Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Ich habe mir für die Netzbetreiberanzeige Phono aus dem App Store geladen.

Wofür soll das denn gut sein?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mit der App kann man sich dann in der Statusleiste den Netzbetreiber und noch so einiges mehr anzeigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Wird bei Roaming nicht ein kleines "R" im Netzsymbol in der Statusleiste mit eingeblendet?

Und das hilft mir nun wie genau? Ich will wissen bei wem ich roame. ;)

Zitat

Mit der App kann man sich dann in der Statusleiste den Netzbetreiber und noch so einiges mehr anzeigen lassen.

Wie funktioniert das? Bei mir ist oben links nur ein graues Icon mit einem Minus drin? Oder geht das dann wirklich nur bei Roaming?

• Normalerweise nicht ! Habe das Programm geöffnet und nachdem ich es wieder geschlossen habe hatte ich in meinem Fall O2 als Provider in Blau in der Statuszeile stehen. Öffne doch mal das Programm und gehe dann unter Einstellungen.

Jetzt mal etwas ganz anderes. Ich habe ein freies S3 und würde gerne das neue Update OTA machen. Komischerweise zeigt mir mein Gerät nichts an. Gibt es eine andere Möglichkeit an dieses Update per OTA zu kommen ?

• Zitat

Normalerweise nicht ! Habe das Programm geöffnet und nachdem ich es wieder geschlossen habe hatte ich in meinem Fall O2 als Provider in Blau in der Statuszeile stehen. Öffne doch mal das Programm und gehe dann unter Einstellungen.

Leider Nein. Bei mir wird es trotz Einstellung in Phono nicht in der Statuszeile angezeigt. Ih sehe nur das gleiche graue Teil wie hier zu sehen:

http://fs02.androidpit.info/us…t_2012-06-02-21-59-05.png

• Komisch ! Hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter .... Ich habe das Programm gerade nochmal deinstalliert und danach nochmal neu geladen. Kein Problem. Auf meinem Note habe ich die gleiche App drauf und auch dort zeigt es mir in dem Fall Vodafone an.

• So hab's rausgefunden. Das Zeichen bedeutet man hat die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Kaum eingeschaltet hat es dannn funktioniert :p

Danke trotzdem für die Unterstützung :top:

• Hallo,
    werfe meine Frage nochmal in den Raum. Wie kann ich eigentlich das neue Softwareupdate per OTA bekommen ?
    Ich habe ein freies S3, nur bis dato wird mir nichts angezeigt. Bei meinem Note ist dieses schon lange geschehen !

• Dann versuch es doch mal manuell über das Einstellungsmenü -> Infos zu Gerät
    Evtl. sind die Updates ausgeschaltet. Oder es ist die Option "nur über WLAN" aktiviert und Du nutzt keines o. ä.

• Habe heute mein neues update bekommen, weiß einer die genauen Verbesserungen?

XXBLG8

Edit:

Einige Neuerungen habe ich entdeckt;

- In der Statusleiste kann man die Displayhelligkeit ändern
    - beim anrufen ist eine andere Animation
    - wenn man den einschaltknopf länger drückt, sind jetzt getrennt drei Button zu Lautstärke Regulierung, ob ohne Vibration, Vibration ohne Ton oder Ton und Vibration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!