Samsung Galaxy S3 - Offiziell

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Stammt dein S3 aus der ersten Charge?

Ist dein Gerät geflashed?

Stimmt, die Infos hatte ich vergessen: das Gerät ist ein 100% originales S3 von Vodafone, also kein Root oder CFW. Und somit kann ich z.B. leider auch keine Reboot-Log App installieren, da diese unter JB mittlerweile Root benötigen.
    Ob es aus der ersten Charge stammt, weiß ich nicht, kann man das anhand der Serien-Nr. rausbekommen? Ich habe es im Juni oder Juli bei einer VVL bekommen, es dürfte damit, wenn ich mich recht entsinne, zumindest eine sehr frühe Charge von VF gewesen sein.

rajenske Die Fehlerbeschreibung in dem Thread ("ohne Grund erratisch neuzustarten") liest sich nicht so schön, was meine Symptome betrifft.
    Ich werde wohl dann auf jeden Fall mal Vodafone kontaktieren, was die da u.U. machen können.

• Zitat

Ob es aus der ersten Charge stammt, weiß ich nicht, kann man das anhand der Serien-Nr. rausbekommen? Ich habe es im Juni oder Juli bei einer VVL bekommen, es dürfte damit, wenn ich mich recht entsinne, zumindest eine sehr frühe Charge von VF gewesen sein.

Dann bist du ja eigentlich in dem Zeitraum 150-200 Tage, von denen aktuell gesprochen wird.
    Kannst du sicher sagen, dass das Problem erst seit 4.2.1 besteht? Du sagst es kam bereits einige Tage vor dem Neustart. War denn unter 4.1.1 alles in Ordnung?

Edit: Mal noch was zum Sudden Death. Es ist ja offensichtlich, dass sich die Fälle hier häufen. Allerdings sprechen wir hier wirklich von einer sehr kleinen Zahl, wenn man die Gesamtverkäufe des S3 in Betracht zieht. Es ist zwar möglich, dass auch bei deinem Gerät ein Hardwaredefekt vorliegt, jedoch würde ich das erst glauben, wenn alle anderen "Versuche" gescheitert sind.

• Wundert mich, das noch keiner geschrieben hat, das man zur Zeit ein Gutschein für 5 Filme im Video Hub bekommt, die wohl bis zum 31.12.2012 gültig sind. Die Gutscheine.kann man nur für bestimmte Filme verwenden

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Kannst du sicher sagen, dass das Problem erst seit 4.2.1 besteht? Du sagst es kam bereits einige Tage vor dem Neustart. War denn unter 4.1.1 alles in Ordnung?

Definitiv sicher. Unter 4.1.1 hatte ich keinerlei Probleme und auch mit 4.1.2 ist mir bis auf das fehlende NFC Symbol nichts aufgefallen.
    Der erste Absturz trat auf, kurz nachdem ich auf Twitter den ersten Beitrag zur Sudden Death Problematik gelesen hatte (Pause während einer Autofahrt). Als ich das S3 dann etwas später aufwecken wollte, musste ich es erst neu anschalten. Seit dem traten dann vermehrt Reboots auf.

• Zitat

Original geschrieben von jerx Multi-Window macht die Bedienung ein wenig komfortabler...

Ich verstehe nicht ganz, wofür das gut ist. Wie sehe ich, welche Anwendungen geöffnet sind? Da kann ich doch gleich von vorneherein den Task-Manager benutzen.
    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf 4.1.2 keine HDR-Fotos mehr möglich sind. Schade eigentlich.

Gruß Knud

• knuddelbacke: Du kannst halt zwei Fenster gleichzeitig laufen lassen, parallel. :)
    Z.B. am Rand den offenen Emailclienten und auf der anderen Seite den Browser, ... oder halt ein youtube-Video laufen lassen in der einen Display-Hälfte und in der anderen bei google maps surfen.

• Zitat

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf 4.1.2 keine HDR-Fotos mehr möglich sind. Schade eigentlich.

Echt jetzt? Warum das denn? Ist die vielleicht irgendwo versteckt jetzt? Das ist ja blöd..

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke

Kann ich nicht bestätigen. Auch mit 4.1.2 habe ich die Möglichkeit HDR auszuwählen.

• Chris: Nun hab ich es verstanden, danke.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486 ...Auch mit 4.1.2 habe ich die Möglichkeit HDR auszuwählen.

Mein Gerät ist von Vodafone, jetzt ohne HDR.
    EDIT: Jetzt gefunden. (schäm!) Im Unter-Untermenü versteckt. Und wenn man sein Display sauberhält klappt es auch mit der Eingabe!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!