USPS Paket

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es sind 3 Wochen, abgeschickt wurde es am 7.5. Am 9.5 hat es vermutlich USA verlassen. Heute ist Ende der dritten Woche in der das Paket unterwegs ist.

Das Problem ist, dass falls ich paypal einschalte die Verkäuferin ihr Geld verlieren wird. Und sie war sehr nett und zuvorkommend, eigentlich war der Versand ins Ausland nicht angeboten. Paypal versucht nicht wirklich das Paket ausfindig zu machen, sondern verschiebt willkürlich Geld hin und her, das ihm eigentlich gar nicht gehört.

Das ist richtig. Paypals einziger Job ist es, dem Käufer bei Beschwerden (und seien sie noch so unbegründet) sein Geld zurückzuzahlen, das muss man als VK eben als Schwund einkalkulieren.
    Es soll eben wieder Vetrauen gegenüber dem Onlinehandel und seinen meist betrügerischen VK aufgebaut werden. Hier dürfen jetzt mal die Käufer betrügen.

Aber das kannst du immer noch machen, ab dem Kauf in 45 Tagen. Im Moment liegt das alles noch im Zeitrahmen.

Was willst du sonst auch tun? Nach deinem Paket wird keiner suchen. Entweder holst du dir dein Geld zurück, oder du lässt es beim VK.

Orbitronic: Erwartest du ernsthaft, dass ein 19zoll-Rack zum Hermes-Preis aus den USA zu dir kommt? Mit den 67eur hat er schon einen sparsamen Versender, der zudem nicht der schnellste sein dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich hänge mich hier an. Ich hatte etwas bei ebay.com ersteigert, Wert - 80 USD: Nun warte ich schon 3 Wochen auf das Paket, das laut usps.com am 7.Mai verschickt wurde, und zwar per First Class Mail. In der Sendungsverfolgung sind aber nur 2 Einträge zu finden und seit 9.5 herrscht Funkstille. Letzter Eintrag lautet :sorted in USPS Sort Facility Miami. Langsam denke ich, dass der Dampfer im Atlantischen Ozean gesunken ist. Sollte ich vorsichtshalber ein paypal Fall eröffnen?

Hatte jetzt drei Pakete mit USPS bekommen. Bei einem war der Versand ziemlich teuer (70€), das war dann aber auch schon nach nicht mal einer Woche da. Beim Zweiten war er Versand deutlich günstiger (12€) und es hat zwei Wochen gebraucht wobei es 8 Tage beim Zoll lag und das dritte (Versand 8€) hat über 4 Wochen gebraucht. Laut Tracking Nummer ist es übrigens noch immer in Los Angeles. :)

• Lässt es sich irgendwie erkennen mit welchen Service die Sendungen abgeschickt wurden? Ich vermute die Sendung, die bei dir 4 Wochen gebraucht hat ist einfache Briefsendung? Ich habe knapp 30 USD fuer etwa 2 Kilo bezahlt, und vermute der Service ist vergleichbar mit dem Produkt Päckchen der Deutschen Post. Ein Päckchen der Post braucht aber nur durchschnittlich 10 Tage nach Chile und das ist weiter entfernt als USA :)

• Habe noch mal nachgeguckt und mich etwas geirrt... :rolleyes:

- 10$ / USPS "Express Mail International" / 2 Wochen / Tracking ging auch in Deutschland

- 17$ / USPS "Priority Mail International Parcels" / 4-5 Wochen / Tracking in Deutschland nicht möglich (bis zum Ende hieß es "Processed through USPS Sort Facility Los Angeles - International Letter")

Würde mir mal noch keine Sorgen machen. Bei dem ersten Paket war ich auch nervös, weil bei der Tracking Nummer stand, dass es schon in Deutschland ist und ich es abholen sollte, ich aber keine Ahnung hatte wo.

Habe schon oft von Päckchen aus Amerika gehört, die mehrere Wochen unterwegs waren. Warte bis zum letzen möglichen Tag und eröffne dann einen Fall bei PayPal. Kann man ja glaube ich auch wieder schließen. Denk aber das braucht wie bei mir 4-5 Wochen.

• Habe etwas recherchiert heute und über die Hotline der Deutschen Post die Email importanfragen@deutschepost.de erhalten. Das soll die Adresse der IPZ Frankfurt Flughafen sein und extra für alle Importe aus USA verantwortlich sein. Dort erhielt ich die Auskunft, dass Sendungen mit Nummern beginnend mit LJ keine standartisierten Auslandssendungen sind und deshalb mit niedrigster Priorität abgewickelt werden. Bis zur Benachrichtigung des Empfängers könnten bis zu acht (!!) Wochen vergehen. Bis dahin sind keine Auskünfte möglich. Sehr vielversrechnd alles also :D .

So wie ich das sehe ist also alles, was billiger als Express Mail Int. bei USPS Schrott. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!