Standard Handy für Luxus verwöhnten Teeny gesucht

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    zu der angesprochenen handyversicherung würde ich generell abraten da sinnlos. Versicherungen sollte man nur für Sachen abschließen die einen in seiner finanziellen Existenz bedrohen können. alles andere ist reine Geldverschwendung.

Ganz genau :top:
    Zumal es da auch einige Fallstricke gibt und die Versicherung sich nach dem 3. Mal schön aus der Affäre ziehen wird.

• Ein Nokia Xpress Music 5800 (bzw X6) wäre da eine Empfehlung.
    Kann alles was Du gesagt hast und ist kein Statussymbol.

• Benz-Driver: Ja, geht um die gleiche Tochter!

@el-knipso: 30 Euro für den Vertrag, 30 Euro Zuzahlung für Handy, Gebühr für Überweisung und Papierrechnung (Oma wollte keine Lastschrift erteilen) und mittlerweile 2 mal gesperrt weil zu spät überwiesen (einmal davon wegen Fehlen der Mahngebühr, hat sich überschnitten). Und ein paar Telefonate außerhalb der 100 Fremdnetzminuten und MMS. Ich glaube, die 80 Euro sind noch niedrig angesetzt. Jaja, mogelcom lebt von solchen Kunden! Wobei mogelcom ausnahmsweise einmal nichts dafür kann!

TMausHB: Das Hello Kitty von Samsung war ihr vorletztes Handy, nach etwa einem halben Jahr total verkratzes Display, laut ihren Angaben nicht fürs Internet geeignet. Kann ich persönlich nicht beurteilen. Handy hat sie offenbar noch irgendwo, das war meine allererste Idee, da ich auch ein Samsung für mich verwende.

@alle: Ich werde ein Teufel tun, meine Tochter in das Versicherungsrecht einzuführen. Das wäre aus meiner Sicht Beihilfe zum Versicherungsbetrug, so wie die derzeit unterwegs ist! Bisher waren alle Ungereimtheiten mit dem Gesetz innerhalb der Familie (Aufenthaltsbestimmung, Schulbesuche, manipulierte Zustimmungserklärungen für Piercings, etc.), ich will meine Tochter gar nicht erst auf Ideen bringen.

Thema Oma: Meine Autorität wurde vor 1,5 Jahren von ihr dermaßen untergraben, die hatte mir doch tatsächlich mal die Polizei geschickt, da ich meiner Tochter Hausarrest geben wollte. Danach zog meine Tochter sofort zu ihr, ging aber auch nicht lange dort gut. Außerdem hatte die Oma seinerzeit eine Einverständniserklärung für ein Piercing unterschrieben, sowohl gegen den Piercer als auch gegen die Oma stellte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, etc. ein. Seinerzeit wurde mein alleiniges Sorgerecht dermaßen untergraben, das ich freiwillig einer Übertragung auf die Mutter zustimmte!

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich lasse meine Tochter einfach mal machen und warte ab. Ich bin noch nicht so überzeugt, das Omi ihr erneut so ein teueres Handy holt, zumal ich der Meinung bin, das die Oma gar nicht "registriert" hat, was sie beim letzten Mal unterschrieben hat. Meine Tochter hat ihr offenbar zugesagt, jeden Monat das Geld für die Handyrechnung vorbeizubringen, und Oma verließ sich drauf. Das die Oma gegenüber mogelcom in voller Höhe im Außenverhältnis haftet, ist der Oma vermutlich gar nicht bewußt, zumindest nicht, das Oma und mogelcom jetzt noch mindestens ca. 21 Monate verheiratet sind!

Ich habe heute Nacht trotzdem die Karte sperren lassen. meine Tochter wollte dies erst Montag Mittag im Shop machen, kurioserweise fragte mich der AB von mogelcom nur nach der Telefonnummer, da hätte jeder die Nummer sperren lassen können! Also wenn jemand jemanden ärgern will, einfach die Sperrhotline anrufen und dem PC die Nummer mitteilen, das wars. Das kann irgendwo auch nicht sein.

Gruß Boris

• Es tut gut

Boris
    Es tut gut zu lesen das man keine soooooo außergewöhnlichen Kinder hat.
    Bleibt einem irgendwo noch die Hoffnung das sie irgendwie trotzdem ohne allzugroße Blessuren nach 20, 30 Jahren erwachsen werden und selber hoffentlich auch mal so nette unkomplizierte Kinder haben :D
    :top:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Hui, das kling wie meine kleine Schwester vor wenigen Jahren. Waren in etwa die gleichen "Gegen einander Ausspiel" Spielchen... inklusive "Schule ist für´n Arsch, ich geh lieber die 6h in der Stadt spazieren"...
    Geld gabs vom damaligen Freund genug, alles anderen waren blöd... :mad:

Änderte sich schlagartig, als man dann ohne Ausbildung für echt wenig Geld als Putzfrau seinen Lebensunterhalt
    finanzieren musste. Da kam der große "Klick" Moment. Was dann folgte, ist verblüffend gewesen, aber meine
    Schwester war nie dumm... daher dann Ausbildung, Abi nachgeholt und nun sitzt sie in der Uni und studiert...

Was die Handyfrage angeht... ehrlich? Leg Ihr n Nokia 1100 auf den Tisch und fertig. Mit der Freundin zu telefonieren und zu Simsen, Verabredungen abquatschen und mit Jungs telefonieren ist für Mädels heute das wichtigste überhaupt. Und das geht nunmal nur mit nem Handy. Vieleicht stellt sie sich stur, aber die "wichtigen SMS" wird sie dennoch lesen wollen und "müssen" ... Wenn Oma einfach mal n bissl mitspielt, dann wird deine Tochter sich wohl n Statssymbol zusammensparen müssen. Und wetten, das Handy für das sie selbst 3-4 Monate hart sparen musste, während sie mit dem Nokia Knochen umher gerannt ist, wird deutlich länger als 6 Monate halten?

• Oma hat ihr ein nagelneues Samsung Galaxy S 2 in coral-pink für Euro 389,00 aus dem Media Markt gesponsort.

Da es nicht mein Geld war, kann ich nicht viel dagegen sagen, ich hätte es nicht gemacht!

Gelernt hat mein Töchterchen nicht viel, 2 Tage nachdem sie das Handy hatte, hatte sie es bereits wieder "auf dem WC vom Kaufland" vergessen. Eine halbe Stunde später, als sie es merkte, war es aber zum Glück an der Info abgegeben. Das hätte auch anders ausgehen können!

So schnell habe ich meine Tochter noch nie rennen sehen, wir waren erst im Kaufland einkaufen und danach im Aldi (etwa 200 m entfernt), als sie es merkte, lief sie sofort zurück. Ich hatte das Handy eigentlich schon wieder abgeschrieben!

Gruß Boris

• Deine ehem. Schwiegermutter muss es ja haben...

Und Sie merkt nicht, dass Sie keinem einen Gefallen mit Ihrer Vorgehensweise macht. Wo soll das noch enden?

Bin mal gespannt, meine Tochter die bei Ihrer Mutter wohnt ist grad mal elf - ob's da in sechs Jahren auch so abgeht wie bei dir!

Kopf hoch und durch, jeder Tunnel hat einen Ausgang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!