Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich frag mich sowieso wie man so "verbohrt" sein kann wie manche Fans (nicht nur hier). Oftmals schlägt einem so eine Hasswelle entgegen. Sicherlich der FCB polarisiert.....aber zb Barca und Real werden vergöttert.


    Die kaufen quasi auch den anderen Mannschaften die Spieler weg ;)


    Naja ich hoffe natürlich das meine Bayern die Titel holen - aber der ständige Hass nervt doch einfach (ich sage zb mal Eurosport App - falls es jemand verfolgt).


    Der Ton macht nunmal auf beiden Seiten die Musik ;)
    Wären diverse "Führungsposten" der Bayern bei Barcelona oder Real dann würd ich die genauso Scheiße finden. Sind sie aber nicht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ... Wären diverse "Führungsposten" der Bayern bei Barcelona oder Real dann würd ich die genauso S...


    Und, wer ist Oberbayer? Da tummeln sich doch u.a. Rheinländer, Sachsen, Schwaben und Westfalen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    aber zb Barca und Real werden vergöttert.

    Das ist aber nur in Deutschland (teilweise) so. In Spanien polarisieren diese beiden Vereine genauso wie hierzulande z.B. der FCB.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    (...) der FCB hat da andere Baustellen wie zum Beispiel einen Herrn Hoeneß, Breitner usw. die schüren immer wieder mit ihren aussagen das Feuer auch wenn die ein oder andere mal stimmen mag.


    Uli Hoeneß polarisiert gern. Und er sagt gern die unangenehmen Wahrheiten, die die Anhänger weniger erfolgreicher Vereine natürlich nicht mögen. Welche Schalke-Verehrer hört schon gern von den zig Meistertiteln der Bayern? :D


    Es ist aber Hoeneß' Recht, auf seine Erfolge stolz zu sein. Es ist sein Recht, sich im Glanze seines Vereins zu sonnen. Er hat das alles selbst aufgebaut.


    Hoeneß ist ein Mann mit Herz, der das Herz manchmal auf der Zunge trägt. Oftmals hat er recht, manchmal verrent er sich. Als er 60 wurde, fragte "Elf Freunde" auf dem Alexanderplatz zehn Passanten, was sie Uli Hoeneß zum 60. Geburtstag sagen wollen.


    Von zehn Stimmen war nur eine negativ.


    Die Leute gratulierten und erkannten seine Lebensleistung an. -


    Hoeneß hat nicht nur St. Pauli gerettet, er hat auch Lars Lunde gerettet. Und es bestand keine Verbindung mehr. Lars Lunde war nicht mehr beim FC Bayern; er war weiter gezogen in die Schweiz. Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Schweiz half Hoeneß sofort und unterstützte Lars Lunde. Lunde wohnte auch in Hoeneß' Haus.


    Weder rechtlich noch moralisch hätte es eigentlich eine Verpflichtung gegeben, einem schwer verletzten Ex-Spieler wieder ins Leben zu helfen ...


    Hoeneß half sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich frag mich sowieso wie man so "verbohrt" sein kann wie manche Fans (nicht nur hier). Oftmals schlägt einem so eine Hasswelle entgegen. Sicherlich der FCB polarisiert.....aber zb Barca und Real werden vergöttert.


    Da ich mich so halb mit angesprochen fühle - als 50-50 Fan vom BVB und Barca - will ich mal ein paar kurze u. knappe Gedanken dazu niederschreiben.


    Was mir persönlich an Barca gefällt neben der Art Fußball zu spielen, ist eigentlich das man dort sich trotz allem soweit ich das beurteilen kann relativ auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist. Kann aber auch daran liegen das ich keine spanische Presse lese.
    Einen Rüpel ala Ibrahimovic hat man dort gnadenlos abgesägt, Messi scheint auch nicht die Überheblichkeit eines Ronaldo's zu haben, sondern zeigt lieber sein technisches können und Durchsetzungsvermögen auf dem Platz! Auch Guardiola stand ja selbst bei einem 4:0 oder 5:0 an der Seitenlinie und hat Anweisungen gegeben, was die Spieler auf dem Platz noch verbessern können, wenn er nicht zufrieden war mit der Umsetzung. Da habe ich so noch keine Sprüche im Vorfeld gehört ala den Gegner, der uns letztes Jahr die Meisterschaft genommen und uns im direkten Duell besiegt hat, hauen wir aber nun mit (mindestens) 2-3 Toren Unterschied weg usw....


