Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Er meinte seit einigen Tagen ( was auch immer das sind) wisse man davon. Ich denke nicht, dass das gelogen ist.
    Die Investitionen hätten so oder so kommen müssen, gerade im Hinblick auf Lewas Abgang und die Breite des Kaders.
    Die Bayern haben sich auch geäußert:
    „Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.
    Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.“


    Nur für Horst Heldt kam es nicht unerwartet. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Nein, selbst die Ruhrnachrichten schreiben dazu: "...ist auch nicht nötig: Da die Ablöse fix ist, muss nicht verhandelt werden."


    Was aber ja bedeutet, dass Bayern OFFIZIELL von der AK wissen muss... und nicht nur "über die Medien" ;)

  • Korrekt, aber von der könnten sie auch von seinem Berater erfahren haben.
    Hier ist die Kontaktaufnahme nicht untersagt (vielleicht hat er die Bayern sogar darüber informiert).
    Aber das ist alles reine Spekulation.


    Ich freue mich: für eine verhältnismäßig (!) geringe Ablösesumme haben wir uns die Dienste wohl eines der besten Mittelfeldspieler der Welt gesichert. :cool:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Korrekt, aber von der könnten sie auch von seinem Berater erfahren haben.


    Oh, ok. Wusste nicht, dass Berater ok ist, Spieler aber nicht. Dann ist die Regelung ja fast schon ne Lachnummer.

  • Ohje wenn ich hier schon lese, dass man von den BAyern wegen Hoeneß nicht mehr Fan sein sollte. Ja klar. Was kann ich als Fan dafür, wenn ein Offizieller im privaten Leben schei**e baut?
    Sicherlich ich bin enttäuscht von Uli aber erstmal gehts hier ja """"nur"""" um die Kapitalertragssteuer. WIll nicht wissen, wieviele die eh umgehen. Aber er muss natürlich bestraft werden, im für den Fall eben angemessenen Verhältnis.




    Zu Götze:
    Völlig überrascht und sprachlos. Mit dem Transfer hätte ich nicht gerechnet. Natürlich klasse für uns Münchner, aber für den BVB eine Schwächung. Dennoch: Der ach so schlimme FCB kauft wieder die Spieler weg - lächerlich.
    Von wo kommt denn euer Hummels?




    Zum Zeitpunkt:
    Komisch ist das ganze schon. Erst am Samstag das mit Uli und jetzt das mit Götze. Fußballdeutschland hat jetzt 4 wichtige Spiele vor sich. Vielleicht auch ein 5.

  • wäre es nicht viel eher merkwürdig, wenn der neue arbeitgeber zum alten arbeitgeber geht und ihn davon unterrichtet, dass einer seiner mitarbeiter künftig nicht mehr bei ihm arbeitet?


    zum verhandeln gab es in dem fall ja nichts, so dass es doch in ordnung ist, wenn man die bekanntgabe dem spieler überlässt, wann er es für richtig hält.


    um den spind von mario leer zu räumen, werden sie schon vorher ankündigen, dass jemand vorbei kommt :D


    mann mann mann aber hauptsache was finden um auf die bayern zu bashen... freut euch doch über den batzen kohle. das ist für nen 20 jährigen doch eine wahnsinnssumme.
    "talente" gabs beim fc bayern schon genug. bin gespannt, wie er sich hier entwickelt.

  • Und das Schlimmste an dem Wechsel findet hier gar keine Beachtung bisher:

    Zitat

    Die Aktie von Borussia Dortmund ist am Dienstag nach dem Wechsel von Fußballprofi Mario Götze zum FC Bayern München unter Druck geraten. Die Anteile des einzigen börsennotierten Fußball-Bundesligisten rutschten zuletzt mit 3,66 Prozent ins Minus auf 3,11 Euro.


    „Die Nachricht kommt überraschend und wird finanzanalytisch deutlichen Einfluss auf die Zahlen nehmen“, sagte Analyst Alexander Langhorst von GSC Research.


    Börsenheinis... :rolleyes:

  • Ich finde den Transfer einfach nur schade. Bis jetzt war es noch ein Zweikampf und leidlich spannend. Jetzt sehe ich langfristig niemand mehr auf Augenhöhe mit den Bayern. Gut für Bayern, langweilig für uns und dem Niveau in der Breite der Liga nicht zuträglich.

  • Für 37 Millionen wird sich schon jemand finden lassen der nach Dortmund möchte. Hier wird ja so getan als wird den Borussen Götze ersatzlos weggenommen: es gibt 37 Millionen Euro dafür aufs Konto!!!


    Lewandowski wird seinen Vertrag ja auch nicht verlängern, wenn man ihn also dieses Jahr verkauft gibt es zusätzliche 30 Millionen. Also an finanziellen Mitteln wird es dem BVB nicht fehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Börsenheinis... :rolleyes:


    Dann darf man eben nicht an die Börse gehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!