Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Viele Webseiten haben falsch installierte Zertifikate, die manch Desktop-Browser ignoriert: AIA. Manchmal fehlt Android auch das Stammzertifikat. Hast Du ein Beispiel? Dann schaue ich mir das an!

    http://www.voxnow.de


    Der Samsung Browser meldet "Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität".

  • jerx


    eben deine Nachricht bekommen auf meinem Handy.
    und was soll ich sagen ich gehe auf die Nachricht und das selbe wider.
    es öffnet sich der play store wider.erst wen ich ihn schlisse kommt die eigentliche Nachricht.
    das doch nicht normal .


    so habe go launcher gelöscht seit dem keine Probleme mehr.

    habe schreib schwäche bitte um Rücksicht. gebe mein bestes was ich kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    http://www.voxnow.de: Der Samsung Browser meldet "Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität".

    Fehler auf der Webseite.
    In Android wirst Du auf http://www.vox.de/android umgelenkt. Dort ist eine kleine Bilddatei (GIF) auf der Webseite: https://cdn.static-fra.de/rtlnow/img/blank.gif. Der Server cdn.static-fra.de sendet sein Zertifikat ohne sein Zwischenzertifikat: openssl s_client -connect cdn.static-fra.de:443. Ein Desktop-Browser löst diesen Fehler über AIA. Android kann das (noch) nicht. Ist auch egal, RTL Interactive muss seinen Server reparieren. Einfach diesen Post (nimm die Link-Taste rechts unten) als Beschwerde hinschicken. Wenn Du den Fehler unbedingt weghaben willst, kannst Du Dir dieses Xi Zertifikat installieren, einfach hier drauf klicken.


    Sonst noch ein Beispiel?

  • Erst einmal nicht. Danke! Nach deinem letzten Posting hatte ich mir den Fehler erst genauer angesehen. Als ich die andere URL im Zertifikat erblickte, hatte ich schon befürchtet, dass Android das richtig handhabt und die Website schuld ist.

  • Nachdem bei mir die Probleme mit den Viber und Tango Kontakten weiterhin bestehen, habe ich heute beschlossen, ein Reset zu machen. Die Probleme sind leider immer noch da.


    Die Wiederherstellung bei Samsung ist aber ganz und gar nicht gelungen. Ich verstehe nicht, wieso bei einem Backup und Wiedereinspielen dieses Backups alles total durcheinander zu sein scheint.


    Die Homescreens sahen wie bei einem neuen S3 aus, meine selbst erstellten und sortierten Seiten waren alle weg. Ich hatte einen Voipanbieter im S3 angegeben. Dieser war natürlich auch weg. Die Krönung ist, dass man sogar den Wlan Zugang erneut eingeben muss.


    Die Kies Software muss ich übrigens vor jedem Sicherungsvorgang deinstallieren und neu installieren. Ansonsten werden Fehler gemdeldet oder der "Sichern / Wiederherstellen" Reiter lädt unaufhörlich.


    Mein Nutzungsverhalten hat sich leider auch etwas verändert. Nun habe ich z. B. alle Email-Postfächer auf Imap umgestellt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Jelly Bean trotz der Verspätung beim S3 unausgereift ist.


    Vor kurzem habe ich ein Backup eines I4S auf ein I5 gespielt und da war es ganz einfach. Nur Whatsapp & Co musste man erneut verifizieren.

  • Seit heute auch endlich das JB Update drauf.
    Was mich stört: wenn ich zum Beenden eines Gespräches den Höhrer vom Ohr nehme, ging vorher sofort das Display an und ich hatte die üblichen Buttons zur Auswahl, jetzt mit JB bleibt das Display schwarz...
    Kann ich das irgendwie wieder einschalten?
    Wünsche ein schönes WE

  • Habe das JB Update bisher noch nicht gemacht, da man doch von einigen Problemen danach liest...


    Sentenced
    Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
    Soll ja wohl einige Fehler nach dem Update (evtl) beheben.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Habe das JB Update bisher noch nicht gemacht, da man doch von einigen Problemen danach liest...


    Sentenced
    Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
    Soll ja wohl einige Fehler nach dem Update (evtl) beheben.




    Also einen Werksreset

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerolsteiner
    Also einen Werksreset


    Genau :top:


    Wipe = zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!