Gutes Bluetooth Headset

• Hallo,

was für ein Bluetooth Headset ist denn aktuell zu empfehlen? Preislich hatte ich mir so bis 30 Euro vorgestellt. Habe aktuell ein Nokia Bluetooth-Headset BH-100 und war damit auch lange zufrieden, das gibt aber aktuell den Geist auf.

Was mich an dem Headset von Nokia aber von Anfang an gestört hat, ist die Position des an/aus Schalters. Diese ist extrem unpraktisch auf der Innenseite des Headsets angebracht. Da müssen wahre Genies am Werk gewesen sein, da bricht man sich jedes mal fast die Hand wenn man das Ding an und ausschalten möchte :).

Wichtig ist mir ein angenehmes Tragegefühl, und die Sprachqualität sollte natürlich auch stimmen. Nützliche Funkionen wie Wahlwiederholung direkt am Headset gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Standard ist und jedes Headset in der Preisklasse kann.

Und natürlich sollte die Reichweite passen. Ich kann mich mit dem Nokia Headset aktuell problemlos in einem 10 Meter Radius bewegen, auch mit Wänden dazwischen. Wäre schön wenn das neue dies auch kann.

Angenehm wäre es zudem noch wenn ein Netzladegerät dabei ist. Will nicht immer alles per USB laden.

Verwendet wird das ganze primär mit einem Galaxy Nexus mit Android 4, falls das relevant sein sollte.

Besonders positiv ist mir bei einer Suche bei Amazon mal das Plantronics M50 aufgefallen. Ist das wirklich die beste Wahl? Bin für Meinungen und Alternativen offen.

• Ich bin mit dem Plantronics Voyager Pro ganz zufrieden. Endlich mal wieder ein Geraet, bei dem die Sprachqualitaet ankommend und abgehend in Ordnung ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich bin mit dem Plantronics Voyager Pro ganz zufrieden. Endlich mal wieder ein Geraet, bei dem die Sprachqualitaet ankommend und abgehend in Ordnung ist.

Dem kann ich mich nur anschließen, leider etwas teurer wie 30€ :eek:

• Ja für 60 - 70 Euro für mein Headset auszugeben, telefoniere ich dann doch zu selten mit dem Ding :). Aber trotzdem danke für die Empfehlung schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja für 60 - 70 Euro für mein Headset auszugeben, telefoniere ich dann doch zu selten mit dem Ding :)

Du wolltest ja was gutes. Ich hab viel ausprobiert, die billigen Headsets taugen fuer mein Empfinden alle nicht.

• Um hier eine kurze Rückmeldung zu geben, habe mich für das Plantronics M50 entschieden und bin absolut zufrieden damit.

Sehr guter Tragekomfort, einfache und logische Bedienung und saubere Klangqualität.

• Ich häng mich mal hier dran:
    Ich suche auch ein BT Headset, wie das o.g. Plantronics M50, allerdings hätte ich gerne eine ordentliche USB Ladestation dazu. Also kein Kabel Gefummel, sondern einfach was, wo man das Headset draufstellen/reinlegen kann und es dann lädt. Induktion wäre natürlich am besten :)
    Gibts da was in der Preisklasse bis 50 EUR? (Evtl. auch von Plantronics?)

Danke für eure Hilfe

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich suche ein Headset, welches im Büro dazu hergenommen werden sollte, über den Rechner zu telefonieren. Eingebautes Bluetooth in einem Thinkpad, welches auf dem Tisch steht ist der Sender. Empfangen möchte ich in ca. 8 Metern Entfernung in einer "Denkerzelle", die mit Glas und einer schweren Tür vom Grossraum abgetrennt ist. Komme ich da mit dem Plantronics M50 klar - oder mit einem anderen Standard-Headset? Es werden ja meist 10 Meter als Reichweite angegeben.

Sonst noch was bemerkenswertes zum m50 aufgefallen, was man vorm Kauf wissen sollte? besonders Multipoint würde ich gerne und häufiger nutzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!