ZitatOriginal geschrieben von Boris1968
Unabhängig davon glaube ich kaum, das auch ein neues Handy eine Lebenserwartung über 6 Monate hat (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit).
Da bietet sich doch eine Handyversicherung an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boris1968
Unabhängig davon glaube ich kaum, das auch ein neues Handy eine Lebenserwartung über 6 Monate hat (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit).
Da bietet sich doch eine Handyversicherung an.
OT
@ Der Schakal
bitte keine solchen kunden in die handyversicherung -- die ist schon teuer genug.
Habe zwar noch nie ein handy verloren, weder durch schusseligkeit noch durch diebstahl, aber meine teuren geräte sind/waren trotzdem versichert -- und da möchte ich ungern noch mehr prämie zahlen ...
Das Problem ist, das meine Tochter derzeit mal wieder bei mir lebt, nachdem sie Streit mit ihrer Mutter bekam. Derzeit hat die Mutter mit meiner Zustimmung das alleinige Sorgerecht, bis November 2011 hatte ich das mit Zustimmung der Mutter. Meine Tochter lehnt sich gegen jeden und alles auf, der ihr etwas vorschreiben will. Nur leider kann sie derzeit ihre Mutter und mich nicht groß gegeneinander ausspielen, da wir uns weitgehend einig sind. Also bleibt derzeit nur noch die Oma übrig.
Ich habe hier 6 nagelneue topaktuelle, kultige Samsung E 1050 Handys mit T-mobile Simlock, eines hätte ich ihr gegeben, D 1 Karte hätte ich auch noch, das wollte sie auch nicht. Damit hätte man zumindest mal telefonieren können.
Da derzeit überhaupt keine Leistungen in der Schule erbracht werden, gibt es von mir nur ein Dach über dem Kopf und was zu Essen. Ihre Mutter läßt ihr komplett die Euro 184,00 Kindergeld, davon muß meine Tochter aber ihrer Oma etwa 80 Euro im Monat für die Handyrechnung des i-phones geben, also bleiben ihr etwa 100,00 Euro. Desweiteren erhält sie von mir etwa 100 Euro "Darlehen" von mir und vermutlich ca. weitere 100 Euro von der weiteren Verwandschaft. Demnach hat sie im Monat etwa 300 Euro zur Verfügung, ist aber dennoch chronisch pleite. Sie hat ihr Zimmer bei mir und Essen und eine Monatskarte. Das ist mehr als so mancher Arbeitnehmer, der noch einige Kinder zu ernähren hat, effektiv zur Verfügung hat.
Mir geht es nicht um das Geld, aber irgendwie muß sie lernen, damit umzugehen, wenn nicht jetzt, wann dann. Polizei und Jugendamt und Familiengerichte haben bei ihr noch nichts geholfen, das Problem, das meine Tochter einen gegen den anderen ausspielt und nichts für die Schule macht ist mittlerweile amtsbekannt. Versucht man einen Hausarrest, steht kurze Zeit später die Polizei bei mir, da die Oma meint, dem Kind gehe es nicht gut.
Gruß Boris
ZitatOriginal geschrieben von Boris1968
...
Naja, ihre beste Freundin (ebenfalls verwöhnt), gibt ihr heute abend ihr "altes Handy". Was genau weiß ich zwar nicht, wird irgendwas sein, was vor etwa 1 Jahr bei Kids topaktuell war. Morgen will sie sich eine neue Karte holen, und dann sehen wir weiter. Wenn sie meint, sie schafft das alleine, soll sie es versuchen. ...
Eigeninitiative gebührt stets der (berechtigte) Vorrang.
M.E. kannst Du hier zumachen. Wenn Du das von Dir beschriebene Gerät anschaffst, wird das ohnehin nur eine Zimmerecke füllen.
Frankie
Alternativ könnte sie ja auch beim nächsten DSDS mitmachen?
Spaß beiseite, weil die Sache auch nicht lustig ist und ich schlage ein Schloß vor, sonst wird das hier ein netter Popcornthread, der einfach zu sehr privat wird und nichts mehr mit Kaufberatung zu tun hat.
Das Thema hat sich ja anscheinend eh erledigt.
Viel Glück!
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
-- und da möchte ich ungern noch mehr prämie zahlen ...
Um Dich geht es doch gar nicht! :confused:
Boris: du kannst hier nicht viel machen wegen dem Handyproblem. Es geht hier nicht um ein Luxus verwöhntes Mädel, sondern um eine ganz andere Art,was du ja schon angedeutet hast. Mit einem X3 kannst du nichts anfangen. Sie wird es höchstens verkaufen. Deine Tochter hat ganz andere Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Um Dich geht es doch gar nicht! :confused:
Er meinte das so, dass Kunden mit vielen/hohen Schäden die Prämien in die Höhe treiben.
Gemeinschaftsprinzip.
ich denke auch, dass da vorher mal an ganz anderer stelle angesetzt werden sollte. aber damit wirst du wohl wenig erfolg haben solange die oma hier das ganze untergräbt.
aber 80 euro pro monat für den iphone Vertrag? das ist wirklich extrem heftig.
zu der angesprochenen handyversicherung würde ich generell abraten da sinnlos. Versicherungen sollte man nur für Sachen abschließen die einen in seiner finanziellen Existenz bedrohen können. alles andere ist reine Geldverschwendung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!