Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Kalle Käfer
    Eben Softwareupdate 104,13 MB und immer noch 4.1.2. Was ist das denn?

Handy ist ein Freies.

Gruß
    KK

Auf die schnelle ist mir nur aufgefallen das der Telefonie und der Galeriebereich schneller öffnet. Laut dem Android-hilfe Forum soll der Akku auch länger halten. Mal schauen.

• Ist beim S3 LTE ein Problem im GSM Modus bekannt? Mein S3 hat massive Probleme mit der Datenverbindung im GSM Modus, das äußert sich indem meist nach einem Handover (3G zu 2G oder 2G zu 2G [Cellwechsel])keine Daten mehr fließen bzw. der Empfang plötzlich um mehrere dB einbricht. Problem tritt sowohl im GSM als auch im Mischbetrieb zwischen GSM/3G auf. Bei reinem 3G Betrieb ist alles normal. Ein 48kbit/s Internetstream ist so unmöglich hörbar da er ständig abbricht.

Was auch noch auffällt es dauert extrem lange bis das S3 LTE wieder von 2G auf 3G zurück schaltet, das S3 LTE bleibt oft über mehrere Minuten im GSM Modus obwohl wieder ein gutes 3G Signal empfangbar ist. Andere Handys schalten hier deutlich früher um oder wechseln erst überhaupt nicht in den 2G Modus.

Andere Geräte z.B. das Nexus 7 haben an besagten Stellen keine Probleme mit dem GSM Empfang und den Datendurchsatz. Den Internetstream kann ich beim S3 nur im 3G Modus problemlos und ohne Probleme hören während andere Geräte im Mischbetrieb keine Probleme haben.

• Da wird vermutlich die Empfangseinheit einen Treffer haben. Standardprozedur hast Du schon durch? Andere SIM? Reset etc. Ist es ein Vodafone Gerät? Würde mich nicht wundern, wenn es an der Scheiss Firmware liegt. Wäre nicht das erste mal. Welche Firmware hast Du überhaupt drauf? Aktuellster Stand?

P.S. http://www.telefon-treff.de/sh…d=519314&highlight=s3+lte

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für deine Antwort. Es scheint wirklich an der SIM zu liegen. Turkcell SIM macht im Nexus 7 nämlich das selbe und sogar noch extremer. Werde morgel mal mit einer SIM prüfen wo es funktioniert.

• Hallo zusammen,

bei meinem S3 ist es so, dass die Sensoren bei Anrufen nicht reagieren. Ich kann also z. B. keine Lautsprecher anschalten oder nicht mal den Anruf entgegennehmen. Ist der Anruf weg, kann ich ganz normal die anderen Dinge bedienen und z. B. einen Rückruf starten...

Weiß da jemand mehr?

• Ich kann es kaum erwarten. Jeden Tag drücke ich mehrere Male auf den Softwareupdate-Knopf in der Hoffnung, dass das Update endlich zur Verfügung steht....

;)

Wenn einer mit ungebrandetem Gerät das Update OTA bekommen hat, bitte melden!!

Life is short - eat dessert first.

• Galaxy S3 Update: Samsung zieht Android 4.3 zurück

Das war es dann vorerst ...................

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!