ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Eine sehr exklusive Meinung! Hast du dir eigentlich mal den Vorstand und/oder den Aufsichtsrat der DFL angesehen? Komisch, die scheinen ja fast alle einem Fußballverein aus der BL zugehörig zu sein! Oder die beiden ehemaligen Präsidenten? Ist das vielleicht sogar gewollt?
Du willst gar keinen anderen Standpunkt als deinen verstehen. Das ist aber nichts neues. Aber extra für dich: Auch wenn jemand anderes Ligapräsident wäre, gäbe es da einen Interessenskonflikt. Das ist doch ganz klar! Ein Interessenskonflikt ist in diesem Fall durch das System bedingt. Interessenkonflikt bedeutet aber nicht automatisch, dass jemand unlauteres tut. Da du dich aber immer persönlich angegriffen fühlst und virtuell um dich trittst, sobald Dortmund in irgendeiner Art uns Weise erwähnt wird, mal ein Beispiel ohne den BVB:
Der durchschnittliche Bundestagsabgeordnete befindet sich in einem Spannungsverhältnis zwischen freiem Mandat und Fraktionsdisziplin. Dieses Spannungsverhältnis kann einen Interessenskonflikt darstellen. Das führt aber nicht automatisch dazu, dass der Abgeornete unrecht/unmoralisch entscheidet.