Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber wie schon weiter vorne geschrieben, das Problem ist i.d.R. nicht der Trainer selbst, sondern überzogene Erwartungshaltung und fehlende Geduld. Kurzschlusshandlungen halt.


    Und gerade in diesem Punkt sind mir die Schalker oftmals ein Rätsel.


    Statt mit Ruhe und Geduld das Riesenpotential des Umfeldes aufzubauen, und in kleinen Schritten sowohl den finanziellen als auch sportlichen Weg nach ganz oben anzustreben, kommt es dort immer wieder zu Schnellschüssen und/oder emotional getriebenen Entscheidungen.


    Auch wenn man es auf Schalke nicht gerne hören wird, sollte man sich die Dortmunder als Beispiel für einen Wandel vom Krisenclub, der mit mehr als einem Bein schon vor der Insolvenz stand, hin zu einem seriös agierenden sportlichen Wirtschaftsunternehmen nehmen.
    Platt formuliert: seit der Watzke dort das Sagen hat, ist Ruhe im Karton.:D


    Erst wenn dieses Ziel erreicht ist kann man m.E. höhere Ziele sportlicher Art anstreben und auch versuchen, die wirtschaftliche Vormachtsstellung des FC Bayern ins Auge zu fassen.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Was ist mit dem Geschäftsführer des BVB los, muss der jetzt jeden angreifen? Anscheinend ist er neidisch, weil andere Vereine näher am Geldtrog sitzen.
    Watzke sollte sich eher um seinen Verein kümmern, und nicht den VW-Chef - Aufsichtsratsmitglied beim FCB - angreifen.
    Auch wenn Adidas und Audi am FCB beteiligt sind, sind die Bayern kein Werksklub.
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…EC358A9AEAEB84CDFB9594F97

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Was ist mit dem Geschäftsführer des BVB los, muss der jetzt jeden angreifen? Anscheinend ist er neidisch, weil andere Vereine näher am Geldtrog sitzen.
    Watzke sollte sich eher um seinen Verein kümmern, und nicht den VW-Chef - Aufsichtsratsmitglied beim FCB - angreifen.
    Auch wenn Adidas und Audi am FCB beteiligt sind, sind die Bayern kein Werksklub.


    Das hier nennst du einen Angriff?


    Zitat

    Watzke gegenüber der SPORT BILD: „Ich schätze Martin Winterkorn, er ist sogar ein Vorbild für mich, und ich sehe auch, dass er sehr fußballaffin ist. Das finde ich klasse! Nichtsdestotrotz sehe ich eine Doppelfunktion von Winterkorn als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und als Aufsichtsratsmitglied bei Bayern München kritisch.“


    Ganz ehrlich, das ist für mich eine rein sachliche Kritik!


    Ich sehe da übrigens ebenfalls einen Interessenkonflikt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Nach meinem Sprachempfinden bedeutet 'ich sehe das kritisch' soviel wie 'ich sehe da jetzt rechtlich keinen konkreten Tatbestand verwirklicht, aber man bewegt sich nicht weit davon'. Das ist eine Einschätzungsfrage. Weiche Ware, wenn man so will. Aber kein konkreter Vorwurf. Dagegen spricht auch nicht, dass die Liga das geprüft hat, und es den Buchstaben entspricht. Er sagt halt einfach nur: Das hat Geschmäckle. Und wenn man sich anschaut, welches Gebaren in Wolfsburg betreffend Sponsoring für den VFL ans tageslicht gekommen ist und noch kommt - das reicht für eine kleine Armada von Bundespräsidenten. Daher kann man das durchaus so wie herr Watzke sehen, ohne dass deshalb ein großes geschrei entstehen muss ...


    PS: Augsburg: Ganz toll, wenn die den Relegationsplatz erreichen - nur um mal von etwas anderem geschrieben zu haben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich sehe da übrigens ebenfalls einen Interessenkonflikt!


    Zum Glück nur Du und Watzke :D


    Zitat:
    "Die gesellschaftsrechtlichen und personellen Verflechtungen sind der DFL von den Klubs im Lizenzierungsverfahren angezeigt worden und sind uns bekannt. Sie stehen im Einklang mit den Vorgaben der Lizenzierungsordnung", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig (49)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Platt formuliert: seit der Watzke dort das Sagen hat, ist Ruhe im Karton.:D

    Richtig wäre: Es war Ruhe im Karton. Neuerdings trägt Braumeister "Achim" die Nase weit oben, so dass sie oben aus dem Karton heraus ragt und parallel wirft er mit Scheiße nach allen Seiten.


    Man könnte glatt meinen, der Trainer hätte ihn geistig angesteckt.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich sehe da übrigens ebenfalls einen Interessenkonflikt!

    Den sieht der Rest der Welt viel eher bei Reini Rauball, der in BVB-Bettwäsche schläft und gleichzeitig den DFL-Präsidenten gibt. Aber das ist ja etwas ganz ganz anderes und weit weit weit weniger schlimm. Stimmt's? :D

  • re: Thomas Tuchel


    Zitat

    Original geschrieben von aggy
    Ich nicht. Tuchel hätte m.E: unbestritten die nötigen Qualitäten, aber er hat so einen guten Job gemacht, und solche Anlagen gezeigt, dass er ebenso interessante Aufgaben in stabileren Verhältnissen vorziehen wird - und auch solche Angebote bekommen wird.


    Ich denke auch, daß Thomas Tuchel die Aufgeregtheiten in Gelsenkirchen nicht so mögen wird. Für Bayern war/ wäre er mal ein Kandidat gewesen, aber seit Pep Guardiola ist dieser Weg verbaut. Vielleicht bleibt Thomas Tuchel auch noch 3 - 4 Jahre in Mainz und kommt mit denen im nächsten Jahr in die Europa League.


    Er müßte nur noch seine Mannschaft verstärken, dann setzt sich seine Mannschaft oben fest.

  • Mainz 05 wird ein Wackelkandidat bleiben. Ich würde es ihnen ja wünschen, schliesslich wohne ich selbst in Rheinhessen und habe ein Herz für sog. Underdogs.
    Aber sich dauerhaft zu etablieren und noch dazu unter den ersten 10 oder gar 5, das traue ich ihnen nicht zu.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Dass man sich nicht selbst lächerlich vorkommt. Ich sehe auch übrigens einen Interessenskonflikt, wenn der Präsident eines Vereins zusätzlich auch noch gleichzeitig Präsident der Liga und Justizminister des Landes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!