Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Wie gesagt, Lewandowski ist mit Sicherheit ein Spitzenstürmer und sehr, sehr wichtig und wertvoll. Aber ein "ohne ihn ist die Mannschaft nur noch halb soviel wert", halte ich für arg übertrieben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie gesagt, Lewandowski ist mit Sicherheit ein Spitzenstürmer und sehr, sehr wichtig und wertvoll. Aber ein "ohne ihn ist die Mannschaft nur noch halb soviel wert", halte ich für arg übertrieben.

Da hast Du recht, aber das:

Zitat

Ich finde, Lewandowski wird überbewertet. Ganz im Ernst. 4 Tore gegen Real hin oder her. Er ist zweifelsohne ein großartiger Stürmer. Aber dass sein eventueller Fortgang den BVB vor derart große Probleme stellen wird, bezweifle ich.

ist eben untertrieben.

Man wird schon einiges Geld in die Hand nehmen müssen, um einen so spielstarken Mittelstürmer, der im Kopf so schnell ist, ersetzen zu können. Woronin habe ich so ähnlich gesehen, in dem Jahr als Hertha am letzten Spieltag die CL-Quali durch eine 4:0 Niederlage beim Absteiger KSC verpasste. Aber der ist ein Schatten seiner selbst - und verdient immer noch 3,5 Mio. Einen guten Ersatz für Lewy zu finden wird richtig teuer.

Zitat

Selbst der Weggang von Götze kann meiner Meinung nach kompensiert werden.

Vllt hat man den ja mit Sahin schon, wenn Klopp ihn wieder dahin bringt. Aber gleichwohl: Auch Santana muss ersetzt werden, Pisczek ein halbes Jahr. Und mittlerweile steigen die Preise, nur weil DO sich interessiert, Also allzu einfach ist es nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    So ist es, nur wenn Ablöse bezahlt wird verdienen die Berater kräftig mit. Insofern sollten hier die Verbände dem "Beraterunwesen" mal dringend einen Riegel vorschieben.

Das ist so nicht richtig. Die Verträge mit Beratern sind relativ frei gestaltbar. Da kann auch einfach ein Jahreshonorar vereinbart sein, oder aber eine Provision an der Gehaltssumme.

Willi Weber z.B. (andere Branche, aber die Regeln sind ähnlich) hat einen Haufen Geld verdient, weil er dafür gesorgt hat, dass Schumi einen Haufen Geld verdient. Und das ohne viele Wechsel.

Ein Spieler, dessen Berater am Handgeld oder an der Ablösesumme profitiert, der hat den falschen Berater - oder zumindest den falschen Beratervertrag. Mittlerweile bräuchte man wahrscheinlich Berater, die die Spieler zu Spielerberatern und Vertragsformen beraten.

Dem Beraterunwesen einen Riegel vorschieben . wie soll das gehen? Wir haben in Deutschland berufs- und Vertragsfreiheit. Niemand kann einem Spieler verbieten einen Anwalt zu konsultieren oder zu Verhandlungen hinzuzuziehen. Genausowenig einen Spielerberater.

• Naja warum sollen nur Dortmunder Spieler woanders gehandelt werden.

Sieht fast so aus als wird es diesen Sommer kein Loch in den Transfernews geben :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• beide spielen gut und haben noch länger laufende verträge. das wird wohl nix ;)
    die verhandlungsposition des BVB in Sachen Lewandowski ist auch denkbar schlecht. solange er unbedingt nach münchen will und die dort kein stürmerproblem haben, kann man die Sache ganz einfach aussitzen.

Pizza wäre wohl eher was wenn er da für zwei jahre mehr verdient als noch ein jahr Bayern.

FC Bayern wertvollster Fußballverein der Welt

wobei mir die zahlen etwas komisch vorkommen. Manu, Real usw. waren doch immer im Milliarden-Bereich.

• Ich finde die Verhandlungsposition denkbar gut für uns. Entweder man "sitzt es aus", das käme dem Wunsch des Vereins entgegen, dass er noch eine Saison spielt. Oder, und das will ja er respektive seine Berater wohl, er geht sofort, dann für einen Betrag von 30 Mio plus X. Also von denkbar schlecht sehe ich da nix.

-I-

• Wird das Testspiel der Nationalmannschaft heute Abend nicht im TV übertragen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    FC Bayern wertvollster Fußballverein der Welt

wobei mir die zahlen etwas komisch vorkommen. Manu, Real usw. waren doch immer im Milliarden-Bereich.

Da geht es meines Wissens nur um den Wert der Marke, also nicht um materielle Werte.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wird das Testspiel der Nationalmannschaft heute Abend nicht im TV übertragen?

ARD?

• Stimmt. Ich war auf daserste.de und da stand bei 20:15 Uhr Sportschau und Dusiburg und Leipzig, Lotte... Aber nichts vom Länderspiel.

Äh, ok, schon 2:0... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!