Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Irgendwie habe ich das im tiefsten vermutet das diese Saison nicht so gut laufen tut. Wir haben doch zwei tolle Jahre hinter uns und auch die beste Truppe brauch mal eine Auszeit, ich glaube das Klopp sich und dem ganzen Team zu viel Druck macht.
    Das Derby zu verlieren ist zwar nicht das Beste in der Saison aber heute war halt ein gebrauchter Tag.

Wir gönnen uns nur die Auszeit damit die roten nicht den Mut verlieren. :D

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Irgendwie habe ich das im tiefsten vermutet das diese Saison nicht so gut laufen tut. Wir haben doch zwei tolle Jahre hinter uns und auch die beste Truppe brauch mal eine Auszeit, ich glaube das Klopp sich und dem ganzen Team zu viel Druck macht.
    Das Derby zu verlieren ist zwar nicht das Beste in der Saison aber heute war halt ein gebrauchter Tag.

Wir gönnen uns nur die Auszeit damit die roten nicht den Mut verlieren. :D

Sehe ich ähnlich. Die Titelverteidigung war schon ne starke Leistung, aber das eine so junge Mannschaft, gleich 3x hintereinander abräumt, ist schon sehr sehr unwahrscheinlich.

... das man allerdings so leidenschaftslos in ein Derby geht, kann ich nicht verstehen :confused:
    Bis auf 10min noch dem Anschlusstreffer war da ja gar nix

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• vergesst mal die frankfurter nicht. die marschieren ganz gut im schatten mit. ohne startrekord der bayern wären die spitzenreiter und das spiel gg. bayern kommt noch.

• Zunächst einmal Glückwunsch an die Blauen. Der Sieg gestern war wohl verdient.
    Passiert nunmal im Fußball, die letzten x Duelle waren wir klar überlegen , nun ist es halt mal anders gelaufen.
    Eines stimmt aber definitiv, das war nicht der BVB in Derbys wie die letzten beiden Jahre.
    Auf mich wirkte es, als wären die nicht ganz bei der Sache gewesen. Wobei das in einem der wichtigsten Spiele des Jahres ja eigentlich nicht sein kann, auch wenn nun Real Madrid kommt.
    Dass man die Bayern in diesem Jahr nicht von der Spitze vertreiben kann und konnte, wussten ja im Grunde alle schon zu Beginn der Saison.
    Die haben in diesem Jahr nunmal eine A- und B-Mannschaft, die die Meisterschaft vermutlich beide gewinnen könnten. Die Breite hat der BVB bei weitem nicht, was sich ja gestern in der seltsamen Aufstellung widergespiegelt hat.
    Aber auch die Bayern werden nicht jedes Spiel gewinnen können, hat sich ja bei Bate Borissov schon angekündigt.

Drehe man es wie man will, kaum ein langjähriger Sympathisant des BVB wird mit einer Platzierung unter den ersten vier unzufrieden sein. Und da werden wir hfftl. wieder landen.
    Zumal wir ja auch letztes Jahr bis Mitte Oktober diese Probleme hatten und ab dann ungeschlagen die Saison beendet haben.

Und vlt liegt der Fokus ja wirklich auf ganz was anderem, man denke nur an Meister 95,96 und den anderen Titel 97. :top:

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vergesst mal die frankfurter nicht (...)

Daran dachte ich auch schon. 1998 ist ja der Aufsteiger Kaiserslautern auch Meister geworden als Aufsteiger unter Rehhagel. Die hatten damals imho auch 6 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage in den ersten 8 Spielen. Wenn die nun auch noch das erste Spiel gegen Bayern gewinnen diese Saison, wäre das echt unheimlich....

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Drehe man es wie man will, kaum ein langjähriger Sympathisant des BVB wird mit einer Platzierung unter den ersten vier unzufrieden sein. Und da werden wir hfftl. wieder landen.
    Zumal wir ja auch letztes Jahr bis Mitte Oktober diese Probleme hatten und ab dann ungeschlagen die Saison beendet haben.

Und vlt liegt der Fokus ja wirklich auf ganz was anderem, man denke nur an Meister 95,96 und den anderen Titel 97. :top:

Platz 2-4, also CL-Qualifikation sollte schon machbar sein, aber mehr denke ich eher nicht. Es sei denn die Bayern stellen sich selbst ein Bein. Aber da würde ich nicht drauf spekulieren. Dafür dürfte der Stachel der letzten 2 Jahre inkl. Pokal- und CL-finale einfach zu tief sitzen.

Naja damit wäre ich auch skeptisch. Nach der lustlosen und untypischen Vorstellung gestern glaub ich nicht das wir zum überwintern genug Punkte holen. Es sei denn es dreht sich im Vergleich zum letzten Jahr um. schlecht in der Liga aber gut in der CL. Aber das wird man ja dann sehen am Mittwoch...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich tippe eher darauf das Frankfurt im Spiel gegen die Bayern ihre Grenzen aufgezeigt bekommt, ich bin auch überzeugt das die nicht dort ganz oben (Position 1 – 4) bleiben.

Erst einmal sehen wie die nächsten zwei – drei spiele verlaufen vom BVB und dann hoffe ich doch spätestens wieder auf einen Aufwärtstrend. Ich glaube nicht das sich die roten das diese Saison nehmen lassen denn dafür haben sie einfach zu perfekt eingekauft (das passt einfach alles zusammen)und dann eben der erwähnte stachel der ja sehr tief sitzt wie man hier von einlinigen bestätigt bekommt im Thread.

Vertrauensliste: 14x

• Hoffentlich gibts am 10. Spieltag für meine Bewegungsspieler dasselbe Ergebnis wie heute.
    Aber ich befürchte, dass die Dortmunder da ihre Aufholserie starten.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hoffentlich gibts am 10. Spieltag für meine Bewegungsspieler dasselbe Ergebnis wie heute.
    Aber ich befürchte, dass die Dortmunder da ihre Aufholserie starten.

Da bin ich live im Stadion und möchte garantiert keine Niederlage sehen. ;)

• Das Spiel gegen Madrid wird der BVB schon überstehen, aber Aufholserie in der Bundesliga heißt auch, dass der FC Bayern Punkte "lässt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!