Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Es gibt eine Liste (im Internet zu finden) mit den wenigen Ländern, die definitiv gesperrt sind. Nach dem ersten Anruf mit einer dt. Karte wird das Handy für die meisten Länder freigeschaltet. Ich habe es selber probiert. Ursprünglich waren Malaysia und Indien gesperrt. Nach einem 5-minütigen Gespräch mit einer dt. Karte war das Handy für diese beiden Länder freigeschaltet.
    Es gibt auch eine App, die die Sperre aufhebt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Heute soll mein S3 kommen.


    Ich habe schon mal KIES installiert. Jetzt habe ich noch Fragen:



    1. Welches Buckup-Programm ist zu empfehlen, damit man alle Daten sichern und zurückspielen kann?


    2. Kann man Kontakte auch per CSV-Datei einlesen?


    3. Kann man Kontakte per Bluetooth (V-karte) von einem alten Handy einlesen?


    4. Falls dies der falsche Thread ist - wo soll ich dann posten?

  • 1. ohne root zugang bietet sich nur kies selber an, mit nandroid
    2. ja kann man über die importieren Funktion von Kies oder direkt über Google Contacts (google account wird man eh einrichten)
    3. ja Null Problemo :) wir sind hier ja schließlich nicht bei Apple.
    4. Im Zaubverwald (scnr) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    1. ohne root zugang bietet sich nur kies selber an, mit nandroid
    .....
    4. Im Zaubverwald (scnr) :D


    Herzlichen Dank


    Zu 1. da bin ich mal gespannt. Im Einführungsvideo sah das so aus, als könne man nur Musik, Kontakte etc. sichern - aber nicht die gerätespezifischen Einstellungen.



    Zu 4. als newbie habe ich jetzt keinen Plan was der Zaub(v)erwald sein könnte. Ich geh also mal davon aus, dass ich heir weiterposten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Ist es eigentlich jetzt sicher, dass das S3 ein Update auf Kitkat erhält?

    Hallo.


    Sicher ist wohl gar nichts: Jetzt gibt es wieder Meldungen, dass es kein Update fürs S3 geben soll.
    Nach dem Zirkus mit dem 4.3 für das S3 und den Schwierigkeiten beim Update von 4.4 aufs S4 auch nicht weiter verwunderlich.


    Für mich aber ein Grund, künftig kein Samsung-Handy mehr anzuschaffen. Andere bekommen das wesentlich schneller hin. Bzw. es hat den Anschein, dass sie das auch hinbekommen wollen.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Für mich aber ein Grund, künftig kein Samsung-Handy mehr anzuschaffen. Andere bekommen das wesentlich schneller hin. Bzw. es hat den Anschein, dass sie das auch hinbekommen wollen.


    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.


    Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.


    Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.

    Hallo.


    Im Grunde ein gutes Argument, wenn bislang eine ordentliche Updatepolitik ersichtlich gewesen wäre. Im Falle des S3 war es aber anders.
    Das letzte aus meiner Sicht lauffähige Update war Ende 2012 und zwar auf 4.1.2. Zuvor gab es 4.1.1. von 4.0.4. Das 4.2. wurde ganz übersprungen und mit dem Rollout von 4.3 begründet. Das kam im November 2013 und lief - gelinde gesagt - nicht ganz entsprechend meiner Erwartungen - bis heute. Also beruhen viele Hoffnungen auf 4.4. Welches ja wohl nicht kommt.


    Fazit: Flagschiff 2012 gekauft und ein halbes Jahr funktionelle Updates. Danach Feierarbend. Noch nicht einmal bis zur Markteinführung des Nachfolges S4.


    Und das ist einfach zu wenig...


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.



  • Sehe ich genau so! :top: Ich nutze derzeit ein S3 und habe vor 1 Woche das Update auf 4.3 durchgeführt (bzw. im Samsung Store durchführen lassen). Seitdem ruckelt das Gerät, Abstürze bis zum Umfallen, usw. Bin kein Apple Fan (obwohl ich als Zweithandy ein iPhone 5 nutze), da Apple für mich einfach kein Business-Handy ist (das Löschen von E-Mails ist sehr umständlich, bzw. können diese nicht alle gleichzeitig gelöscht werden und das ist bei 548 E-Mails im Postfach ärgerlich. Das iPhone hat zudem keine wirkliche Blacklist-Funktion, usw.), aber langsam komme ich doch ins Grübeln welches Handy als Nachfolger des S3 ansetzen soll. Dachte zuerst an das S5, aber aktuelle Erfahrungen mit Android-Updates verunsichern mich doch sehr stark.


    ... vielleicht wird es wieder ein Blackberry (z.B. ein Z30) und damit "back to the roots". ;-)

  • Also meins ist zwei Jahre alt, gerootet und läuft aktuell mit 4.1.2. Zwei Tage Stand-By und guter Klang. Und wir werden wohl die nächsten zwei Jahre noch gute Freunde sein.
    Ohne die Gier nach Updates.

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.


    Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.


    Das ist soweit durchaus richtig, aber dennoch wird das Gerät noch immer Vermarktet.
    Trotz dass inzwischen der zweite Nachfolger auf dem Markt gekommen ist, daher wäre es schon ein feiner Zug von Samsung ein entsprechendes Update durchzuführen.


    Das Update auf 4.3 habe ich bei mir auch auf dem S3, läuft allerdings alles wie Geschmiert bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!