E-Plus verkauft Mobilfunkmasten für Finanzierung des Netzausbaus

  • Grade auf Teltarif entdeckt..
    Teltarif
    Spiegel


    Was haltet ihr davon?


    Ich finde die Idee sein Netz zu verkaufen, wenn man ein NETZanbieter ist, ehrlich gesagt total bescheuert. Welche Vorteile gibt es?
    Probleme müssen ja jetzt über noch mehr Ecken gemeldet werden.
    (simyo->e-plus->Sendemasten-inhaber->Reperatur-Service)
    Außerdem wird der neue Investor garantiert kein Netz für die Kunden, sondern für seinen Geldbeutel instandhalten, was bedeutet, dass es bei den verkauften Masten weniger Wartung, längere Reperaturzeiten gibt.


    Wenn sie verkaufen, dann lieber ganz aufgeben und einem neuen Anbieter die Chance in Deutschland geben. Und wenn o2 womöglich das Gleiche macht, dann haben wir bald das komplette Chaos hier.

  • Einerseits Kampfpreise bis zum äußersten und dann kein Geld für den Netzausbau,bravo Herr Dirks ! :rolleyes: Sehr intelligente Strategie...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Einerseits Kampfpreise bis zum äußersten und dann kein Geld für den Netzausbau,bravo Herr Dirks ! :rolleyes: Sehr intelligente Strategie...


    DESWEGEN hat die Telekom auch mehr Erfolg ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Einerseits Kampfpreise bis zum äußersten und dann kein Geld für den Netzausbau,bravo Herr Dirks ! :rolleyes: Sehr intelligente Strategie...



    Hier geht es doch nur um Schulden machen. Ob E+ das mit Krediten oder Leasingmodellen macht ist doch egal. Fragt sich nur für was die Kohle wirklich benötigt wird, bei den ganzen Tochtergesellschaften und Besitzverhältnissen blickt da doch sowieso keiner durch.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Unternehmer bevorzugen doch sonst auch alles mögliche zu Leasen. Leasing und Outsourcing bringt vor allem steuerliche Absetzmöglichkeiten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Offenbar wird E-Plus das Aufrüsten des Netzes zu teuer.
    Letztendlich bringt der Verkauf natürlich kurzfristig eine gute Stange Geld. Aber auf lange Sicht sparen lässt sich wohl nur, wenn die Gesellschaft, die die Masten dann betreibt, die Angestellten sehr viel geringer bezahlt als jetzt. Schade, es müssen wohl wieder die "kleinen" dran glauben (Wobei ich nicht weiß, wie die Bezahlung in der Branche zurzeit überhaupt so ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!