Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Habe folgendes erlebt kurz vor der Winterpause:


    Im Fitnesstudio ein trainierender im Bayern Trikot.
    Ich spreche ihn an " hey da habt ihr aber ne Super Saison. Bayern
    kann wohl diese Saison keiner schlagen"
    Ich lobe quasi sein Verein.
    Er erwidert wörtlich "Für wenn bist du denn? "Ich erwidere "Gladbach"
    Daraufhin er "Wer ist Gladbach? "


    Ich hätte sagen können ,das sind die gegen die ihr in der letzten Saison
    2x vergeigt habt.
    Habe aber geschwiegen und keine Erwiderung gegeben.
    Das hat mir mein Bild bestätigt. Obwohl bis dato dachte ich
    der Verein wäre überheblich. Das der allg Fan von denen auch
    so tickt war mir bis dato nicht so bewußt.

    Life is too short to be small.

  • Ich kann mich nur wundern...


    was wäre hier wohl los wenn die Bayern gestern die 5-Liter Gläser rausgeholt hätten ohne dass es rechnerisch möglich ist, das ist dann nicht arrogant? Kann man nicht mal einfach die tolle Saison anerkennen? Wenn man Rekordmeister ist kann man nunmal keine Bescheidenheit verlangen und die wäre auch fehl am Platz.


    Ich könnte mich doch auch jedes mal aufregen wenn Fürth/Nürnberg/Düsseldorf oder wer auch immer mit 10er Kette spielt. Aber liebe Dortmunder wenn man ein Spitzenklub sein will gehört es dazu nicht von allen geliebt zu sein, einer härteren Spielweise des Gegners ausgesetzt zu sein oder eben auch mit einer destruktiven Art des Gegner rechnen zu müssen.


    Ich glaube einfach langsam realisieren die Borussen, dass die letzten beiden Jahre eventuell nicht unendlich wiederholbar sind und trauern der Schale langsam hinterher - ich als fairer Sportsmann wünsche allen Clubs in der CL aber großen Erfolg und bin nur bei einem Aufeinandertreffen für meine Bayern.

  • Ich wiederhole mich. Wo genau ist dabei das Problem? Muss ein Fan eine Art Prüfung ablegen bevor er sich ein Trikot kaufen oder ins Stadion gehen darf? Das liegt einfach an der größeren Beliebtheit des Vereins, die natürlich erweiterte Zielgruppen anspricht. Das hat mit dem FC Bayern an sich nichts zu tun. Das ist bei jedem Verein mit einer solchen Beliebtheit.


    Beispiel: Fande früher (mit vielleicht 15) die Lakers und die NBA unheimlich toll. Konnte aber nur selten ein Spiel sehen und alle Mannschaften der NBA kannte ich bestimmt auch nicht, wahrscheinlich nicht einmal den kompletten Kader der Lakers. Und? Ein Trikot konnte ich mir komischerweise trotzdem kaufen, genauso mich freuen wenn sie gewonnen haben. Und hätte ich die Chance gehabt, wäre ich auch gerne mal auf ein Spiel gegangen. Würde mich also damals als Fan der Lakers bezeichnen ohne nach eurer Definition einer gewesen zu sein. Mit anderen Vereinen passiert das in dieser Form nicht. Das liegt meiner Meinung nach einfach an einem gewissen Bekanntheitsgrad bzw. Beliebtheit.


    Und nichts anderes ist es bei den Bayern. Wieso man darüber urteilen muss verstehe ich nicht. Und da beginnen bei mir dann die Erklärungsversuche, von wegen es ist der Neid der kleineren Vereine.


  • Sorry aber so ein Pumper Assi ist für mich nicht die Referenz eines Bayern Fan. Gibt auch viele Dortmunder der komischen Sorte, die sogar hier im Thread anzutreffen sind und einfach nur einen an der Klatsche haben (wenn sie sich im rl auch so verhalten).


    Ich habe keine Probleme damit einen Verein zum ko*zen zu finden, aber das bedeutet doch nicht das ich alle Fans dahinter was böses möchte und auch nicht leiden kann. Eher das Gegenteil ist der Fall !

  • Nee das ist richtig das man nicht alle Fans über einen Kamm scheren kann.
    Das war auch nicht die Botschaft die ich übermitteln wollte.
    Auch war das kein Pumper Assi, , sondern ein gesittetes Mitglied
    eines Fitness Studio. Ein Pumper Assi bin ich eher ;-


    Handyfan schreibt es treffend, das man von einem Rekordmeister
    keine Bescheidenheit erwarten kann.
    Dann darf man sich an das Wort "Arroganz" aber auch nicht stoßen. ;)

    Life is too short to be small.

  • Kommen wir mal zum Tagesgeschäft zurück,Diego hat auch mehr Glück als Verstand...Nach einer Tätlichkeit kriegt der nur gelb.Immerhin hat es Nürnberg geschafft ein 2:2 zu erringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Sorry aber so ein Pumper Assi ist für mich nicht die Referenz eines Bayern Fan. Gibt auch viele Dortmunder der komischen Sorte, die sogar hier im Thread anzutreffen sind und einfach nur einen an der Klatsche haben (wenn sie sich im rl auch so verhalten).


    Ich habe keine Probleme damit einen Verein zum ko*zen zu finden, aber das bedeutet doch nicht das ich alle Fans dahinter was böses möchte und auch nicht leiden kann. Eher das Gegenteil ist der Fall !


    Du hast das noch nicht ganz verstanden! Die meisten Fans finden nicht den FC Bayern zum kotzen, sondern "euch"!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Kommen wir mal zum Tagesgeschäft zurück,Diego hat auch mehr Glück als Verstand...Nach einer Tätlichkeit kriegt der nur gelb.Immerhin hat es Nürnberg geschafft ein 2:2 zu erringen.

    Und wie war das beim süßen kleinen Mario, der sich ja ebenfalls als Straftäter hervorgetan hat? Alles völlig anders? Artenschutz, weil er ein Tütü an hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Und wie war das beim süßen kleinen Mario, der sich ja ebenfalls als Straftäter hervorgetan hat? Alles völlig anders? Artenschutz, weil er ein Tütü an hat?


    Du hast echt den Knall nicht gehört,sorry aber was anderes kann man auf deine Ergüsse nicht mehr antworten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Du hast das noch nicht ganz verstanden! Die meisten Fans finden nicht den FC Bayern zum kotzen, sondern "euch"!


    :D


    Ein Herr Michael Preetz trägt die Nase hoch und reisst das Maul auf wie Graf Koks von der Gasanstalt - und was hat er als Manager gerissen? Zwei Buli-Abstiege in der kürzestmöglichen Zeitspanne. Ein Herr Uli H. trägt auch die Nase hoch und reisst das Maul auf. Der Unterschied ist: Er und Herr Franz B. und Herr Karl-Heinz R. haben es sich verdient die Nase hoch zu tragen, ob es einem passt oder nicht - und man ist gut beraten gut hinzuhören, wenn sie das Maul aufreissen.


    aggy


    PS: Der gemeine Bayern-Anhänger trägt die Nase auch hoch - grad ein, zwei Zentimeter höher als die Oberkante seines Maßkruges ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!