Hmm, wie ich einmal feststellen konnte, gibt es bei der Post sehr wohl eine Stelle, welche zusammenhängende inländische und ausländische Tracking-Nummern auffinden kann. Es handelte sich allerdings damals um eine Royal Mail-Tracking-Nr., welche ich hatte. Ich bekam die Rufnummer der Auskunftsstelle von jener Hotline, welche sich an den DHL-Service-Telefonen in den Postfilialen meldet.
USPS Paket
-
-
-
06997502140 - ruf da mal an und gib denen deine Trackingnummer. Evtl haben die dort eine DE-Trackingnummer für dich.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
...Alleinstehende Privatleute ohne Oma, die den ganzen Tag zuhause ist, haben mangels Abholmöglichkeit keine Chance.
...Ein Anruf bei UPS und die Sendung kann im Depot abgeholt werden... Schon mehrfach so gemacht, privat wie geschäftlich.
Gruß bungee1
-
Hihi, sehr witzig, wenn das Depot 30km weit weg ist.
Die sind einfach nicht sehr in der Fläche verbreitet.
Jetzt lasse ich UPS immer zurückgehen, war noch nie was so wichtiges dabei, dass ich mir einen Tag frei nehme oder 60km rumfahre.
-
Gut, das ist aber dann eher dein Problem als das von UPS.
Aber die Aussage es gebe bei UPS keine Möglichkeit abzuholen ist falsch.
Gruß bungee1
-
Heute lag ein Zettel im Briefkasten, dass es beim Zoll ist. Haben also über eine Woche gebraucht um mich zu benachrichtigen. Von der falschen Auskunft der Tracking Nummer mal ganz abgesehen.
Anscheinend ist es so, dass Pakete bei denen nicht alles klar ist, also z.B. keine Rechnung draußen dran klebt, beim Zoll bleiben und abgeholt werden müssen. Und Pakete bei denen es keine Probleme gibt von UPS oder DHL verzollt und an der Haustüre bezahlt werden. Den Service lässt sich UPS mit 10,50€ bezahlen und DHL verlangt auch so um die 10€.
Wie auch immer, bin erstmal froh, dass ich doch noch benachrichtigt wurde und das Paket nicht einfach wieder zurück geschickt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Hihi, sehr witzig, wenn das Depot 30km weit weg ist.Die sind einfach nicht sehr in der Fläche verbreitet.
Jetzt lasse ich UPS immer zurückgehen, war noch nie was so wichtiges dabei, dass ich mir einen Tag frei nehme oder 60km rumfahre.
Du musst bei UPS keine Sendung im Depot abholen. Die liefern auch an deinen Arbeitsplatz, wenn du nicht zuhause bist und bei der ersten Übergabe nicht angetroffen wurdest. Musst du eben nur mitteilen.Ist aller unkomplizierter als es sich anhört, auch wenn UPS keine Packstationen unterhält.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Du musst bei UPS keine Sendung im Depot abholen. Die liefern auch an deinen Arbeitsplatz, wenn du nicht zuhause bist und bei der ersten Übergabe nicht angetroffen wurdest. Musst du eben nur mitteilen.Ist aller unkomplizierter als es sich anhört, auch wenn UPS keine Packstationen unterhält.
In diesem Fall scheint der Empfänger in mancher Beziehung voreingenommen und auch was zickig zu sein. -
Jau, bin ich!
Als in letzter Zeit extremer ebay-Junkie (so 1-2 Pakete am Tag), gehen mir diese ganzen Paketdienste auf die Nüss. Da kannst du jeden zweiten Tag irgendwelchen Paketen hinterhertelefonieren.
Am schlimmsten finde ich aber UPS, weil ich auch keine Lust habe, ständig im Job irgendwelche Privatpakete zu empfangen.
Warum können die ganzen Privatversender wenigstens nicht alle mit dhl verschicken? Mir kommts auf die 2eur nicht an und ich biete das meist auch gleich nach dem Kauf an.Nimmt dhl jetzt auch was für die Verzollung ohne Auftrag? Früher war das bei denen im Preis mit drin und man brauchte nur die Gebühren und Steuern per Nachnahme zu bezahlen.
-
Bei sämtlichen Paketen die ich in den letzten 1-2 Jahren bekommen hatte musste ich 10-12€ für die Verzollung durch DHL zahlen. Letzte Woche kam eins mit UPS, da waren es dann auch 10,50€.
Grade bei einem Paket im Wert von 25€ ist das extrem ärgerlich, da zahlt man dann unter 5€ Steuern und 12€ Bearbeitungsgebühr. :mad:
ZitatWarum können die ganzen Privatversender wenigstens nicht alle mit dhl verschicken? Mir kommts auf die 2eur nicht an und ich biete das meist auch gleich nach dem Kauf an.
Grade wenn man Kleinigkeiten für 10€-20€ verschickt, finde ich macht es schon einen Unterschied ob man 4€ (DPD) oder 6,90€ (DHL) zahlt. Und grad wenn dann noch rumgehandelt wird von wegen "zahle 15€ mit Versand" gebe ich dann garantiert keine 6,90€ für den Versand aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!