Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• re: Lewandowski

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das aktuelle Jahresgehalt von Lewandowski liegt aktuell bei 1.5 Mio Euro pro Jahr! Gefordert hatte sein Berater 4.5 Mio Euro pro Jahr, der BVB lehnte dies dann ab! Aus heutiger Sicht vermutlich ein Fehler!

Die Verdreifachung meines Gehalts würde ich bei meinem Chef auch gern fordern ... :eek:
    Wie der allerdings reagieren würde?! :D

Hm, eine Jobgarantie würde er mir nicht geben, vermute ich mal. Entweder Wutanfall oder Lachanfall :confused:

4 500 000€ / 12 = 375 000 / 30 = 12 500€

Einen Tag im BVB-Trikot würde Herr Lewandowski (sofern die Zahlen zuträfen ) also gern mit 12 500 Euro vergütet sehen. Abzüglich Steuern wäre er (wenn er seine Vorstellungen durchsetzen könnte ) also in der Lage, jeden Tag einen guten Gebrauchtwagen zu kaufen.

365 Tage im Jahr ...

Oder er könnte sich (bei dieser Gehaltsvorstellung! ) im Kalenderjahr -- nach Steuern -- ca. zehn Einfamilienhäuser kaufen ...

Unfaßbar.
    Krank.

• Ja absolut irre die Zahlen - jedoch wird sich mit Sicherheit ein Verein finden, der den Gehaltswunsch erfüllen kann.

Verlängert man mit Lewa zu diesen Konditionen so kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut fürs Mannschaftsgefüge ist.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Bei BVB sieht das etwas anders aus, da ist es mit Götze / Reus im unten aufgeführten Link eher eine Ausnahme, wobei man definitiv sagen muss dass die 1.5Mio für seine aktuelle Leistung schon wenig sind (gemessen an den anderen Leistungsträgern).

http://fussball-geld.de/borussia-dortmund/

Dennoch ist die Forderung um eine Erhöhung um 300% schon sehr viel.

Zitat

stanglwirt krank?
    Die 4,5 Mio. sind ja echt süß. Im richtigen Profi-Fußball gibts immerhin das doppelte

Was ist denn bitte "richtiger" Profifußball? Du meinst damit doch hoffentlich nicht die Ligen aus England, Spanien oder Italien, wo ein hoher Schuldenstand zum guten Ton gehört. Oder vlt meinst du die Gehälter von 10Mio+ für Lahm, Schweinsteiger & Co....das hat euch in den letzten beiden Jahren aber auch nicht geholfen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• ach das kommt drauf an...
    entweder man zahlt den top-spielern ein hohes gehalt und behält sie, oder sie gehen und man muss für viele mio. ersatz holen. dürfte letztlich aufs selbe rauskommen.

angenommen dortmund bekommt für lewandowski die geforderten 30 mio. (was ich nicht glaube)
    was machen sie dann damit? der ersatz kommt dann ja auch nicht für 1,5 mio. jahresgehalt ausser es ist ne nulpe.
    dann holt man also ersatz und muss dem ebenfalls deutlich mehr geben. dann kann man auch gleich lewandowski behalten und ihm mehr geben.

• Wow - Lahm, Schweinsteiger und Gomez bekommen 10 Mio? Dafür bekommt man schon richtig gute Spieler! Und für die 5 Mio von Don Jupp bekommt man auch schon richtig gute Trainer! Hoffentlich bleibt da noch was für Herrn Sammer über ... :D

• Also gibt es jetzt statt Robben und Gomez den Neymar und den Lewandowski wenn die Presse Recht hat. Ich bin mal gespannt ob da was dran ist, wenn ja sind die Millionen für den Pep eine lohnende Investition.

• abwarten... ich dachte, in münchen ist man von südamerikanischen talentkindern mittlerweile geheilt.
    irgendwohin wollen kann man ja. :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    angenommen dortmund bekommt für lewandowski die geforderten 30 mio. (was ich nicht glaube)
    was machen sie dann damit? der ersatz kommt dann ja auch nicht für 1,5 mio. jahresgehalt ausser es ist ne nulpe.
    dann holt man also ersatz und muss dem ebenfalls deutlich mehr geben. dann kann man auch gleich lewandowski behalten und ihm mehr geben.

Du hast das System beim BVB noch nicht verstanden! Der BVB möchte gerne Spieler, die geil auf den Verein sind und Spaß haben möchten. Keine Legionäre. Hat Kloppo selbst so gesagt. Natürlich kann man bei anderen Vereinen deutlich mehr Geld verdienen. Aber es fehlt dann eben beispielsweise der Zusammenhalt, der Spaßfaktor, die Emotionen, die echte Liebe eben! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!