Gigaset S790 Mobilteil + SX810 Station?

• Hallo,

ich bin momentan Besitzer eines Gigaset S790 analog DECT Telefons. Nun bin ich umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es leider nur ISDN. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen A/B Wandler kaufe oder ein neues ISDN Funktelefon. Im Saturn habe ich gerade das Gigaset SX810 gesehen, es sieht so aus wie mein S790, nur ist wohl die Station auf ISDN ausgerichtet und nicht auf analog. Würde es gehen, wenn ich mir für mein analoges S790 Telefon einfach die ISDN-fähige Station vom SX810 kaufe?

• Hallo!

1. Die Basisstation gibt es nicht einzeln, sondern nur mit Mobilteil. Das Mobilteil des alten Telefons kannst Du als zusätzliches Mobilteil am SX810 anmelden, benötigst dann aber eine separate Ladeschale für das Mobilteil.
    2. Du kannst Dein altes Analogtelefon auch am ISDN-Anschluss weiterhin nutzen, indem Du es am DSL-Router anschließt (z.B. an einer Fritzbox Fon), falls Du einen DSL-Router besitzt.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es handelt sich um echtes Festnetz-ISDN von Alice, das nicht über den Router läuft. Anmelden meines Mobilteils konnte ich leider nicht machen, da irgendein Hansel ein von 0000 abweichende System-PIN an der Station eingestellt hat. Entweder ich setz die auf den Werkszustand zurück (gehen dann die Einträge im Telefonbuch der Mobilteile verloren?) oder ich benutz einfach eines der vorhandenen ISDN Mobilteile, die schon angemeldet sind. Muss ich die MSNs neu einstellen, wenn ich die Basis resette oder ist die Hauptnummer automatisch eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!