Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von thax
    Abgesehen davon das es ein ziemlicher großer Plastikbomber ist, sieht das Menü ziemlich durcheinander aus.

Dagegen sieht das iPhone wunderschön aus + das Menü ist logisch und einfach :top:

Das Menü kann man sich ja einrichten, wie es einem gefällt. ;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Natürlich kann man sich alles so einrichten wie man will. Was ich etwas unlogisch finde ist, es gibt extra ein Menü wo man alles Apps finden, obwohl ich alle Apps schon auf der Hauptseite habe. Das ist doch irgendwie Doppelgemoppel.
    z.B kann ich mir Einstellungen auf der Hauptseite legen und trotzdem finde ich den Menüpunkt Einstellungen auch unter alle APPS.

Ansonsten ist das S3 sicherlich ein Top Smartphone, nur bei der Verarbeitung hätte sich Samsung mehr Mühe geben können. Aber Plastik hat auch seine Vorteile, es ist nicht so empfindlich wie Glas :)

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Das mit der Startseite ist doch keine Samsung-Geschichte (und schon gar nicht des S3) sondern liegt an Android. Aber genau das ist doch auch so praktisch: Im Menüpunkt "Anwendungen" finde ich alles, was ich habe. Die Dinge, die ich regelmäßig brauche, lege ich mir einfach für den schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Startseite. Wo ist das Problem? Wer sich natürlich zusätzlich ALLE Apps auf den Startbildschirm packt, ist wahrscheinlich auch ein Windows-Desktop-Icon-Messie :D
    Was die Verarbeitung angeht: Das ist abzuwarten, bis man das Teil in den Händen hält. Kunststoff ist grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Man kann Top-Sachen damit machen...man kann es aber auch komplett gegen die Wand fahren (wie mit allen anderen Materialen auch...) Großer Vorteil, den ich beim S1 schätze: Wiegt nix - obwohl ich den Metallrahmen am Iphone schon recht edel finde.

• Bino-Man

Du hast ja offenbar das S1 und damit Langzeiterfahrungen: wie anfällig ist es für Gebrauchsspuren? Das S3 wird ja ein ähnliches Gehäuse haben, daher ist die Frage zulässig, denke ich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich bin da sehr zufrieden! Habe aber etwa zur Hälfte der Zeit eine Silikonhülle drum und seit Anfang an eine Displayschutzfolie drauf (ich kenne mich :D ). Mir ist es in den letzten kanpp 2 Jahren 3x runter gefallen (ohne Silikonhülle). Dabei handelte es sich um 2 Stürze aus Sofahöhe auf Fliesen - keine Schäden. Einmal beim Aussteigen aus dem Auto mit Schwung auf den Asphalt. Hier hat der Rahmen ein paar kleine Macken bekommen (als hätte jemand reingebissen).
    Ansonsten kann ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Kein Abrieb an den Knöpfen, keine Macken am "Chromrahmen" um die Kameralinse.

• Ich hab das S1 jetzt seit guten 22 Monaten, und bin sehr zufrieden.
    Nur zum Transport wird es in eine Handytasche gesteckt und verschwindet
    dann in der Hosen- oder Jackentasche. Benutz wird es von mir, ab und an
    von meiner Frau, und gelegentlich spielt meine kleine Tocher mal ne runde
    Doodle Jmp. Weder auf dem Display noch die Rückseite weisen irgendwelche
    Kratzer oder beschädigungen auf. Mit nem Tuch drübergewischt und es
    sieht wie neu aus. Somit hat Samsung mit der * Plastikschale* nichts
    verkehrt gemacht, sie ist robust und unempfindlich. Das sind meine Erfahrungen
    in fast 2 Jahren Galaxy S1.

• ich habe heute gelesen das Samsung wohl schon an einem S3 mit höhere Displayauflösung und Keramikgehäuse arbeitet, das sind genau die Meldungen die mir den Spaß an Samsung nehmen. Bevor ein Gerät auf dem Markt ist, kommt schon der Nachfolger :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich denke das wohl jeder hersteller schon frühzeitig an nachfolger modelle arbeitet, denke nicht das die es herausbringen werden wenn das aktuelle erstmal ins handel kommt. Dauert noch ne kleine ewigkeit bis es vorgestellt wird, wären sonst sehr dumm, wenn das aktuelle rekord kaufzahlen erzielt werden sollte...

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!