Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    kann das S3 eine normale Kompaktkamera ersetzen? Was meint ihr? Danke

Auch wenn wie aus dem Test von iFixit hervorgeht, dass in dem S3 das gleiche Kameramodul wie im Iphone 4S verbaut wurde ersetzt es keine Kompaktkamera.
    Das muss es ja wie bereits geschrieben auch nicht. :)

An sonsten finde ich das S3 ein gelungenes Gerät. Lediglich etwas groß.

Für alle die ein Smartphone suchen das eher eine telefonierende Kompaktkamera und Navigationsgerät ist, die sollten sich mal das Nokia 808 PureView ansehen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Habe gerade gelesen, dass das S3 keinen USB-Massenspeicher Modus unterstützt!?!
    Sondern nur noch einen (zudem buggy) MTP and PTP mode?!?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Einen funktionierenden MDP + PTP Mode - ja.
    Ich habe bisher keine Probleme gehabt und erwarte auch keine.
    Was für ein Handy benutzt Du im Moment nochmal?
    Weisst Du denn was die beiden Modes bedeuten?
    Ahja, ?! können zwar zusammenstehen, aber bei einfachen Fragen sehen sie wie ein Entsetzen aus.
    Wenn es das ist, magst Du sicherlich erklären was daran so entsetzlich ist.
    Es fällt eine Anwendungsart des Handys raus, kann aber bestimmt in Kürze durch eine App wieder nachgerüstet werden.

• Eigentlich hatte ich in diesem Forum vorausgesetzt, dass der Begriff USB-Massenspeichermodus geläufig sei ...

Man kann nicht mehr vom PC über den Explorer auf die Ordnerstruktur zugreifen!!
    Statt dessen installiert das S3 Treiber für MTP (Media Transfer Protokoll)!

Linux User stehen total im abseits!

Mal eben über den Explorer einen Ordner verschieben oder, noch wichtiger, eine Office-Datei ablegen - vorbei!!!

Was für ein Desaster!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat eigentlich schon mal jemand die Navigation von Google Maps auf dem S3 verwendet?
    Ich habe da immer wieder das Problem, dass das Display "flimmert", also die Karte bewegt sich mehrmals pro Sekunde um einige Millimeter und wieder zurück. Auch kommt es vor, dass sich die Positionsanzeige auf der Karte dann nicht mehr aktualisiert obwohl guter GPS-Empfang vorhanden ist. Die Angaben zur Wegstrecke bis zum nächsten Abbiegen etc. wird allerdings korrekt aktualisiert.

In dem Zustand ist die Navigation leider unbrauchbar - mein Desire HD konnte das problemlos.

Genau dieses Problem hatte ich bis jetzt auch einmal. Ein Neustart von Maps half aber.

• Kann man durch einrichten eines FTP Zugangs umgehen.

Edit:
    Nach ein bisschen Nachforschung reicht das nachinstallieren von 2 Paketen und manuellen Mounten um das zum laufen zu bekommen.
    http://linuxundich.de/de/softw…n-ubuntu-linux-einbinden/
    Hab ich heute im virtuellen Ubuntu ausprobiert und geht einwandfrei.

• hypnorex

FTP ist keine Alternative - kann nur jemand vorschlagen, der noch nie einen 4 GB Ordner über FTP kopiert hat. Ist im Vergleich zu USB-Highspeed wie Fahrrad zu Flugzeug ...

Le Bodo

• Und der zweite Vorschlag? :rolleyes:
    Deine Vermutung ist im übrigen nicht richtig.

• Der 2. Vorschlag ist auch nicht besser. Sein einziger Nutzen wäre, auf Ubunto wenigstens die MTP Krücke zum Laufen zu bringen.

Ansonsten ist für mich die Diskussion hier beendet - wer das Nachinstallieren von FTP (das im Betrieb auch noch zwingend ein Wlan voraussetzt) der Funktionalität einer Laufwerkeinbindung im Explorer gleichsetzt - das ist keine Diskussion auf Augenhöhe ...

Le Bodo

• Stimmt. Wer es als Linux Benutzer nicht schafft genau 2 Pakete nach zu installieren und zu mounten befindet sich wirklich nicht auf Augenhöhe.
    Davon Ab bietet Dir der Tipp zumindest die Möglichkeit das Gerät zu nutzen.
    Mehr Möglichkeiten hab ich als Windows User dann auch nicht.
    Sind wir zumindest gleichberechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!