Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Bin gar nicht so sicher, ob es ein Bug ist. Im Hochformat bleibt dieser schwarze Balken auch immer frei, das gilt auch bei Apps.

Bei mir dauert der erste Aufruf der Kontakte auch etwas länger. Bei erneutem Aufruf ist es jedoch schneller. Es ruckelt aber noch etwas, wenn man zwischen den einzelnen Reitern (Telefon, Kontakte, etc) umschaltet.

Beim Browser habe ich mehrere Probleme. Mir wird öfter eine Sicherheitswarnung angezeigt:

Zitat

Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Site

Opera Mobile meckert nicht und auf dem PC erhalte ich auch keine Fehlermeldungen. Woran liegt das?

Ein weiteres Problem betrifft das automatische Abschalten des Bildschirms. Wenn ich Videos ansehe, schaltet sich der Bildschirm auch im Vollbildmodus immer nach 30 Sekunden ab. Man kann das Display Timeout natürlich verlängern, aber dann hat man ja ein anderes Problem und das Timeout lässt sich auch nicht komplett ausschalten. Von daher schaltet sich der Bildschirm maximal nach 10 Minuten ab.

Beim S2 habe ich dieses Problem nicht und ich meine, dass es vor dem Jellybean Update auch richtig funktionierte.

• ich habe keinen Balken in der Galerie der stören würde.
    Die Telefonkontakte öffnen sich genauso schnell oder langsam wie vor dem update.
    Das einzige was mir neg. aufgefallen ist ist das die gespeicherten festnetznummern nach dem update unter Homepage zu finden waren.
    Sonst bin ich zufrieden mit dem update.

• Habe auch das Update gemacht und soweit echt zufrieden, nur lassen sich meine Kontakte nicht mehr mit Google Synkronisieren.. Der Läd sich da einen Affen ohne das es weiter geht..
    Ansonsten Akku hält etwas gleich lange wie vorher, nur Läd etwas langsamer, Bilderrand habe ich keinen und auch sonst läuft es sauber..

• Samsung Galaxy S3, UMTS bzw. 3G abschalten

Hi,

ich habe seit gestern ein Samsung S3 und ein paar Fragen dazu:

Ich kann leider nicht das UMTS Netz ausschalten, so das nur GSM läuft ! Ich habe nur die Wahl
    GSM/WCDMA oder WCDMA !!
    Dann gabe ich S3 gekauft was gerootet ist, es läuft 4.1.1. drauf. Kann ich in Zukunft auch die Updates von Samsung machen ?? Was muss ich beachten ? Kann ich das wieder Rückgängig machen und die Original Software drauf machen ?

Das Gerät ist mit Media Markt Rechnung (Anfang Sep.) und es wäre Schade wenn es keine Garantie mehr hat, wegen dem Root.

Gruß

maretzky

• Re: Samsung Galaxy S3, UMTS bzw. 3G abschalten

Teil1:
    Mit dem Finger vom oberen Rand nach unten ziehen damit das Beachrichtungs-Center aufgeht und dann ganz oben nach rechts scrollen -> Mobile Daten ausschalten

Teil2:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_entfernen_debranden.html
    Damit sollte es klappen denke ich. Weiss nicht ob das auch geht wenn man gerooted hat, aber ich meine das gelesen zu haben. Der Vorgang an sich ist easy und hat bei mir perfekt funktioniert um das Branding zu entfernen.

• Hi,

Danke für den 2ten Teil, das lese ich mal in Ruhe durch. Aber Teil hast Du falsch verstanden bzw. ich habe es falsch beschrieben :) Ich kann bei meinem S3 unter Einstellungen, nur auswählen das ich nur GSM Netz nutzen möchte und nicht GSM/WCDMA !!

Bei meinem Note konnte ich zwischen GSM und GSM/WCDMA und WCDMA mich entscheiden, um Akku zu sparen !! Hier kann ich das nicht !!

• hallo Leute habe heute ein T-mobile S3 LTE gekauft, habe nun meine O2 SIM drin, das Gerät bootet sehe das T-mobile Logo, dann kommt die Meldung oben im Display über der Uhrzeit SIM/RUIM-Karte ist gesperrt nur Notrufe, dann geb ich den Pincode ein dann sehe ich das Display oben steht O2-de wenn ich dann übers display wische muss ich wieder einen Code eingeben welchen auch immer? Wer kann mir helfen? Danke :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hallo

ich suche eine app oder widget was mir die neusten Nachrichten zu Androide anzeigt.also Infos Tipps und so weiter gibt es so was.

danke

habe schreib schwäche bitte um Rücksicht. gebe mein bestes was ich kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!