Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Und, wie ist die allgemeine Zufriedenheit mit Jelly Bean?
    Ich muss sagen, auf den ersten Blick ist erstmal alles gleich. Die Übergänge zwischen den Homescreens sind noch flüssiger, das ist positiv.
    Allerdings sind mir auch Dinge aufgefallen, die ich unter ICS nicht hatte.
    Wenn ich z.B. aus den Einstellungen direkt auf den Homescreen wechsel, geschieht das Ganze nicht mehr so flüssig, gelegentlich Verzögerungen
    habe ich beobachtet, kann das auch reproduzieren.
    Nicht weiter schlimm, war davor eben nicht so.

Gut finde ich auch die Block-Einstellung, wenn man mal nicht gestört werden will.

• Zitat

Original geschrieben von kerstin58 bei kies geht garnix bei mir

Dann sind die Server jetzt wohl komplett überlastet. Vorhin braucht ich auch schon Ewigkeiten für die Firmware. Vielleicht heute Nacht noch einmal probieren.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Dann sind die Server jetzt wohl komplett überlastet. Vorhin braucht ich auch schon Ewigkeiten für die Firmware. Vielleicht heute Nacht noch einmal probieren.

Es ging schon heute Vormittag trotz 16 MBit/s DSL sehr schleppend,es dauerte ca.20 Minuten bis die Firmware runtergeladen war.Normalerweise dauern 280 MB keine 5 Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Super, vielen Dank für diese Info! :top:

Bei mir wurde Flash durch das Update übrigens nicht entfernt (VF Branding, OTA Update).

Dafür wurden meine Kontakte dezent durcheinander geschmissen. Keine Ahnung, was da genau schief gelaufen ist. Ursprünglich hatte ich meine Kontakte ausschließlich auf dem Telefon angelegt, kein Sync mit anderen Quellen wie Google, Facebook, etc. Nach dem Update waren aber dann u.a. auch Kontakte von web.de und Google auf dem Gerät.

Ansonsten kann ich über JB aktuell herzlich wenig sagen. Auf den Homescreens fühlt es sich alles etwas flüssiger an, dafür dauert der Aufruf von Kontakten, Nachrichten, etc. länger.
    Google Now ist bei mir nicht aktiviert und abgesehen davon konnte ich noch keine nennenswerten Änderungen ausmachen (abgesehen von neuen Widgets und ein paar Änderungen in der Menüstruktur).
    Aber mit ICS lief das S3 bereits wunderbar, insofern hatte ich da nie ein brennendes Verlangen nach Änderungen bzw. hatte keine Eile mit dem JB Update.
    Schade finde ich nur, dass die Galerie/Album-App des Note 2 nicht auch auf das S3 gebracht wurde.
    Hinsichtlich des Akkuverbrauches konnte ich bis dato übrigens keine negativen Änderungen feststellen. Allerdings auch keine positiven.

• Wahrscheinlich habe ich dasselbe Problem mit den Kontakten. Die Telefonkontakte werden zwar richtig angezeigt, aber Apps scheinen Probleme zu haben, darauf zuzugreifen.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Tango App nur noch einen Kontakt hatte, ich glaube dieser stammt aus Google+. Eine Aktualisierung brachte nichts. Daraufhin habe ich die App neu installiert, aber es wird immer noch nur der eine Kontakt angezeigt.

Dasselbe bei Viber. Dort waren die Kontakte zwar drin, aber es wurde mir ständig folgende Meldung angezeigt (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):

Zitat

Viber Dienst aktuell nicht verfügbar oder blockiert. ...

Hier habe ich die App auch wieder neu installiert. Die Synchronisation scheint nicht zu funktionieren. Bei den Viber Kontakten wird mir nur die Option zur Synchronisation angezeigt, die aber mit folgender Meldung beendet wird:

Zitat

Synchronisation beendet
    Synchronisation der Kontakte nicht abgeschlossen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Im Register "Alle" (Kontakte) werden mir nur zwei Kontakte angezeigt, die ich nicht im Telefonspeicher abgelegt habe. Sie stammen aus Skype (die einzigen mit einer Telefonnummer). Die normalen Telefonkontakte werden nicht angezeigt.

Komischerweise kann ich die Viber Kontakte aber über mein Anrufprotokoll anrufen. Dort steht zwar als Kontaktname "Unbekannt", aber der Anruf klappt trotzdem. Vielleicht ist es bei Viber aber auch nur eine allgemeine Störung des Dienstes und es hat nichts mit dem S3 Update zu tun. Aber warum spinnt Tango auch?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber mit ICS lief das S3 bereits wunderbar

Mit einer Ausnahme bei mir auch: Mein E-Mail-Client schmiert ziemlich häufig bei der Synchronisation ab (Exchange, aber auch bei IMAP hin und wieder). Da habe ich schon etwas Hoffnung, dass es mit Jelly Bean besser wird. Wenn ich aber an mein Dell Streak 5 zurück denke, das alle Nase lang so abstürzte, dass ich den Akku heraus nehmen musste... Ist mit dem S3 noch nie passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!