Bin gar nicht so sicher, ob es ein Bug ist. Im Hochformat bleibt dieser schwarze Balken auch immer frei, das gilt auch bei Apps.
Bei mir dauert der erste Aufruf der Kontakte auch etwas länger. Bei erneutem Aufruf ist es jedoch schneller. Es ruckelt aber noch etwas, wenn man zwischen den einzelnen Reitern (Telefon, Kontakte, etc) umschaltet.
Beim Browser habe ich mehrere Probleme. Mir wird öfter eine Sicherheitswarnung angezeigt:
ZitatProbleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Site
Opera Mobile meckert nicht und auf dem PC erhalte ich auch keine Fehlermeldungen. Woran liegt das?
Ein weiteres Problem betrifft das automatische Abschalten des Bildschirms. Wenn ich Videos ansehe, schaltet sich der Bildschirm auch im Vollbildmodus immer nach 30 Sekunden ab. Man kann das Display Timeout natürlich verlängern, aber dann hat man ja ein anderes Problem und das Timeout lässt sich auch nicht komplett ausschalten. Von daher schaltet sich der Bildschirm maximal nach 10 Minuten ab.
Beim S2 habe ich dieses Problem nicht und ich meine, dass es vor dem Jellybean Update auch richtig funktionierte.