    Diejenigen die meinen das diese Art der Bayern gerechtfertigt ist aufgrund des Erfolgs mögen ja vielleicht damit recht haben. Aber dann muss man sich über die Unbeliebtheit nicht wundern. Zumal ich sagen muss dass da die Barca B-Elf bzw fast A-Jugend die Bayerm B Elf in einem Vorbereitungsspiel oder so noch locker 2:0 besiegt hat vor einiger Zeit. Von der 4:0 Schmach unter Klinsi ganz zu schweigen. Und Barca wäre ja ein Verein an denen sich die Bayern messen lassen müssten, nach eigenem Verständnis. Auf der anderen Seite hat Hoeneß auch viel gutes getan. Das sollte man auch nicht verschweigen. Insofern kann und sollte man es auch etwas differenzierter betrachten. Nichts ist nur gut oder nur schlecht.



    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Die kaufen quasi auch den anderen Mannschaften die Spieler weg ;)


    Das tun ja im Endeffekt mehr oder weniger alle Mannschaften. Wobei ich sagen muss, da freut es mich dann immer, wenn die Söldner wegen ein paar € mehr beim neuen Verein auf die Fresse fallen. Vielleicht sollte sich da gerade Lewandowski oder besser sein Berater mal Barrios Schicksal anschauen. Ich bin mir relativ sicher das er unterm Strich bestimmt rückblickend lieber beim BVB geblieben wäre.



    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    (...) aber der ständige Hass nervt doch einfach (ich sage zb mal Eurosport App - falls es jemand verfolgt).


    Stimmt. Und nein ich verfolge das nicht, ich lese mittlerweile auch nicht mehr die Kommentare unter Sport Artikeln bei BILD, Kicker oder anderen Seiten zum Thema Sport/Fußball. Dann regt man sich auch nicht mehr künstlich auf....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • sieh an, also hat nicht nur der FC Bayern erfolgsfans sondern auch barcelona. :)
    ich glaube kaum, dass du barcelona beachtung schenken würdest, wenn sie nicht erfolgreich wären. es gibt in europa sicher noch viele andere vereine, die scheinbar sympatisch und ganz demütig bescheiden sind - aber hald nicht erfolgreich.


    davon ab hat niemand behauptet, dass der fc bayern der erfolgreichste verein der welt ist. nichtmal der uli macht das. wenn, dann betont er, dass sie mit den besten mithalten und oft auch schlagen können OHNE sich zu überschulden wie viele andere. und das stimmt ja nachweislich auch...


    hat jemand von bayern behauptet, dass die den gegner mit 2-3 toren unterschied weghauen? das habe ich wohl verpasst, wann und wer war das?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Kann aber auch daran liegen das ich keine spanische Presse lese.


    Presse ist ein gutes Stichwort, denke ich.
    Vieles, sehr vieles - nicht alles - sind u.a. von der Presse geschaffene und gepflegte Klischees und Vorurteile.
    Z.B. dass Real Madrid als Hauptstadtclub und Lieblingsclub Francos die Bösen und Arroganten sind während Barcelona als während der Francodiktatur unterdrückter (wie ganz Katalonien) Club die Opfer sind, die nun "ganz bescheiden" Werbung für vormals Unicef machen.
    Sicher sind Messi und Ronaldo wohl wirklich zwei ganz unterschiedl. Charaktere und der offenbar werdende Charakter Messis macht ihn eher sympathisch als der Ronaldos Ronaldo sympathisch macht.
    Aber wieviel wissen wir denn wirklich über diese beiden Spieler? Und woher, wenn nicht aus der Presse?
    Vielleicht ist Messi zwar vor der Kamera ein ganz netter Kerl, aber sonst eben ein A...loch und Ronaldo vor der Kamera ein hyperempfindliches und eitles Mimöschen, aber ansonsten ein sehr umgänglicher und sympathischer Kerl.
    Wer weiss das schon?
    Ich glaube allerdings auch, dass die Protagonisten bei dem Spiel teilweise gerne mitspielen.


    Ich würde all das nicht so hoch aufhängen und überbewerten.
    Ob es nun Bayern oder Barcelona betrifft - wieviel wirklich dran ist an dem Bild, das man von diesen Vereinen, Managern, Spielern und Trainern hat, das ist doch schwierig zu beurteilen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Man was für ein Kick. 2. HZ gar nichts. Wenn wir verlieren, dürfen wir uns nicht beschweren. Echt schade.


    Ohne Ribery geht wohl nichts? Müller nichts...

  • Tja, in der Tat nicht wirklich dolle, aber solche Spiele gibt's halt auch.
    Manuel Neuer sieht bei dem 1:1 gaaaaaanz schlecht aus :rolleyes:


    Ich seh's jedoch positiv da ich davon ausgehe, dass man sich nun gegen Valencia erst recht den Allerwertesten aufreißen wird :D

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!