Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • ich bin positiv überrascht vom Galaxy S3.
    grosses Display und eine Benachrichtigungs-Led auf der Front und ein scheinbar ausreichender Akku.


    Das Gejammer bzgl. Pentile finde ich albern, genau wie über das fehlende Lte. Wenn ich mir so ein Gerät kaufe schaue ich meistens aus 20-30cm auf's Display u d beim vielgescholtenen Razr ist das Display auch mehr als annehmbar!


    Viel wichtiger wird sein ob das Amoled von Samsung
    - endlich halbwegs farbneutral und
    - draussen bei Sonnenschein noch gut ablesbar ist?


    In beiden genannten Punkten ist beispielsweise das Xperia S hervorragend! Hier stört lediglich die bis dato schlechte Akkulaufzeit.


    Von Samsung habe ich nämlich noch nicht ein einziges Amoled Display gesehen, das keinen Farbstich besaß - daher kann ich die Lobgesänge auf die knalligen Amoleds mit unrealistischer Farbwiedergabe absolut nicht nachvollziehen.


    Die vorgestellten Accessoires von Samsung finde ich technisch interessant nur optisch nicht so schön.


    Wenn es sich ähnlich gut verkauft wie das S2 dürfte es auch von Drittherstellern wieder ausreichend Zubehör geben.


    Wenn Samsung trotz der Rechenleistung und des riesigen Displays eine akzeptable Akkulaufzeit hinbekommt, durfte das ein weiteres Verkaufsargument sein.


    wofür man allerdings 2 oder 4 Cpu Kerne bei einem Handy braucht ist mir nachwievor schleierhaft und wohl nur was für Freaks. Immerhin - und das muss man einfach anerkennen - zeigen andere Systeme (iOS, Windows Phone), das man auch mit einer einzigen Cpu flinke und flüssige Geräte und Oberflächen herstellen kann. Wenn eine simple Android Benutzeroberfläche schon beim bewegen der Startbildschirme ruckeltunterstelle ich im Falle eines Dualcore Gerätes einfach schlechte Arbeit.
    Xperia Arc oder Play oder Active lassen sich beispielsweise flink und problemlos bedienen und das trotz prähistorischer Dinglecore Cpu ;)


    Wieder zurück zum Samsung: Ich freue mich drauf und bilde mir live ein Urteil; anders geht es eh nicht.

  • Das S3 hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug dazu, das recht erfolgreiche S2 abzulösen. Das Design ist zwar schlicht, aber stimmig. Die intelligente Software kann da vielleicht (im Vergleich zum One X) punkten. Quad-Core ist meiner Meinung nach eher ein Marketing-Gag. Bisher gibt es dafür ja auch keine passenden Apps. Profitieren können davon aber zum Beispiel Emulatoren und Games.


    Es wird sich im Test zeigen, ob es die bessere Alternative ist. HTC hat mit der neuen Kamera und Beats-Audio die Messlatte ein Stück höher gelegt ... :D

  • Nach doch längerem hin- und her bin ich ebenfalls der Meinung das wir mit dem S3 einen weiteren Verkaufssschlager erleben werden. Gerade das Design ist eher für die Allgemeinheit entwickelt worden und so eher für die Masse passend.


    Die Features sind ebenfalls recht "normal" und einfach im Vergleich zum S2 eine erkennbare Weiterenwicklung welche einen Schritt vom S2 auf`s S3 oder von einen anderen Hersteller durchaus erlauben lässt.


    Ob dabei beispielsweise HTC One X Besitzer sagen "das muss ich unbedingt haben" weiß ich nicht, die Vermutung liegt nahe das Sie das nicht tun werden.
    Für alle anderen ist das S3, sorry wenn ich hier das Iphone erwähnen muss, bestimmt eine geniale Alternative zu allen anderen Highend-Produkten im Jahr 2012.


    Wenn es Samsung tatsächlich nicht verbockt hat die Soft- und Hardware 100%tig abzustimmen und der Akku seinen Job ordentlich verrichtet habe ich keine Bedenken das wir mit dem S3 ein TOP-Smartphone bekommen.

  • Das Design ist super! Ich bin nämlich draufgekommen, daß der untere Rand genau gleich groß ist wie der obere Rand inkl. Statusleiste, nämlich 17mm, somit ist das eigentliche Display exakt zentriert und das Gerät nicht kopflastig wie bei anderen Herstellern. Super genialer Designtrick! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Design ist super! Ich bin nämlich draufgekommen, daß der untere Rand genau gleich groß ist wie der obere Rand inkl. Statusleiste, nämlich 17mm, somit ist das eigentliche Display exakt zentriert und das Gerät nicht kopflastig wie bei anderen Herstellern. Super genialer Designtrick! :top:


    *lach* Wie kommt man nur auf sowas? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bonnz
    *lach* Wie kommt man nur auf sowas? :confused:


    Durch Zufall bin ich draufgekommen. Ich hab mir das Pressebild in Originalgröße ausgedruckt und ausgeschnitten um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß es wirklich ist. Und als ich den Ausdruck so liegen sah, ist es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe gewußt, daß ich Samsung zu Beginn total Unrecht getan habe und das Design nicht schlecht, sondern sogar großartig und durchdacht ist! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Es wird einen Nachfolger geben!? :eek: Na das ist ja mal eine handfeste Ueberraschung!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es wird einen Nachfolger geben!? :eek: Na das ist ja mal eine handfeste Ueberraschung!


    Und ich dachte, das S3 wäre nun das Topmodell in alle Ewigkeiten... :D;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Durch Zufall bin ich draufgekommen. Ich hab mir das Pressebild in Originalgröße ausgedruckt und ausgeschnitten um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß es wirklich ist. Und als ich den Ausdruck so liegen sah, ist es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe gewußt, daß ich Samsung zu Beginn total Unrecht getan habe und das Design nicht schlecht, sondern sogar großartig und durchdacht ist! :top:


    Dir ist aber schon klar, dass eine optimale Gewichtsverteilung nicht anhand der Maße festzumachen ist, oder?
    Dann würde mein Auto ja auch auf der Hinterachse genau so viel wiegen wie auf der Vorderachse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!