So, irgendwann ist Schluß. Nachdem meine fast 17 jährige Tochter, die vor 2 Monaten über ihre Oma ein i-phone 4 S bekommen hat, dieses verloren / im Suff geklaut bekommen hat und dieses Mädchen in ihrem ganzen Leben noch nie etwas für ihr Geld gearbeitet hat, hält Papa sich aus der Handyfrage bzw. Finanzierung ganz raus.
Aber, was könntet Ihr mir für ein Handy, möglichst billig und mit untenstehenden Features, empfehlen. Da der Vertrag weiterhin läuft (auf die Oma), soll das Handy auch für den Vertrag geeignet sein. Sie hat o 2 Flat und 100 min und Internet und SMS Flat.
Das Handy sollte das Erreichen von Facebook ermöglichen und man sollte damit Telefonieren können. Eine Qwertz Tastatur (notfalls über Display) wäre nicht schlecht.
Mehr braucht man nicht. Weder Statussymbol i-phone noch sonst was. Welche Geräte könntet Ihr mir empfehlen?
Da der Vertrag seinerzeit von meiner Tochter ihrer Oma ohne mein Zutun und Wissen aus dem Kreuz geleiert wurde (maßlos überteuerter mobilcom Vertrag im Shop geschlossen) und ich nicht gefragt wurde, habe ich auch keinen Grund, meine Tochter und meine ehemalige Schwiegermutter übermäßig zu bedauern. Diese Suppe sollen Tochter und Oma auslöffeln! Hätten die mich gefragt, ich hätte den gleichen Vertrag hier im Forum für etwa 1/3 der monatlichen Kosten abschließen können.
Da ich aber gegen ein Standardhandy nichts habe, nur nicht einsehe, erneut meiner Tochter ein Statussymbol zu ermöglichen, frage ich hier mal, was für Geräte (können auch gebrauchte oder ältere sein, solange obige Dinge gehen) Ihr mir empfehlen würdet.
Nicht das ich mir kein i-phone leisten könnte, aber ich halte sowas für eine 16-jährige, die ohnehin nie auf ihre Sachen aufpasst und auch selber noch nie etwas geleistet bzw. gearbeitet hat für absolut unangemessen.
Gruß Boris