E-Plus verkauft Mobilfunkmasten für Finanzierung des Netzausbaus

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mehr Kunden, dabei aber immer weniger Umsatz pro Kunde. Die zahlungskräftige Kundschaft, bzw. die welche das Gerät intensiver nutzen, wandern also immer mehr ab.

Bei welchem Netzbetreiber geht der ARPU bitte nicht zurück?

Außerdem ist der Schluss von sinkendem ARPU zu abwandernden Kunden keineswegs zwingend. Dies kann genauso gut an Preissenkungen liegen.

• e+ hat insofern alles richtig gemacht, das man das Netzt unter sovielen Discountern zur Verfügung stellt, das der Normale Kunde gar nicht mehr weiß, welches Netzt hinter welchem Discounter steckt ... da fällt das nicht weiter auf, der Kunde sagt höchstens Blau.de, simyo, Aldi etc. taugt nicht. An e+ denkt da keiner.

Aber gerne BTT : Wer hat eigentlich an der veralteten maroden GPRS- Technik von e+ ernsthaft Interesse - oder geben die noch Geld dazu, wenns einer kauft ? :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Aber gerne BTT : Wer hat eigentlich an der veralteten maroden GPRS- Technik von e+ ernsthaft Interesse - oder geben die noch Geld dazu, wenns einer kauft ? :D

Äh, seit wann wird die Technik verkauft!? Es geht NUR um die Türme - also NUR um die möglichkeit Technik zu installieren.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Und die Technik die aufgebaut wurde ist schon ganz OK! GPRS ist bei E+ selten. Es mangelt ja nur noch an der Anbindung.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Jau! Die Telekom will das mit ihren Sendemasten in den USA auch so machen!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jau! Die Telekom will das mit ihren Sendemasten in den USA auch so machen!

Genauso wie mit den deutschen Masten.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ja! Aber an die Deutsche Funkturm GmbH! Und die gehört der Telekom! Oder habe ich was verpasst??

• Hallo,

dieses Verkaufen und Zurückmieten ist mir schon immer unheimlich gewesen. Manche Gemeinden, die ihre Wasserleitungen nach USA "verkauft" haben, prozessieren jetzt um die Rückgabe.

Ok, Sendetürme könnten von einem neutralen Inhaber besser vermarktet werden, aber soweit ich weiß, klappt das zwischen D1, D2, E+ und o2 schon jetzt ganz gut.

Daß ein neuer Spieler, der auf Anhieb viel neue Standorte für nagelneue Sender bräuchte kommen würde, glaub ich nicht. Die für 2016 angepeilte Neuvergabe der GSM 900/1800 Frequenzen könnte in eine Verlängerung der bestehenden Lizenzen münden.

Wer träumt, daß ein weißer Ritter ein schachtelfrisches Netz aufbaut und dann Super Performance mit Alles-drin-Flatrates für 10 Euro auf dem Markt bei gleichzeitig Hyper-Super-Kundenservice... träumt lange weiter.

Das Konzept des "Smart Followers" von E-Plus ist ja ganz kreativ, nur vor lauter smart und sparen verlieren die m.E. ein wenig die Realität aus den Augen.

Ich würde die Discounter-Landschaft mal ein wenig aufräumen und wieder mehr auf Kundenservice und einfache verständliche und FUNKTIONIERENDE Produkte legen...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja! Aber an die Deutsche Funkturm GmbH! Und die gehört der Telekom! Oder habe ich was verpasst??

"Ziel der Gründung war ursprünglich, das Unternehmen an ein Drittunternehmen zu verkaufen, da der Aufgabenbereich der DFMG nicht zum Kerngeschäft der Deutschen Telekom gehört und somit nicht in die Unternehmensphilosophie passt. Zu einem Verkauf der DFMG ist es bislang noch nicht gekommen, es wird vom aktuellen Vorstand der Telekom lediglich in Erwägung gezogen."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!