Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von andreT5
    Ich weiss ja nicht in welcher bescheidenen (Bayern)Welt du lebst, oder wie weit dein Horizont reicht, aber wenn Wurstulli sich selbst anzeigt, wird ein Drittklässler wissen, das es nicht um eine vergessene Spendenquittung über 10.-€ geht.

ich zitiere nochmal, damit du es kapierst:

Zitat

Unbestritten ist aber, das es nun mal eine Straftat ist. Da spielt der Betrag eine untergeordnete Rolle, da ja in D nicht ganz so viele Leute das Privileg haben, überhaupt Steuern zu hinterziehen. Deswegen fallen die Strafen mehr oder weniger auch so drastisch(viel zu klein) aus. Zwangsenteignung des gesamten Vermögens sowie aller Firmen(anteile) zu gunsten der Öffentlichkeit wäre ein probates und abschreckendes Mittel.

Ja, es ist eine Straftat. Ja der Uli hat mit Sicherheit eine Straftat begangen, wenn er sich selbst anzeigt.

Nein, der Betrag spielt NICHT eine untergeordnete Rolle.
    Auch wenn es um 100€ geht, kann man sich anzeigen und das Finanzamt sagt dann nicht "passt scho".
    Auch mit 100€ ist man ein Steuerhinterzieher, dem nach deiner Aussage, das gesamte Vermögen entzogen werden soll.
    Nein, bei Uli wird es nicht um 100€ gehen.

Auch wenn man das Finanzamt nur um 1km bescheisst und die keine Lust haben, dich dafür einzusperren, ist es letztlich Steuerhinterziehung weil deine Angaben nicht den Tatsachen entsprechen und du dadurch weniger Steuern zahlst. Da der Betrag lt. deiner Aussage keine Rolle spielt, müsste also so gut wie jedem das komplette Vermögen entzogen werden.

Ja, es wäre falsch bei Uli Hoeneß ein Exempel zu statuieren, nur weil man es nicht ertragen kann, dass andere besser und erfolgreicher sind.

Und jetzt behalte bitte deinen unqualifizierten Hass für dich und scher dich um deinen eigenen Mist.

• Zitat

Was den meisten hier wohl stinkt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung

Und was genau hat Bayern damit zu tun? :rolleyes:

• Ich frage mich eh, was das im BuLi-Thread verloren hat.
    Solange es hier nicht um Vermögen des Vereins FC Bayern München geht, sondern um sein Privatvermögen (oder Teile unseres Gesamtvermögens, wenn man so will), gehört sowas imho in einen separaten Thread. Auch, wenn Hoeneß zweifelsohne eine Persönlichkeit aus dem Fussballbereich ist.
    Ich bin der Meinung, in diesem Thread hier sollte es um Sportliches gehen.

Im Moment entgleitet es etwas und man wäre fast froh, wenn endlich der nächste Spieltag kommt. Es geht in der BuLi immerhin noch um den Kampf von vier bzw. fünf Teams um den CL-Quali-Platz und für 3-4 Mannschaften ggf. noch um den Abstieg.
    Und dabei spielt Hoeneß zum Glück gar keine Rolle.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es geht in der BuLi immerhin noch um den Kampf von vier bzw. fünf Teams um den CL-Quali-Platz

Das als Kampf zu bezeichnen ist aber gewagt, oder hast Du da ein "r" nach dem "K" vergessen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Das als Kampf zu bezeichnen ist aber gewagt, oder hast Du da ein "r" nach dem "K" vergessen. ;)

Ok, nehmen wir "Gewürge". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und was genau hat Bayern damit zu tun? :rolleyes:

Laut heutigem Handelsblatt sitzt die Quelle der Indiskretion in München!

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, komisch! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Ja, es wäre falsch bei Uli Hoeneß ein Exempel zu statuieren, nur weil man es nicht ertragen kann, dass andere besser und erfolgreicher sind.

Haftbefehl! 5 Millionen Euro Kaution geleistet! Kapitalerträge eines schweizer Kontos wurden dem Fiskus verschwiegen. Die Anschubfinanzierung dafür lief in 2000 durch Dreyfus, seinerzeit Adidas-Vorstandschef! Mit Adidas ist der FC Bayern geschäftlich verbunden.

Mal sehen, was für Kreise das noch zieht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn man sieht dass der Transfer schon am Samstag auf Twitter im Gespräch war, dann sollte man sich eher wundern warum in den Medien nicht schon vor der Bild Meldung Gerüchte gemeldet wurden.

• ach lauda...
    richtig! das geld war anscheinend sogar nur für eine kaution und nicht - wie wieder zwischendrin vermutet als steuerzahlung. auch keine 500 mio. unversteuertes vermögen. vielleicht nichtmal die zuletzt publizierten 10 mio. unversteuerte zinseinkünfte sondern doch nochmal deutlich geringer. unglaublich, wieviel müll derzeit verbreitet wird und wie schnell die bayern-hasser ein feuchtes hösschen bekommen.

aber das alles wird dem Fc Bayern nicht schaden. du bist eines BVB-Fans nicht würdig, wenn du meinst, dass ihr dadurch die Nr. 1 in deutschland werdet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!