brandstiftungen wurden schon härter bestraft, soll denn Breno nur weil er ein Fußballer ist freigesprochen werden?

Ich finde das Urteil schon ganz o.k. denn es hätte ja auch viel mehr durch das Feuer passieren können

Vertrauensliste: 14x

• Klar, es hätte schlimmeres passieren können - aber seine Intention war das vermutlich nicht. Wenn man sich dann Urteile in anderen Fällen anschaut (siehe z.B. das Posting von Qoo2), dann frage ich mich schon, wo da die vernünftige Relation ist. Aber um dieses Thema weiter zu vertiefen ist das sicherlich nicht der richtige Thread.

• natürlich soll breno bestraft werden und dass seine karriere sowieso beendet ist, darf auch nicht die strafe mildern (das hat damit ja nichts zu tun). aber selbst mit guter führung wird er ein paar jahre drin sein. "gefühlt" schon etwas heftig.

• Mal eine Frage an die Anhänger des BVB

Ich habe vor am Wochenende des 29.09.12 zwei Karten für das Spiel gg Gladbach zu erwerben. (ca 3h Anreise :/ )

Auf der Suche nach Infos bin ich unter diesem Link auf folgenden Hinweis gestoßen:

Zitat

Welche Tickets kann ich im BVB-Online-Ticketshop buchen?

Im BVB-Online-Ticketshop können Sie Karten für alle zum Vorverkauf freigegebenen Heimspiele des BVB buchen. In der Regel werden die Heimspiele ca. vier (4) Wochen vor dem jeweiligen Spieltag freigeschaltet. Die DFL gibt den genauen Spieltermin ca. sechs (6) Wochen vor dem Spieltag bekannt.
    Karten für Auswärtsspiele können Sie über das E-Mail Kontaktformular auf der Homepage sowie auch schriftlich bestellen:

Mir stellen sich damit folgende Fragen: (Ich gestehe im Sinne der Anklage Ersttäter in Form eines Stadionbesuchs zu sein: Leipzig mit 10k Besuchern vor ca 15Jahren zähl ich mal nicht dazu^^)
    - Ist die Seite stark ausgelastet, wenn die entsprechenden Spiele zum Vorverkauf freigeschalten werden? (wird es überhaupt möglich sein, online zu buchen - Auslastung des Servers)
    - Wie hoch ist das Kontingent und wie schnell wird es vergriffen sein?
    - Es gibt noch diverse andere Anbieter im Internet (meist sind die Preise teurer) - wie vertrauenswürdig sind diese? (zBsp: viagogo, ventic) und warum verkaufen die JETZT bereits Tickets?

Gruß+Danke

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!