Hallo,
was für ein Bluetooth Headset ist denn aktuell zu empfehlen? Preislich hatte ich mir so bis 30 Euro vorgestellt. Habe aktuell ein Nokia Bluetooth-Headset BH-100 und war damit auch lange zufrieden, das gibt aber aktuell den Geist auf.
Was mich an dem Headset von Nokia aber von Anfang an gestört hat, ist die Position des an/aus Schalters. Diese ist extrem unpraktisch auf der Innenseite des Headsets angebracht. Da müssen wahre Genies am Werk gewesen sein, da bricht man sich jedes mal fast die Hand wenn man das Ding an und ausschalten möchte :).
Wichtig ist mir ein angenehmes Tragegefühl, und die Sprachqualität sollte natürlich auch stimmen. Nützliche Funkionen wie Wahlwiederholung direkt am Headset gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Standard ist und jedes Headset in der Preisklasse kann.
Und natürlich sollte die Reichweite passen. Ich kann mich mit dem Nokia Headset aktuell problemlos in einem 10 Meter Radius bewegen, auch mit Wänden dazwischen. Wäre schön wenn das neue dies auch kann.
Angenehm wäre es zudem noch wenn ein Netzladegerät dabei ist. Will nicht immer alles per USB laden.
Verwendet wird das ganze primär mit einem Galaxy Nexus mit Android 4, falls das relevant sein sollte.
Besonders positiv ist mir bei einer Suche bei Amazon mal das Plantronics M50 aufgefallen. Ist das wirklich die beste Wahl? Bin für Meinungen und Alternativen offen.