Also an der Akkuleistung kann ich überhaupt nicht mäkeln.
Der Akku vom SIII hält bei mir mehr als doppelt so lange, als der vom SII. (bei gleicher Nutzung)
Über Nacht (7-8 Std) im Flugzeugmodus gehen gerade mal 2% flöten.
Samsung Galaxy S3 - Offiziell
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Also mein Note hält locker ein Tag durch und ist fix aufgeladen.Also ich krieg nen Note mit viel herumspielen auch in weniger als einem Tag leer, da hält das Galaxy S3 im direkten Vergleich sogar länger durch.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Also ich krieg nen Note mit viel herumspielen auch in weniger als einem Tag leer, da hält das Galaxy S3 im direkten Vergleich sogar länger durch.Ich habe nur den Vergleich mit dem iPhone 4s und dagegen ist die Akkuleistung beim S3 katastrophal. Schätzungsweise 1/2 davon, obwohl der Akku 1/3 mehr Kapazität hat. Mag sein, dass die Widgets sehr viel Strom ziehen aber dafür ist das Teil ja vorgesehen. Vielleicht ist auch der überdimensionierte Prozessor einfach zu stromhungrig. Beim Einrichten, konfigurieren und Apps herunterladen hat das Gerät ganze 3,5 Stunden durchgehalten. Das ist nicht akzeptabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Ich habe nur den Vergleich mit dem iPhone 4s und dagegen ist die Akkuleistung beim S3 katastrophal. Schätzungsweise 1/2 davon, obwohl der Akku 1/3 mehr Kapazität hat. Mag sein, dass die Widgets sehr viel Strom ziehen aber dafür ist das Teil ja vorgesehen. Vielleicht ist auch der überdimensionierte Prozessor einfach zu stromhungrig. Beim Einrichten, konfigurieren und Apps herunterladen hat das Gerät ganze 3,5 Stunden durchgehalten. Das ist nicht akzeptabel.Wenn ich die Posts von anderen ansehe scheint bei dir was nicht zu stimmen mit dem Gerät...
-
also ich hab auch das 4s und das S3 vor mir liegen
komme auch mit dem Akku vom iphone besser zurecht -
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Ich habe nur den Vergleich mit dem iPhone 4s und dagegen ist die Akkuleistung beim S3 katastrophal. Schätzungsweise 1/2 davon, obwohl der Akku 1/3 mehr Kapazität hat. Mag sein, dass die Widgets sehr viel Strom ziehen aber dafür ist das Teil ja vorgesehen. Vielleicht ist auch der überdimensionierte Prozessor einfach zu stromhungrig. Beim Einrichten, konfigurieren und Apps herunterladen hat das Gerät ganze 3,5 Stunden durchgehalten. Das ist nicht akzeptabel.
Also wenn Du schon testest, dann bei beiden Geräten mit den gleichen laufenden Widgets..
Ich behaupte einfach das mit iOS, dem nicht wirklich vorhandenen Multitasking und einer derart kleinen Leistung das S3 doppelt so lange durchhalten würde. -
IOS hat keine Widgets und ein 3,5 Zoll Bildschrim braucht eben weniger Akku.
Das hier schon erwähnte fehlende echte Multitasking und die Nutzung der Apple Notifications trägt halt auch zu höherer Akkudauer bei. -
Nu mach mir doch meine Ironie nicht kaputt :top:
-
Bei mir hält das S3 länger durch als das S2. trotz dem deutlich besseren Bildschirm.
Leider hab ich jetzt ein weißes vom Saturn und ein blaues von Amazon.
Ich würd lieber das Blaue nehmen. Aber ich glaub nach 12Tagen will der Saturn das Weiße nicht zurück?
Ein Negatives hat das S3 zum S2:
Mein S2 konnte seit 4.03 endlich lückenlos auf der Autobahn telefonieren. Das S3 hat hier schon 3x gebockt.
Hoffe das verwächst sich?
Ansonsten will ich zum S2 nimmer zurück. Ich glaub davon würd mich auch ein Telefonproblemchen nicht abhalten... -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Jemand Interesse an nem S2 weiß für 470?
Wenn Du das ins Biete stellst, korrigier mal auf S3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!