ich bin positiv überrascht vom Galaxy S3.
grosses Display und eine Benachrichtigungs-Led auf der Front und ein scheinbar ausreichender Akku.
Das Gejammer bzgl. Pentile finde ich albern, genau wie über das fehlende Lte. Wenn ich mir so ein Gerät kaufe schaue ich meistens aus 20-30cm auf's Display u d beim vielgescholtenen Razr ist das Display auch mehr als annehmbar!
Viel wichtiger wird sein ob das Amoled von Samsung
- endlich halbwegs farbneutral und
- draussen bei Sonnenschein noch gut ablesbar ist?
In beiden genannten Punkten ist beispielsweise das Xperia S hervorragend! Hier stört lediglich die bis dato schlechte Akkulaufzeit.
Von Samsung habe ich nämlich noch nicht ein einziges Amoled Display gesehen, das keinen Farbstich besaß - daher kann ich die Lobgesänge auf die knalligen Amoleds mit unrealistischer Farbwiedergabe absolut nicht nachvollziehen.
Die vorgestellten Accessoires von Samsung finde ich technisch interessant nur optisch nicht so schön.
Wenn es sich ähnlich gut verkauft wie das S2 dürfte es auch von Drittherstellern wieder ausreichend Zubehör geben.
Wenn Samsung trotz der Rechenleistung und des riesigen Displays eine akzeptable Akkulaufzeit hinbekommt, durfte das ein weiteres Verkaufsargument sein.
wofür man allerdings 2 oder 4 Cpu Kerne bei einem Handy braucht ist mir nachwievor schleierhaft und wohl nur was für Freaks. Immerhin - und das muss man einfach anerkennen - zeigen andere Systeme (iOS, Windows Phone), das man auch mit einer einzigen Cpu flinke und flüssige Geräte und Oberflächen herstellen kann. Wenn eine simple Android Benutzeroberfläche schon beim bewegen der Startbildschirme ruckeltunterstelle ich im Falle eines Dualcore Gerätes einfach schlechte Arbeit.
Xperia Arc oder Play oder Active lassen sich beispielsweise flink und problemlos bedienen und das trotz prähistorischer Dinglecore Cpu
Wieder zurück zum Samsung: Ich freue mich drauf und bilde mir live ein Urteil; anders geht es eh nicht.