Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    ... Kehl, Sahin, Gündogan und vorne Kuba, Reus, Götze, wäre durchaus interessant die Mannschaft mal so über längere Zeit spielen zu sehen.

Längere Zeit? Wo bleibt dann Lewandowski?
    Ich glaube nicht, dass der Trainer in den 3 Spielen das System ändern wird.
    Warum hat er seinen schwäbischen Landsmann geholt, doch nicht nur für die Ersatzbank?

• pithein: Im Grunde erwarten nahezu fast alle BVB'ler dass Lewa den Verein in diesem Sommer verlassen wird, was wiederum bedeutet dass man dann entweder einen neuen Stürmer holen muss, auf Schieber setzt oder das Spielsystem anpasst.

Und gerade den letzten Punkt finde ich doch sehr interessant, wobei man auch Schieber mal über einen längeren Zeitraum Spielpraxis einräumen sollte/könnte. Als man Lewa geholt hat, dann konnte sich dieser auch nicht gg Barrios durchsetzen, erst als sich Barrios verletzt hat und Klopp zwangsläufig auf Lewa setzen musste ist der Knoten bei ihm geplatzt. Das Situation hatte sich damit komplett gedreht und Barrios hat dann den Verein verlassen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum hat er seinen schwäbischen Landsmann geholt, doch nicht nur für die Ersatzbank?

Bislang macht er den Job doch ganz gut :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Bislang macht er den Job doch ganz gut ...

Also wird er das System nicht groß ändern und Schieber bringen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ...wir haben riesige Probleme in Dortmund mit Kriminellen mit Migrationshintergrund und die Medien stellen es so dar, als wäre Dortmund eine Nazihochburg.

Nun mag die BILD Zeitung nicht gerade ein Vorbild für seriöse Berichterstattung sein, aber es ist schon seltsam, daß derart Meldungen häufig aus der Dortmunder Fanszene kommen :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Lt. übereinstimmenden Berichten von Sport1 und dem Münchner Merkur ist der Lewandowski Wechsel von Dortmund nach München fix! Beide Quellen beziehen sich auf den "engsten Bayern Kreis".

So langsam muss man sich wohl doch mit dem Gedanken beschäftigen.
    Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll: einerseits ist er ein prima Stürmer, jedoch hat mich andererseits dieses Hickhack-Wechsel-Poker-Gedöns von ihm und seinem Berater sehr gestört. Ich finde, dies ist einfach schlechter Stil, wenn man gerade einen Vertrag unterschrieben hat...
    :rolleyes:

Mal sehen wie das nun tatsächlich ausgeht...

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Die wenigsten BVB'ler wird es wundern. Aber dieses ganze Drama drumherum ist einfach nur noch nervig, es macht doch schon irgendwie stark den Eindruck das Lewandowski Wunschspieler von Pep ist. Das ganze Thema wird ja erst seit der Bekanntgabe dass Pep Bayerntrainer werden wird so hochgekocht.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Andererseits kennen wir das Spiel ja auch schon aus den letzten beiden Jahren.
    Shinji hat sich auch ein halbes Jahr nicht klar geäußert was nun ist, bei Nuri war's zwar zeitlich nicht so lange, ich erinnere aber nur an : " Die Fans wissen schon was ich mache.."
    Die Sache bei Lewandowski zieht sich nun schon seit über einem Jahr, seitdem hat man versucht zu verlängern.
    Wenn jmd bei uns verlängern wollte, dann ging das in ein paar Tagen durch.
    Reisende soll man nicht aufhalten...
    Wie ich schonmal sagte, ich sehe bei keinem der großen Vereine außer den Bayern unbedingten Bedarf.
    Sollte Guardiola auch nur Ansatzweise so spielen wollen wie bei Barca braucht er einen neuen Stürmer.
    Gomez hat nunmal Knipserqualitäten, ist in der Ballbehauptung, - annahme und - verarbeitung aber vollkommen ungeeignet.
    Mandzukic ist darin besser, aber wohl auch nicht ausreichend.
    Da passt Lewy einfach optimal.
    Gomez will bleiben, folglich geht Petersen ganz oder Mandzu wird abgegeben. Tendiere eher zu letzterem, denn Gomez, Lewy und Mandzu sind schon wirklich zu viel. Selbst für Bayern. Wahnsinn wie sehr wir die die letzten beiden Jahre offensichtlich verletzt haben...
    Wenn ich an die 25Mio denke, die die Bayern für Neuer mit einem Jahr Vertragslaufzeit überwiesen haben dann dürften bei uns wohl auch zwischen 25 und 30 Mio eintreffen.
    Und da muss man ihn nunmal abgeben.
    Lewy muss man auch verstehen.Er kann in der Bl bleiben, spielt unter Pep Guardiola, kann die Cl wohl eher gewinnen als bei uns und verdient vermutlich das Doppelte. Freunde macht er sich sicherlich nicht und seine Rückkehr wird sicherlich schwer, aber das gehört dazu.
    Hauptsache wir bekommen einen guten Ersatz, aber das traue ich den Verantwortlichen zu.
    Nur was es bringen soll den Wechsel erst nach dem Spiel zu verkünden... Ändert nun auch nicht viel.
    Sei es drum..

Edit: http://www.kicker.de/news/fuss…yern-unter-guardiola.html

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Lt. übereinstimmenden Berichten von Sport1 und dem Münchner Merkur ist der Lewandowski Wechsel von Dortmund nach München fix! Beide Quellen beziehen sich auf den "engsten Bayern Kreis".

Muss eine weitere Ente sein, weiter vorne hat doch ein "Insider" geschrieben: "Und er wird auch definitiv nicht innerhalb der BL wechseln."

• Also ich denke eher das Lewandowski gegen eine entsprechende Ablösesumme (25-30 Mio €) zu den Bayern wechseln wird im Sommer. Ansich komme ich da ja nur ungerne auf Matthäus zu sprechen, aber da Hoeness nicht auf den Deal* eingegangen ist, ist das für mich bis zum Beweis des Gegenteils der Beweis dass er zu den Bayern gehen wird! Außerdem passte ein Lewandowski meiner Meinung nach besser als zum Beispiel ein Gomez zum Spielsystem eines Guardiolas, sofern das auch nur Ansatzweise so aussehen soll wie beim FC Barcelona....

Auf der einen Seite ist es zwar dann ein Verlust für uns, aber auf der anderen Seite wäre ich auch froh das ein Unruhe Herd dann weg ist. Das ewige hin und her braucht kein Mensch.

* Der Deal umfasste das Angebot das er (Matthäus) sich bei Hoeness öffentlich entschuldigt und 10.000 Euro spendet wenn Lewandowski bis zum Sommer 2014 nicht bei den Bayern ist. Wenn er doch bis Sommer 2014 dahin wechselt, muss Hoeness die 10.000 Euro spenden und sich bei ihm entschuldigen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!