Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Wußtest Du eigentlich das bei E+ selbst die Pflanzen im Büro geleast/gemietet sind, das ist kein Scherz. Ist bei vielen Unternehmen so
Ist nichts neues, bei uns sind alle Grünpflanzen geleast inkl. Pflegevertrag, wir dürfen die nicht mal giessen, das macht der Pflegedienst wenn die einmal im Monat kommen und durch ganze Hause gehen.
Ich hab bei mir um die Ecke eine grosse Gärtnerei, die machen nichts anderes mehr als Bürobegrünung und -pflege, das Verkaufsgeschäft haben die vor ein paar Jahren komplett geschlossen, lohnt sich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Koelli
Miete zu zahlen ist auf Dauer doch immer teurer als etwas zu besitzen.
Oder warum kaufen sich Leute sonst Eigenheime oder Eigentumswohnungen, statt Miete zu zahlen?
Würde ich nicht mal sagen, Besitz ist auch nicht umsonst, du musst sämtliche Reparaturen usw. selber tragen, rechne dir mal aus, was dich ein Mietwohnung über 40 Jahre kostet und dann rechne dir mal aus, was dich die selbe Wohnung als Eigentum kostet. Wertverlust, Reparaturen, Kreditzinsen, Versicherungen, Hausgeld, usw. alles eingerechnet.
Ich wiess nicht, ob du da mit einem Kauf günstiger kommst.
Grosser Vorteil dazu noch, ne Mietwohnung kann ich kündigen, wenn ich mich verändern will, ein Wohnung zu verkaufen kann eine Aktion werden.
Ich fahre mit einem Leasingauto billiger als wenn ich den kaufen würde, da ich nur den Wertverlust zahle.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Klingt einfach nach BWL'er-Denken und da kann man heutzutage nur noch kotzen. Diese weltfremden Heinis treiben uns in den Abgrund. Sollen mal einen anständigen Beruf erlernen, wo sie auch etwas produktives hervorbringen.
Ist Ausnutzung von steuerlichen Abschreibungmöglichkeiten.
Wenn es z.b. kein Geschäftsleasing für Auto mehr geben würde, könnten Autohersteller wie Audi, BMW und Merceders locker 2/3 ihrer Belegschaft entlassen.
Mein Kundenberater bei Audi sagt mir mal, das bei denen rund 70% der Neuwagen über Geschäftsleasing läuft, 20% Privatleasing, der Rest bar bezahlt oder finanziert.