Seid Ihr schon hinsichtlich der Farbe einer Entscheidung näher gekommen? Mir gefällt ja das Blau, weil sich da das Display besser integriert und die Sensoren nicht so herausstechen, aber bei Weiß sieht man, glaub ich, die Fingerabdrücke weniger. Was meint Ihr?
Samsung Galaxy S3 - Offiziell
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Zu der Wertigkeitsdiskussion:
Das Iphone setzt hier schon Maßstäbe aber mal ehrlich, 9/10 in meinem Umfeld mit Iphone nutzen ein Case etc.
Die meisten noch billige Dinger. Da sieht man null von der Wertigkeit. Oder ist das nur in meinem kleinen Kosmos so?Nur einen Bumper, höchstens. Sonst braucht man auch kein iPhone, in so einem Ganzgerätekondom.
finde beide farben gut.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Die Funktion mit der Benachrichtigung bei Anrufen finde ich ja genial.
Das sind so Sachen die dann aber auch zu 100% funzen müssen. Bei der Software habe ich bei Samsung so meine Zweifel.Zu der Wertigkeitsdiskussion:
Das Iphone setzt hier schon Maßstäbe aber mal ehrlich, 9/10 in meinem Umfeld mit Iphone nutzen ein Case etc.
Die meisten noch billige Dinger. Da sieht man null von der Wertigkeit. Oder ist das nur in meinem kleinen Kosmos so?Die Idee der Benachrichtigung ist schon gut gewählt - da die Funktion genau wie die anderen "News" ja doch sehr herausgelobt werden, kann sich Samsung ein scheitern in diesen Bereichen nicht leisten. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Funktionen wohl überlegt, getestet und damit marktreif sind. Alles Andere wäre peinlich und eine Steilvorlage für die Konkurrenz.
-
Smart Alert? Das ist doch sinnlos, aber zugegeben eine nette Spielerei - was passiert wenn man es in der Hosentasche spazieren trägt?Auf dem Tisch: Wenn man das Handy in die Hand nimmt, sieht man auch ob es einen Anruf gab wenn die LED leuchtet. Leuchtete die LED länger als 5 Minuten? Das ist das Manko bei den meisten Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Immer wieder lustig das sich in Threads zu den letzten HTC oder Samsung Flaggschiff-Modellen so viele iPhone bzw. Apple Jünger tummeln.Und wer wegen dem Pentil Display meckert sollte sich vielleicht mal das Display des Samsung Galaxy Note anschauen, hier sind es 285ppi und man sieht hier schon kaum ein Pixel bzw. die Pentile Matrix. Wenn jetzt beim Galaxy S3 die Pixeldichte sogar höher ist mit 306ppi wird es hier noch schwieriger die Pentile Matrix auszumachen. Da muss ich schon wenige Zentimeter vor das Display um das mit dem Auge überhaupt noch im Ansatz erkennen zu können.
Ich habe ein Samsung Note. Die Pixel sieht man tatsächlich, man muss aber wirklich genau hinsehen und das Display ist nicht ganz so scharf. Das iPhone 4S Display ist dagegen knackig scharf, als ob die Grafik ins Display eingebrannt wurde, es ist wirklich schwer zu beschreiben. Vielleicht solltest Du einfach mal beide Geräte nebeneinander halten. Ich kann Dich allerdings beruhigen, meine Frau sieht auch keinen Unterschied.
Kritiker gleich als "Jünger" einer Marke zu verschreien, ist ein wenig...gelinde gesagt...polemisch.
Ich benutze sowohl das iPhone wie auch versch. Android als auch WP7 Geräte. Vielfalt öffnet den(geistigen) Horizont.Das neue S3 mag hardwareseitig sehr gut sein, das Design wird nicht wirklich viele Menschen ansprechen und schon gar nicht iPhone "Jünger" abspenstig machen. Und genau hier liegt Samsung mit der Strategie einfach falsch: Das Design IST wichtig, nur sehen in der letzten Zeit fast alle Smartphones gleich aus. Ein iPhone 4/4S erkenne ich, einen Blackberry auch. Andere Smartphones? Eben.
Alleinstellungsmerkmale nur über die Hardware Performance zu schaffen, ist meiner Ansicht nach falsch. 90% der S3 Käufer werden nicht einmal wissen, was für eine CPU drin steckt. Wichtiger ist das Design, dass das OS "rund" läuft, einfach zu bedienen ist und vor allem dass genügend interessante Apps zur Verfügung stehen. Die Medien Infrastruktur spielt auch eine Rolle, wenn auch in Deutschland aufgrund der oft kolportierten "Raubkopiererei" eher selten aber wohl in Zukunft verstärkt.
Kurzum: Es hilft nicht jedes neue Gerät in den Himmel zu loben, es macht Sinn Kritik zu üben und Verbesserungen anzumerken. Sonst bekommen wir immer wieder diesen Einheitsbrei vorgesetzt.
Was nutzt ausserdem die Superduper CPU, wenn die meisten Apps diese noch gar nicht unterstützen? Die Fragmentierung könnte Android früher oder später die Führungsposition kosten.
Mein Samsung Note hat übrigens immer noch kein Update auf ICS. -
Also ich hab heute gezielt beim MM das Note und das Nexus - beide ja mit PenTile - angeschaut, ganz genau und ich muß sagen, das sind hammer gute Displays! :top:
Also dieser Punkt ist bei mir nun abgehakt, eigentlich gefällt mir das SIII von Stunde zu Stunde besser. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Also ich hab heute gezielt beim MM das Note und das Nexus - beide ja mit PenTile - angeschaut, ganz genau und ich muß sagen, das sind hammer gute Displays! :top:Also dieser Punkt ist bei mir nun abgehakt, eigentlich gefällt mir das SIII von Stunde zu Stunde besser. :top:
"Hammer gut"...eine wirklich technisch fundierte Aussage. :p
Mal davon abgesehen: Du hast vermutlich keine 175% Sehschärfe, wie ich, oder? -
Kauf Dir doch ne Brille, dann legt sich das
Mittlerweile gefällt mir das Gerät ganz gut, muss ich mal befummeln - ob es mit einer Hand bedienbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
"Hammer gut"...eine wirklich technisch fundierte Aussage. :p
Mal davon abgesehen: Du hast vermutlich keine 175% Sehschärfe, wie ich, oder?Also die Prozent meiner Sehschärfe kenn ich zwar nicht, aber alle im Freundeskreis, die sich ein iPhone 3GS zugelegt hatten, wollten damals, daß ich beim Kauf dabei bin, weil ich die Haarrisse im Backcover sofort gesehen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Also ich hab heute gezielt beim MM das Note und das Nexus - beide ja mit PenTile - angeschaut, ganz genau und ich muß sagen, das sind hammer gute Displays! :top:Also dieser Punkt ist bei mir nun abgehakt, eigentlich gefällt mir das SIII von Stunde zu Stunde besser. :top:
Sorry, aber dann hast du wohl keine besonders guten Augen mehr....
Also sowohl beim Nexus als auch beim Note kann man die Pentile Matrix sehen. Und dazu muss ich das Ding nicht mal 10cm vor meine Augen halten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!