Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• @ lordex

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....

den folgenden link hab ich noch in dem alten CL-thread gefunden:

[URL=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Watzke-Champions-League-nur-ein-Nebenaspekt;art11635,1439613]http://www.ruhrnachrichten.de/…enaspekt;art11635,1439613[/URL]

von seitens der fans wollte man damals "sowieso nur die meisterschaft" (nachdems in der CL nicht lief). nun will man "sowieso nur die CL" (nachdems in der BuLi nicht läuft) :D

aber ich glaube der BVB wird sich noch berappeln. so sang und klanglos letztes jahr die CL geschichte war, glaube ich nicht, dass sie in der BuLi derart untergehen. wär auch irgendwie kein gutes gefühl wenn bayern meister werden würde und der BVB nur 6.er. das hätte dann nen geschmäckle von ner geschenkten meisterschaft.

• Also die Fans sind jetzt die Verantwortlichen alles klar....

Wann kann ich als Trainer anfangen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• nö die fans plappern nur nach bzw. suchen eine angenehme begründung.
    aber den link oben hast du nicht angesehen? das ist kein fan.

• Jo grade gesehen:

«Ob ich das Achtel- oder Viertelfinale erreiche, ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Grunde eine Marginalie», sagte Watzke in einem «Kicker»-Interview. «Dafür gibt es zwar auch einige Millionen, das ist jedoch nicht vergleichbar mit einer Wiederqualifikation über die Bundesliga»

Was ist an der Aussage falsch? Der Watze hat nirgends gesagt, dass die CL nur ein Nebenaspekt ist.

Edit: Er sieht sie sogar als überaus wichtig an, warum will er sich sonst im nächsten Jahr dafür qualifizieren. Also so schwer ist das jetzt wirklich nicht zu begreifen.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ja für die angestellten ist es großer anreiz, wenn der chef sagt "gehts raus zum spielen, aber eigentlich isses auch egal, wenns nicht läuft".
    damit wird die CL sehr wohl zum nebenaspekt und zumindest die spieler haben das nachweislich wohl auch verstanden. :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ja für die angestellten ist es großer anreiz, wenn der chef sagt "gehts raus zum spielen, aber eigentlich isses auch egal, wenns nicht läuft".
    damit wird die CL sehr wohl zum nebenaspekt und zumindest die spieler haben das nachweislich wohl auch verstanden. :D

Echt, war Dortmund letztes Jahr in der CL im Viertel- oder Halbfinale? Echt interessant...

• Watzke hatte doch Recht?!
    Ob ich im Achtelfinale oder im Viertelfinale ausscheide, spielt erst einmal auch keine Rolle. Denn regelmäßig von Jahr zu Jahr sich immer wieder für CL zu qualifizieren, bringt langfristig Geld. Selbst wenn es nur die Gruppenphase ist.

Wer rechnen kann, sieht auch, dass alleine in der Gruppenphase neben dem Startgeld von 3,9 Mio + 6x0,5 Boni auch noch bis zu 800000 pro Sieg erwirtschaftet werden kann. Das macht bei maximaler Ausbeute von 6 Siegen = 4,8 Mio zu dem Startgeld von 3,9 Mio + 6 x 0,55 = 12 Mio.
    Selbst bei einem worst case von Totalausfall, sind es immerhin noch 3,9 Mio + 6 x 0,55 = 7,2 Mio.

Mit einem Ruf, nahezu jedes Jahr immer wieder in der CL zu spielen, gibt auch deutlich attraktiviere Werbepartnern und neue Aufträge.

Allerdings finde ich den Satz "Ob ich das Achtel- oder Viertelfinale erreiche, ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Grunde eine Marginalie" unglücklich formuliert. Denn der Satz suggeriert, dass es für den BVB keine Rolle spielt, ob sie bis ins Achtelfinale kommen oder nicht. Also kann die Mannschaft auch in der Gruppenphase einfach nur als zusätzliche Trainingseinheiten betrachten.
    Man darf aber nicht vergessen, die Aussage stammt vom letzten Jahr und er ging nicht davon aus, erneut Meister zu werden.
    Die Ansprüche in diesem Jahr sind sicherlich anders geworden...nämlich höher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Habe erst gestern in der Spieltaganalyse die "groben Fouls" gesehen. Nach 2 Seiten Rumgeheule habe ich da ein Gemetzel erwartet. Aber Hallo, geht's noch?
    .

Aha,die zeigen da also das ganze Spiel !? Von ein paar Minuten Zusammenfassung sich ein Urteil erlauben zu wollen,finde ich dann doch etwas daneben. :flop: Einige haben immer noch nicht kapiert,dass es hier um Fussball geht und nicht um irgendeine Kampfsportart.Ein Verletzter,ok...Aber gleich vier ist dann doch des guten zuviel.Ich möchte die Fans anderer Vereine sehen,wenn es ihren Klub betrifft. :rolleyes:

• Kindergarten mal wieder hier. Können wir das Thema nicht einfach lassen? Es hat doch nun jeder die Position des anderen kapiert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zurück zum Thema: Bayern steigt diese Saison ab! :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!