Vorinstallierte aber nicht deinstallierbare Apps sollte man doch, wie beim Note mit ICS, deaktivieren können. Zwar bleiben die Apps auf dem Gerät, laufen aber nicht mehr ungefragt.
Samsung Galaxy S3 - Offiziell
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
Ja, kannst die Lade Led abstellen...Danke. So konnte ich gut schlafen
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Was meinst du mit Stress?Ich möchte nur die Rechte zum Apps löschen. Es soll sonst nichts verändert werden. Hab das noch kein mal so genutzt. Nur zum Firmware ausprobieren. Und von den selbstgebauten bin ich bis zur Rente enttäuscht.
Ist der Root, vom Eingriff her, so etwa wie ein Jailbreak zu sehen?Ich hätt hat die Kürzel auch gern aus dem Menü. Ich hab mehr die ich NICHT nuitze als umgekehrt
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Hmm kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Iphone 3gs ist jetzt 2,5 Jahre alt, nutzt
meine Tochter jetzt. Keine Haarisse oder sonstirgendwas. Kann deine Probleme nicht
nachvollziehen.Die konnte niemand nachvollziehen!
Aber hier geht es um das S3.
-
Hallo!
Root ist in etwa mit dem Jailbreak zu vergleichen und ist noch keine riesige Modifikation an dem Gerät. Wie der Jailbreak auch lässt sich der Root-Zugriff wieder entfernen. Das Samsung besitzt allerdings einen internen Counter, der mitzählt wenn andere Kernels installiert werden. Ließ sich dieser Counter noch beim S2 mittels eines JIG zurücksetzen, so ist das seit dem Note (und damit auch beim S3) vorbei. Samsung kann also sehen, dass etwas geflasht wurde, aber nicht was. Ich kenne zurzeit keinen Fall, wo deshalb die Garantie abgelehnt wurde.
Ich nutze meine Android-Geräte nur mit Root-Zugriff. Nur damit läuft Titanium Backup so, wie ich es möchte und ich kann die Apps aus dem Backup wiederherstellen, die ich will und muss nicht jede einzeln bestätigen.
Für das S3 ist Root IMHO dank Chainfire möglich. Hier wäre android-hilfe ein gutes Forum um weiter zu kommen. Die vorinstallierten Apps kann man dann entfernen oder freezen und nicht nur "deaktivieren".
CU Oliver
-
Hier die versprochenen Vergleichsbilder Samsung Galaxy S3 mit dem Sony Xperia P
-
Ich bin noch nicht ganz überzeugt.. mein Gerät schwächelt vom Empfang her etwas, wo selbst mein Eierphone 3G hat, sucht das S3 das Netzt.. . Smart Stay will auch nicht so richtig, selbst bei Tageslicht im freien.. das "Auge" kommt zwar kurz, trotzdem dunkelt das Display dann ab.
Unterwegs im Auto imn er der SMS Benachrichtigungston- ohne das eine angekommen ist.
-
Kann man das S3 eigentlich standardmäßig mit einem Microsoft-Exchange-Server synchronisieren (Kontakte, Kalender, E-Mails) oder braucht man dafür eine extra APP? Mein Dell Streak 5, das nun durch das S3 abgelöst werden soll, kann nämlich von Haus aus Exchange.
-
-
Perfekt, danke. Vielleicht habe ich meins schon nächste Woche. Bin gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Ich bin noch nicht ganz überzeugt.. mein Gerät schwächelt vom Empfang her etwas, wo selbst mein Eierphone 3G hat, sucht das S3 das Netzt.. . Smart Stay will auch nicht so richtig, selbst bei Tageslicht im freien.. das "Auge" kommt zwar kurz, trotzdem dunkelt das Display dann ab.Unterwegs im Auto imn er der SMS Benachrichtigungston- ohne das eine angekommen ist.
Smart Stay benötigt leider einen bestimmten Betrachtungswinkel ... Ist daher oft nutzlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!