Hallo zusammen,
ist es schon bei jemandem vorgekommen, dass nach dem Gesprächsende der Zähler des Netzbetreibers im Hintergrund weitergelaufen ist?
In meinem Fall handelt es sich um Vodafone, Tarif Allnet 100 duo. Beide Karten werden nur für kurze Anrufe, meistens untereinander genutzt, so dass das Inklusivvolumen fast nie verbraucht wird.
Diesmal wurden von VF an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei längere Gespräche berechnet, erstes mit fast 2h Dauer und zweites mit über 2,5 h, was entsprechend in Rechnung gestellt wurde. Die Anrufe gab es wirklich, sie wurden aber beide Male ziemlich sicher nach ca. 1 Minute beendet. Da das Inklusivguthaben "verbraucht" wurde, wurden auch weitere Verbindungen komplett berechnet.
Eine Anfrage bei VF hat nichts gebracht. Die lehnen die Gutschrift ab, da nach deren Angaben Gespräche wirklich so lange gedauert haben.
Es geht zwar um keinen Riesenbetrag, es wäre aber trotzdem gut, wenn ich einige Hinweise von Euch bekommen könnte, ob so ein Fehler bei NB überhaupt möglich ist.
Viele Grüße
Nivell