Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nach dem Update bleibt die Akkuanzeige nun viel länger bei 100%,vorher war es nach abziehen des Ladekabels schon wieder 99%.Die Frage wird nun sein,ob sich durch das Update die Akkulaufzeit verbessert hat oder ob die Anzeige nur geändert wurde !?

die 100% sind eh nur fake.
    Li-Ion Akkus werden in der Regel bis max 90-95% geladen damit die laenger halten.
    die letzten 10% sind die stressigsten fuer den Akku.

Wenn der vorbestimmte Pegel erreicht ist schaltet das Handy auf Akku um, solange bis ca. 90% erreicht sind und startet dann wieder den Ladevorgang bis 95%. Wer seinen Akku liebt daher das Handy vom Strom nehmen wenns das ertsemal anzeigt 100%. Bei mir geht da das Display an.
    Ruhig den Akku weit runterlaufen lassen und dann erst Laden. Jeder Ladevorgang schaedigt den Akku.

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wieso willst Du die Bildschirmhelligkeit manuell ändern? Ich sehe nach wie vor keinen Sinn dahinter.

Weil die automatische Regelung des S3 eher suboptimal funktioniert, und weil man hin und wieder durchaus auch einfach schnell mal z.B. auf maximale Helligkeit stellen will (draußen).
    So geht es mir jedenfalls, weshalb ich auch hoffe, dass es das Update bald für VF Geräte gibt.

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    Ruhig den Akku weit runterlaufen lassen und dann erst Laden. Jeder Ladevorgang schaedigt den Akku.

Stimmt so nicht ganz, bei den aktuellen Akkutechnologien sollte man sich im Idealfall zwischen 30% und 80% aufhalten, in diesem Bereich ist der Verschleiß am geringsten. Außerdem lieber öfter kurze Ladungen (5 Ladungen um 10% sind für den Akku das gleiche wie eine Ladung um 50%) als über Nacht immer von 0-100%.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich lade das Handy immer von ca. 5% auf und das über Nacht... allerdings schalte ichdas gerät immer zum Laden aus. Schade ich dem Akku so auch???

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Jedes Laden und Entladen schadet dem Akku, egal ob das Gerät an oder aus ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich denke in Sachen Akku wird man nie zu einem eindeutigen Fazit kommen können. Wenn man bedenkt, in welchen Geräten sonst noch überall Li-Ionen Akkus eingesetzt werden - bspw. auf dem Bau (Akku-Schlagschrauber, etc.). Da macht sich kein Mensch Gedanken darum, wie weit man den Akku nun entleeren darf bzw. wie lange er geladen werden muss. Wenn die Maschine schlapp macht, ist der Akku leer und kommt ins Ladegerät - und Ende. Viele Akkus halten so über etliche Jahre. Und mal ehrlich: Ich hab beim SGS II jetzt für die 2000 mAh Variante samt neuem Akku-Deckel 23,80 Euro gelöhnt (original verpackt) - das ist mir ein neuer Akku dann nach einer gewissen Zeit wert.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nur mal am Rande und für all diejenigen, die ein Vodafone gebrandetes S3 besitzen: nach Aussage im VF Forum soll das aktuell bereits für freie Geräte erhältliche FW Update Mitte/Ende August für VF Geräte kommen.

:) hab schon CM10 drauf ;)
    aber Danke!

• Habe das S3 heute bei Saturn in Berlin für 489€ gekauft. Nur mal als Tipp falls jemand sich eins kaufen möchte :)
    Wiel komischer weise findet mann diesen Preis nicht im Netz sei es Idealo oder...
    Grüsse aus Berlin

---97 x In der Vertrauensliste--
    --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--

SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

• Das werden sie mit Absicht auf 489 gesenkt haben, weil ab 499 müssten sie ja noch eine Geschenkkarte im Wert von 100 Euro rausrücken (Aktion bis 4.8.)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!