ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Immer wieder lustig das sich in Threads zu den letzten HTC oder Samsung Flaggschiff-Modellen so viele iPhone bzw. Apple Jünger tummeln.
Was ist falsch daran, ueber den Tellerrand zu schauen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immer wieder lustig das sich in Threads zu den letzten HTC oder Samsung Flaggschiff-Modellen so viele iPhone bzw. Apple Jünger tummeln.
Das Problem bei den PenTile Displays ist doch AFAIK nicht dass man einzelne Pixel sehen kann (bei über 300 dpi eh sehr schwierig) sondern dass durch die Aufteilung der Subpixel bei manchen Darstellungen z.b. die Schrift unscharf bzw. unsauber erscheint oder?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ja aber in 99% der Fälle sind die Postings negativ behaftet.
ZitatOriginal geschrieben von danilkazzz
In der Größe bis 4,3" das aktuellere HTC One S oder das altbewährte Galaxy S2. Zwei Top-Smartphones.
Hm wenn man sich die Berichte überall durchliest, dann hat jedes Smartphone irgendwelche Schwächen worauf man gern verzichten könnte
Ich hatte ursprünglich darauf gehofft, dass das S3 optisch und materialtechnisch besser wird, um es dann als mein erstes Smartphone zu kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Das Problem bei den PenTile Displays ist doch AFAIK nicht dass man einzelne Pixel sehen kann (bei über 300 dpi eh sehr schwierig) sondern dass durch die Aufteilung der Subpixel bei manchen Darstellungen z.b. die Schrift unscharf bzw. unsauber erscheint oder?
Hier gewinnt man einen guten Eindruck von der Pentile-Matrix: http://www.phonearena.com/news…atrix-bad-for-you_id23134
...in den 'nachrichten' wurde die hier bemängelte grösse gerade als bedienfreundlich gelobt...
Ich bin von Apfelprodukten umgeben und nutze am liebsten ein HTC, trotz iPhone. Was sagst Du nun? Auch wenn Samsung eine Firma mit teils schaurigem Produktdesign ist und die andere Hälfte abkupfert, wäre ein hübsches und innovatives Gerät auch willkommen. Das Nexus S in wertig mit ein bisschen mehr Power wäre schön gewesen. Das HTC One S gefällt mir besser, bis auf diesen hässlichen Farbflecks an der Kamera. Es muss nicht immer schneller und grösser sein, Samsung baut gute Technik, muss sich aber dem Geschmack der designresistenten Massen beugen.
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
...in den 'nachrichten' wurde die hier bemängelte grösse gerade als bedienfreundlich gelobt...
In den Nachrichten war vorhin auch die Rede von einer 8 Megapixel Frontkamera, die das Display steuert da sie ja den Nutzer erkennt
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Richtig. Die Aufloesung laesst sich nicht direkt mit herkoemmlichen Displays vergleichen.
Das Display des Note/S3 hat die gleiche Zahl von Subpixeln wie das Display des iPhones. Nur stellen die Samsung-Displays damit 50% mehr "echte" Pixel dar. Je nach dargestelltem Inhalt faellt die andere Anordnung der Pixel mehr oder weniger auf. Duenne Linien mit hohem Kontrast (z.B. schwarze Schrift auf weissem Hintergrund) sieht evtl. unscharf aus, bei Fotos/Videos wird man dagegen mit dem blossen Auge keinen Unterschied erkennen.
Die gesteigerte Pixeldichte reduziert das Problem im Vergleich zu frueheren Display-Generationen.
Zum Thema PenTile (One S) vs. RGB-Matrix (SGS2) habe ich vor kurzem ein Video gedreht und einen anschaulichen Beitrag geschrieben: http://tblt.de/2012/04/display…er-amoled-plus-rgb-video/
Im Grunde lässt sich sagen, dass das HTC One X 30% mehr Subpixel besitzt als das SGS3. Dadurch erscheint es in jedem Fall schärfer, die Frage ist nur noch, wie gut die Sehstärke des Benutzers ist. Beim Galaxy Nexus konnte ich dieses Farbkriseln erkennen, beim Galaxy Note sowieso.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!