ZitatOriginal geschrieben von hottek
allerdings, E-Plus hat oft keine besonders guten Standorte die sich lohnen werden zu vermieten - in der Anfangszeit hat E-Plus eher versucht mit Standorten an erhöhten Ortsrändern allerdings eher auf mitteren Gebäuden, keine hohen Gittermasten, die Städte mit möglichst wenig Standorten zu versorgen anstatt Geld für A-Standorte mitten in dem betroffenem Ort auszugeben - diese Spar-Standorte überwiegen oft immer noch bei E-Plus
Und die schönen hohen Gittermasten gehören oft der Telekom oder Vodafone, E-Plus hat sich da oft nur eingemietet.
Also im Schwarzwald hier im Süd-Westen hat E-Plus teilweise richtig geniale Standorte, Gitter-Masten auf sehr hohen Bergen, z.B. westlich von Freudenstadt, an der L92 Richtung Oppenau Gemarkung Zuflucht...
Lustigerweise habe ich vor 2 Tagen dort Techniker angetroffen, die an den recht einsamen E-Plus only Standort doch tatsächlich ein GLASFASER Kabel gelegt haben (Eplus macht das auf dem Land????). Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass das GF nicht für die Netz- Verbesserung des EPlus Netzes verwendet wird, sondern dass der Standort generell wohl für andere Anbieter lukrativer gemacht werden solle..??)
Gut, es sind nicht allzu viele eigene aber die wenigen die sie besitzen, sind teilweise echt Gold wert.
Ob das allerdings überall so ist, wage ich mal zu bezweifeln, ganz klar.