Interessante CallYa-Karte mit Zusatzfeature

  • Hallo,


    ich habe ein interessantes Phänomen: ich habe eine Vodafone CallYa-Karte im "OpenEnd SmartPhone"-Tarif aus einer Werbeaktion (Deltateccs Weihnachtsgewinnspiel). Das Guthaben ist fast alle aber seit Wochen habe ich trotzdem noch Internetzugang.


    Wie kann das sein? Ein möglicher kostenloser Testmonat ist zumindest schon sicher vorbei. Es ist auch nur diese Karte mit diesem Feature, alle anderen zugeschickten Karten haben das nicht. Wieviel Volumen ich habe, weiß ich nicht - will ich aber auch besser nicht unbedingt austesten ;-)

  • Es gab über einen längeren Zeitraum - etwa Mitte bis Ende 2011 - CallYa Open End Smartphone-Karten, bei denen die Mobile Internet Flat für sechs Monate gratis war. Diese Karten lagen aber ausschließlich Paketen mit Smartphone, z.B. Vodafone 553 oder HTC Wildfire, bei. Deine CallYa stammt vermutlich aus so einem Paket.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es gab über einen längeren Zeitraum - etwa Mitte bis Ende 2011 - CallYa Open End Smartphone-Karten, bei denen die Mobile Internet Flat für sechs Monate gratis war.


    Dann schau' ich mal, wie lange mir das kostenlose Internet erhalten bleibt - ansonsten gibt's im Herbst ein Update ;) Erkennen kann man diese kostenlose Aktion aber nicht an den Optionen oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Dann schau' ich mal, wie lange mir das kostenlose Internet erhalten bleibt - ansonsten gibt's im Herbst ein Update ;)

    Da die Karte vermutlich bereits im Dezember auf Dich registriert worden ist und die Mobile Internet Flat sechs Monate lang gratis ist, dürfte der Gratis-Zeitraum im Laufe des Juli enden.


    Zitat

    Erkennen kann man diese kostenlose Aktion aber nicht an den Optionen oder so?

    Ich meine, man bekommt jeden Monat, also bei jeder automatischen Verlängerung, eine entsprechende SMS. Wenn das trotz fehlendem Guthaben der Fall ist, dürfte es sich um eine Karte aus einem Paket mit Smartphone handeln.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Solche SMS bekomme ich nicht. Nur Werbung für Bonusguthabenaktionen und dass Handy-Einstellungen für Datenservices-Nutzung notwendig wären.

  • Bis zum Exzess habe ich die Karte noch nicht ausgereizt - bislang immer noch "normale" Geschwindigkeit. Mangels passendem Guthaben ist das eine eher passive Karte ;) Die "Feature-Karte" wurde schon 07/2010 aktiviert.


    Aber weder diese noch eine andere Callya läßt sich in einer Easybox 802+K3520 mit den beiden Vodafone-APNs aktivieren - normal? Auf der Stick-Seite kommt auch immer ein rotes "Roaming" bei "Vodafone UMTS"???


    EDIT: 22944 hat mich gerade informiert, daß ich mich doch mit Ausweis etc. registrieren möge sonst würde die Karte deaktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!