T-Mobile/120min/1GB

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen Vertrag bei O2 und möchte zu T-Mobile wechseln, da ich mit der Empfangsqualität und der Geschwindigkeit beim Surfen hier in Berlin sehr unzufrieden bin, gerade wenn ich das mit Freunden vergleiche.

Ich benötige einen Vertrag mit 100-120 Freiminuten in alle Netze, vor allem aber eine Datenflat, die erst nach 1 GB gedrosselt wird. Frei-SMS wären schön, müssen aber nicht sein.

Direkt bei T-Mobile finde ich hierfür nur den Tarif Complete Mobile L für 49,95€ ([URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2548,00.html]Link[/URL]), alle anderen (günstigeren Tarife) werden bei 200 o. 300 MB gedrosselt! :( Bei O2 zahle ich im Moment lediglich 25€ und habe sogar noch eine Festnetz- und SMS-Flatrate dabei. Gibt es denn keine günstigere Möglichkeit an einen T-Mobile Vertrag zu kommen (mit den beschriebenen Anforderungen). Ich bin übrigens kein Student oder für sonstige Sonderkonditionen berechtigt! :)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier vielleicht mit ein paar guten Tipps helfen!

Vielen Dank vorab und Gruß
    Johannes

• Da bietet sich congstar an. 12,90 für 1 GB als Option und dazu 100 Min. für 6,90.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi,

vielen Dank für die Antwort. Mit Congstar habe ich auch schon geliebäugelt, aber wie ich hörte sind da einige Leistungen nicht enthalten, die ich bei einem "echten" T-Mobile Vertrag hätte, z.B. die HotSpot-Flatrate (und noch weitere Sachen, die mir gerade nicht einfallen :)). Und zumindest die Hotspot-Flatrate hätte ich dann doch schon gerne! :)

Gruß Johannes

• Wenn Du eine Auszahlung anstatt ein Handy nimmst, kommst Du mit dem Complete Mobile L mtl. auf rund 38€. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Klar, schau mal hier.

Durch die Tarifaktion sind es sogar "nur" noch knapp 36 mtl.:

Zitat

Tarifaktion 6 Monate 5 Euro Grundgebühr geschenkt und keine Anschlussgebühr!

[/small]

• Ah! Ok! Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! Aber diesen Preis bekomme ich dann nur über "talkthisway.de" oder? Die HotSpot-Flatrate ist mir drin, wie ich gesehen habe, aber habe ich sonst auch alle Optionen drin, die ich hätte, wenn ich direkt über T-Mobile buchen würde? Z.B. Travel & Surf, Mobilbox, Nutzungskontrolle Data Roaming, MyPhonebook, Weltweit, [URL=https://www.t-mobile.de/shop/wk_/0,11340,1426-_,00.html?client=eShop]hier[/URL] sieht man sie alle.

• Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    Aber diesen Preis bekomme ich dann nur über "talkthisway.de" oder?

Gibt's bestimmt auch anderen Händler, die die Konditionen anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    ..., aber habe ich sonst auch alle Optionen drin, die ich hätte, wenn ich direkt über T-Mobile buchen würde?

Sind enthalten.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's bestimmt auch anderen Händler, die die Konditionen anbieten.
    Sind enthalten.

Hmm, dann muss ich wohl nochmal schauen, talkthisway kenne ich bisher nicht. Bei eteleon (gute Erfahrungen gemacht bei Verträgen für Bekannte) finde ich sowas z.B. nicht.

Du hast mit Absicht den Complete Mobile L Comfort für 59,95€ verlinkt, weil der insgesamt die höhere Ersparnis bei Auszahlung bringt oder? Der Complete Mobile L für 49,95€ würde ja auch reichen, allerdings mit fast 100€ mehr Gesamtkosten, sonst gibt es keine Unterschiede zwischen den beiden?

Gibt es dann keine Nachteile, wenn ich nicht direkt bei T-Mobile bestelle? Kann ich z.B. Optionen/ Pakete die man z.B. fürs Ausland mal kurzfristig braucht auch problemlos später hinzubuchen bzw. aktivieren?

• Ich habe gerade eine Unterschied zur direkten Buchung bei T-Mobile entdeckt! :( Bei talkthisway ist "Tethering" und "Voice over IP" nicht erlaubt, bei T-Mobile (auf jeden Fall im Complete L) dageben schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!