Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist das Dein Ernst?

http://www.ltemobile.de/lte-te…uebertragung-im-lte-netz/

Der "Vorteil" von LTE ist, daß man darüber nicht telefonieren kann, somit eine eventuelle Datenübertagung abgebrochen werden und eine Umbuchung des Smartphones in 2G/3G stattfinden muß, damit ein Gespräch angenommen oder begonnen werden kann (CS Fallback).
    Das führt zu Verzögerungen in der Rufannahme von ca 10 Sek und erhöhtem Akkuverbrauch.

Das alles kann man sich auch schönreden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das alles kann man sich auch schönreden.

Wieso schönreden? Lieber mit EDGE surfen oder gar nicht anstatt mit LTE?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Genau. LTE gehört in einen Surfstick.

Jedem das seine, aber ich denke, wenn du einmal ein LTE Handy benutzt hast, dann willst du keins mehr ohne. So geht es zumindest mir. Ob man auf dem Land oder im Zug mit EDGE oder mit LTE surft, macht schon einen großen Unterschied :)

Das mit dem Telefonieren ist natürlich aktuell noch ein großes Manko, keine Frage.

Aber ich bin überzeugt, Samsung legt im Sommer noch eine LTE Version nach, also sollten alle, die unbedingt LTE wollen, warten ;)

• Zitat

... und MiFi sowie Tablets!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Meine Befürchtung geht eher dahin, daß nach der verpennten/überfälligen Standardisierung von Telefonie über LTE die jetzigen LTE-Handies einmal obsolet werden.
    Das jetzige CS Fallback-Verfahren ist keine auf Dauer taugliche Lösung.

Für den den Schwerpunkt Surfen ist LTE fein, aber es gehört noch nicht ins "Telefonier-Handy".

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich finde, dass das Nexus momentan total unter Wert vom Preis her verkauft wird. Was macht das S3 aus, dass es fast doppelt so teuer raus kommt? Nur mal so zum nachdenken!

• Erweiterbarer Speicher, Spezielle OS Funktionen (Smart Kram), schnellere Hardware, größerer Display, BT4.0 - gibt sicherlich noch mehr.
    Schau Dir die Specs lieber an - bevor Du postest.

• Zitat

Sorry, ich will da jetzt den Thread nicht aufblähen aber ich nutze trotz Stick oft die Tethering Funktion.
    Mein Handy liegt dann auf der Fensterbank! Für mich kein Klimbim sondern die einzige Chance guten Empfang in Hotels auf dem Lande zu bekommen.
    Oder im Zug damit ich auch beim Wechsel der Zelle klarkomme.
    Ja, mit dem Telefonieren müssen die sich was einfallen lassen und zumindest Apple muss dringend den schnellen Wechsel LTE/ 3G dann in seinen Geräten erlauben
    Bei Android geht das ja per Widget ruck zuck bei IOS nur per JB und SB Settings.

Btt: mit der Gesichterkennung und dem Display ist ja auch geil. Hoffe funzt auch. Ich werde das Teil trotz Bedenken bei der Grösse evtl. testen.

Beste Grüße
    W.

• Nun ist aber zum Thema LTE hier genug gesagt,es wäre schön gewesen wenn das S3 LTE unterstützt hätte...Tut es aber erstmal nicht und somit ist es wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!