Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Was die Nummer 1 der Liga mit uns macht, machen wir dann mit dem Rest der Liga. :rolleyes:

Macht der BVB doch schon lange so (z.B. Reus oder Gündogan). Ist doch auch gar nichts schlimmes, das machen alle Vereine so. Bayern steht nur an der Spitze dieser "Nahrungskette", deshalb ist es mit mehr Aufsehen verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ganz im Ernst, vielleicht sollte Kloppo ihn am Mittwoch lieber auf die Bank setzen, ich glaube nicht, dass er dem Druck gewachsen ist. Wie gesagt, am Samstag war er es definitiv nicht......

Das sehe ich allerdings auch so. Aber gut unterm Strich vertrauen wir da mal Klopp. Wird schon die richtige Aufstellung finden.

Ansonsten ist es eben Scheckbuch Fußball. Wer das nötige Kleingeld hat... ;) Mit den Aussagen und der Sache rund um Hoeneß vorher, den Aussagen der Spieler immer wieder tätigen bezüglich des Vereins und auch dem sehr ungünstigen Zeitpunkt, muss man allerdings auch festhalten, das man da sich da nicht wundern darf wenn der Ton rauer wird zwischen den Fanlagern. Bleibt nur zu hoffen das es nicht so extrem wie in Spanien wird zum Beispiel. Wobei da auch vieles politischer Natur ist...

Edit: Da es vorher keinen Kontakt zu Borussia Dortmund gegeben hat bezüglich des Götze Transfers seitens des FC Bayern Münchens schon ein interessantes Detail. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das sehe ich allerdings auch so. Aber gut unterm Strich vertrauen wir da mal Klopp. Wird schon die richtige Aufstellung finden.

Götze auf die Bank? Das wäre doch das Dümmste, was man tun könnte! Damit schwächt man sich doch selbst, schwächt sich unnötig. Es wäre hanebüchen, einen der besten Spieler nur deshalb auf die Bank zu setzen, weil er die nächste Saison in einem anderen Trikot spielt.

Götze selbst wird sich wohl keine Gedanken machen. Sportler können alles ausblenden. Zudem wird er sagen, er wolle sich mit Toren verabschieden.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Macht der BVB doch schon lange so (z.B. Reus oder Gündogan).

Ja, beide sind Stammspieler beim BVB und es wurde in beiden Fällen deren Verein vor der Kontaktaufnahme kontaktiert! Eine saubere Lösung.

Hast du schon mal eine offizielle Beschwerde über einen BVB-Transfer vernommen, außer vom FC Bayern?

Im übrigen hat ja Hoeneß vor ein paar Wochen selbst zugegeben, dass man "früher" Spieler kaufte, um Konkurrenten zu schwächen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Seltsam finde ich, dass die Bayern die Vereinsführung des BVB nicht vorher kontaktiert haben?
    Wird dieses Muss durch die Ausstiegsklausel aufgehoben?

Das frag ich mich auch gerade. Letztlich muss Bayern ja Götze kontaktiert haben, sonst wäre es ja eine Lachnummer, wenn Götze einfach mal so die Ausstiegsklausel zieht, weil er zu den Bayern will. ;)

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Götze auf die Bank? Das wäre doch das Dümmste, was man tun könnte! Damit schwächt man sich doch selbst, schwächt sich unnötig. Es wäre hanebüchen, einen der besten Spieler nur deshalb auf die Bank zu setzen, weil er die nächste Saison in einem anderen Trikot spielt.

Götze selbst wird sich wohl keine Gedanken machen. Sportler können alles ausblenden. Zudem wird er sagen, er wolle sich mit Toren verabschieden.

Der Junge ist 20 Jahre und hat praktisch mit seinem Berater den Deal über 37Mio mit den Bayern alleine ausgehandelt.. Ich habe ernsthafte Zweifel dass der Junge sowas einfach ausblenden kann.

Die Leistung hat in den letzten Wochen kontinuierlich abgenommen, er hat unkonzentriert und teils sogar nervös agiert. Es ist natürlich müßig darüber zu diskutieren, da wir nicht in den Spieler hineinschauen können, aber ich sehe hier schon einen gewissen Zusammenhang.

Götze auf die Bank? Ich weiß nicht, aber durchaus eine Überlegung wert, denn mit einer Blockade im Kopf wird auch das beste Pferd im Stall zum alten Gaul

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Ja, beide sind Stammspieler beim BVB und es wurde in beiden Fällen deren Verein vor der Kontaktaufnahme kontaktiert! Eine saubere Lösung.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Das frag ich mich auch gerade. Letztlich muss Bayern ja Götze kontaktiert haben, sonst wäre es ja eine Lachnummer, wenn Götze einfach mal so die Ausstiegsklausel zieht, weil er zu den Bayern will.

Nein, selbst die Ruhrnachrichten schreiben dazu: "...ist auch nicht nötig: Da die Ablöse fix ist, muss nicht verhandelt werden."

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Das war bisher auch mein Kenntnisstand:
    "Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktu- ellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufs- spieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgen- den sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. "

DFB

Evtl., wie laudanum anmerkte, wegen der AK?!
    In Zukunft sollte Zorc versuchen die AK ganz raus zu lassen, oder wenn es gar nicht anders geht für Wechsel innerhalb der Liga höhere festzulegen. War bei Martínez bspw. auch so geregelt. Ganz ohne Klausel ist natürlich in unserer Position fast unmöglich, aber das sollte man doch wohl machen können..
    Da lobe ich mir den Herrn Hummels, der hat absichtlich drauf verzichtet!
    Nächstes Jahr ist dann wahrscheinlich auch noch Reus weg. :mad:

Edit: Zu spät gesehen, danke für die Aufklärung Weihnachtsmann.

• Es sind Marktmechanismen, ja. Der Zeitpunkt ist eine Katastrophe. Und dass sich die Bayern vorher offiziell melden, ist ein Verhalten, was man von Vereinen dieser Grösse und dazu zähle ich auch meine Dortmunder, erwartet. Dass dem nicht so ist, zeigt für mich eine Scheinheiligkeit in München, die selbst stets betonen, wie offen und transparent sie doch sind und stets den sauberen ehrlichen Weg gehen, wenn Sie Interesse an einem Spieler haben.

Man kann so einen Transfer nicht verhindern, das ist mir klar. Aber Zeitpunkt der Bekanntgabe und Art und Weise sind kein angemessenes Niveau. :flop:

Ob wir es schon eher wussten? Und sich Akis Aussagen, wir werden immens investieren, schon auf einen Götze Abschied bezogen?

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ob wir es schon eher wussten? Und sich Akis Aussagen, wir werden immens investieren, schon auf einen Götze Abschied bezogen?

Zumindest Klopps Aussage bezüglich der schottischen Verhältnisse würde ich mal so deuten. Ansonsten macht die eigentlich wenig Sinn. Aufjedenfall müssen nun entsprechende Spieler gekauft werden.

Der Zeitpunkt wird wohl ein Stück weit auch so taktisch gewählt worden sein den Bayern. Zum einen kann an so von Hoeneß ablenken und zum anderen wird ein direkter möglicher Finalist vorab psychologisch geschwächt. So viel zum Thema das man international zusammenhalten soll, wie ja immer wieder gepredigt wird. Das erscheint dann doch irgendwie ziemlich lächerlich unter den Umständen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!